Tierarzthelferin / Tierpflegeschule

Jennyxr

Neuer Knochen
Hallo Leute :)
Ich interessiere mich schon lange für den Beruf Tierarzthelferin. Ich gehe momentan in die 9.Klasse, und werde in einem halben Jahr 15. Ich hab vor einem Jahr ein kleines Praktikum bei einer Tierärztin gemacht und es hat mir sehr gefallen, bei Behandlungen dabei zusein (durfte ja noch nicht viel machen)

Da es einfach keine richtige Ausbildung als Tierarzthelferin gibt, hab ich an der Tierpflegeschule in Wien Interesse. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dieser? :)
Lg Jenny
 

amani17

Super Knochen
Die Freundin meines Sohnes hat die Tierpflegeschule in Wien (Vetmed) absolviert. Was möchtest du denn genau wissen? Dann frag ich sie gern :)
 

SydneyBristow

Super Knochen
Ich bilde mir ein aufgeschnappt zu haben, dass es in Zukunft eine Tierarzthelferausbildung in Ö geben wird. Aber ich weiß nicht, wann genau.
 

Jennyxr

Neuer Knochen
Habe nicht so konkrete Fragen im Moment. Vielleicht nur wie der Eignungstest ist bevor man aufgenommen wird und wie ihr die Schule und die Fächer generell gefallen haben? :)
 
Oben