Tierpension in Preding/ Steiermark

hero2206

Medium Knochen
Hallo!
Wir sind nächste Woche auf einer Hochzeit in der Südsteiermark, der einzige Hundesitter der da nicht auch mit dabei ist, ist ausgefallen. Und jetz such ich halt...
Kennt die Pension Brauchart in Predeing jemand? Erfahrung?
Vielen Dank!
 

HerrHund

Neuer Knochen
Hallo!
Wir sind nächste Woche auf einer Hochzeit in der Südsteiermark, der einzige Hundesitter der da nicht auch mit dabei ist, ist ausgefallen. Und jetz such ich halt...
Kennt die Pension Brauchart in Predeing jemand? Erfahrung?
Vielen Dank!
Würd mich auch interessieren, wie sind die Erfahrungen dort? Suche naemlich einen guten Platz für meinen Hund wenn ich wieder auf Urlaub fahre...
Vielen lieben Dank schonmal!
 

Chaya

Super Knochen
Ich bin auch auf der Suche nach einer guten Pension, kann mir vielleicht auch jemand Tipps geben?
 

SennerMi

Super Knochen
@Caya:
Ich habe nach langer Suche eine ganz tolle gefunden (und bei meinem blinden Emil bin ich oberheikel, weil sowohl ein "großes Rudel" als auch "reiner Zwinger" für ihn logischer weise nichts sind).
Allerdings ist die rappelvoll und die Warteliste im Sommer lang.

Dann habe ich noch eine, ein Biobauernhof, wo die Hunde den ganzen Tag mit und um die Pensionswirtin herum sind (kein Zwinger). Von dort bin ich nur deshalb weg, weil für Emil das "im Rudel mitlaufen" nichts (mehr) ist, weil er zwangsläufig mal andere Hunde rammt und nicht jeder Hund reagiert da gelassen...

Beide Pensionen werden von jeweils sehr netten Damen mit viel Gefühl für Hunde geführt (sonst wäre ich nie dort gewesen).

Ich schick dir beide links per PN :)
 

Veilchen123

Anfänger Knochen
Hallo,

Thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich auch auf der Suche nach einer Hundepension bin, würden mich die Erfahrungen auch interessieren.
 

HerrHund

Neuer Knochen
Also aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich die Tierpension in Preding nicht empfehlen. Ist dort zwar günstig, aber das würde ich meinem Hund nicht mehr antun.
Hatte meinen Hund 4 Tage dort und er war nachher in keiner guten Verfassung. Glaube nicht dass er viel bewegt worden ist, er hatte Durchfall und war verstört.
Frau Brauchart hatte sich nicht mal den Namen unseres Hundes gemerkt, unserer war halt "der Schwarze".
Würde meinen Hund nicht mehr dorthin geben.
 

sabischlabi

Medium Knochen
Ich kann Roberts Farm nur weiter empfehlen...

Meine 2 Kampfschmuser fühlen sich pudelwohl dort :)

Sind wirklich sehr engagiert!!!
 

Veilchen123

Anfänger Knochen
Also ich hab denen von Roberts Farm ein Mail geschrieben vor einigen Monaten ob ich mir dort alles anschauen kann, kam keine Rückmeldung. Vor 2 Wochen hab ich mich online angemeldet - auch keine Rückmeldung. Heute probiert dort anzurufen, hebt niemand ab!
 

Inge+Afghane

Super Knochen
Mich würden auch Eure Erfahrungen interessieren.

Ich hab zwar einen Hundesitter, der während meiner Abwesenheit in mein Haus einzieht und Hund, Katzen und Haus betreut.

Vor 2 Jahren musst ich (nach Driftins Tod etc. ) aber plötzlich für mehrere Tage ins Krankenhaus und mein Sitter wohnte grad in einem anderen Haus um einen Hund zu sitten.

Daher möchte ich mich rechtzeitig um Alternativen umsehen, sollte mein Hundesitter wieder mal verhindert sein oder wir gemeinsam wegfahren.


Persönlich wäre mir ja immer am liebsten, es würde jemand in mein Haus einziehen. Visconti ist verträglich, da könnte also auch ein Hund mit einziehen.

Vielleicht gibt es ja auch eine solche Möglichkeit?
 

sabischlabi

Medium Knochen
Hallo,

bitte bei Robert´s Farm am Handy anrufen.

Am Vormittag zw. 9-11 und Nachmittag von 17-19 Uhr...

sie sind ja sehr viel mit den Wuffels unterwegs....

Kann ich wirklich nur sehr empfehlen.

Ja, ich weiß zwar nicht, warum nix zurück kommt, aber am besten ist, man ruft dort an.
 

harald h.

Anfänger Knochen
AW: roberts farm

meine kleine war einmal roberts farm, danke, hat mich sehr gefreut aber nicht wieder.... war beim abholen extrem verstört, wollte nur mehr weg, 4 tage durchfall,....

hat von euch mal wer die "zimmer" gesehen? aus meinem hundebekanntenkreis, die ihre hunde schon mal dort hatten, keiner.... denke, das wird einen grund haben....

hund in die box abgeben, kurz besprechen und dann gehen.... kann es nicht sein.

bei unserer bevorzugten pension ist zwar etwas weiter weg von graz aus, bringst den hund selbst ins zimmer und verabschiedest dich dort in aller ruhe.... der hund fühlt sich somit nicht abgegeben... war grad wieder 6 tage dort, wir kommen hin, sie keinen stress, ach chefe da uns angestupst und sich streicheln lassen und dann weitergespielt.

wieso anders, wenns so einfach sein kann....
 

sabischlabi

Medium Knochen
:rolleyes:ja wir haben die zimmer gesehen, eigentlich alles...

man braucht nur danach fragen :rolleyes:

ja das mit dem durchfall kann auch vom Futter kommen ;)

und ich bin dort mit meinen 2 Kampfschmusern wenigstens herzlich willkommen.... wo andere hundepension gleich abgelehnt haben oder man mehr zahlen sollte :mad::mad::mad:

und wir reden viel dort, auch über privates.also keine ahnung, wieso das bei dir so war...
 
E

EVEG

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich habe meinen Kleinen (Amstaff) des öfteren in der Tierpension "Mailumas". Dort wird auf die Wünsche der Hunde und des Besitzers eingegangen (Einzelhaltung oder Rudelhaltung). Ich hatte meinen auch schon bei anderen Tierpensionen, aber so ausgeglichen, ruhig und glücklich wie von den Tagen im Mailumas habe ich ihn nie abgeholt.
Die beiden Mädls sind geschulte Personen, die sich den ganzen(!!) Tag vor Ort nur um die Hunde kümmern. Sie haben einen tollen Auslaufplatz mit Schwimmteich, Schattenplätzen, Spielwiese, etc.
Mittlerweile hat es sich auch schon rumgesprochen, daß sie ein gutes "Hundehaus" sind und daher ist es im Sommer schon ein bisschen schwierig einen Platz zu bekommen.

Bei Interesse:

www.mailumas-tierreich.at

wie gesagt, kann ich wärmstens empfehlen: die haben auch ein großes Herz für übermütigen "Listenhunde" wie meiner einer ist :)
 
Oben