Tierhaltevetbot !!

ein Tierhalteverbot wird gar nicht so einfach durch gesetzt. Oft sind es Wiederholungstäter die über Jahre gegen das Tierschutzgesetz verstoßen selbst dann wird oft kein Tierhalteverbot verhängt. Hatten wir ja gerade in Deutschland einige Skandale mit sogenannten *Gnadenhöfen*
 
Kontext? Tierhalteverbot vom Vermieter aus? Vom Richter wegen Tierquälerei?
Beim Vermieter: er wills nicht und kann dich dann auf kurz oder lang rauswerfen.
Richter: da muss schon viel mehr passieren!
 
Wie man an dem Fall "Damian" hier im Forum sieht, darf man einen Hund sogar erschlagen ohne ein Tierhalteverbot zu bekommen ... anscheinend kommt es nicht auf die Schwere der Tierquälerei an sondern auf den jeweiligen Amtstierarzt und Richter und ob das .. tja, Menschen sind mit Herz, Verstand und Gerechtigkeitssinn.
 
Auch auf die Gefahr hin, zerrissen zu werden:
Ich hab zwar keine Ahnung, wie schwerwiegend der Fall jetzt wirklich ist, aber vielleicht wärs net schlecht, wenn du Leute aus dem Umfeld der Person suchst, die das bestätigen. Und wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich sogar Beweise sammeln, sprich Fotos machen oder so.
Auf der einen Seite rechtlich nicht ganz einwandfrei weil Eingriff in die schützenswerte Privatsphäre, aber wenn ein berechtigter Verdacht besteht, wäre mir das allemal lieber, als dass irgendein armes Viech leidet...
 
Oben