Tierquäler mit Jagdschein

Nach diesem Bericht dürfte der Mann ein nicht gerade ausgeglichenes Wesen haben. Für mich ist es erschreckend, dass solche - ähmmmm - Menschen ganz legal Waffen tragen und benützen dürfen. Gerade Jäger sollten weder Alkoholiker noch Choleriker sein. Der Mann ist eine Gefahr für Mensch und Tier.
 
wenn man einmal einen waffenschein besitzt, werden zwar alle paar jahre mal deine waffen und deren verwahrung kontrolliert und man muss auf einen schießübungsplatz, jedoch wird NIE der "mensch" selbst überprüft. dies geschieht erst, wenn es bereits zu einem tragischen vorfall gekommen ist und dann auch nur, wenn ein mensch zu schaden kam (was ist schon ein tier.....) :rolleyes:
 
und genau das gehört geändert.
Suchtverhalten, Gewalttätigkeiten und Vorstrafen sowie regelmäßige psychologische Gutachten sollten Berücksichtigung finden, bevor man jemandem das Tragen scharfer Waffen erlaubt.
 
na GSD wurde dem kleinen geholfen...ich hoffe er muss nie wieder zu dem Menschen zurück

Ich kenne durch bestimmte Foren mittlerweile einige Jäger (auch privat) die GSD eine ganz andere Einstellung zur Jagd haben, man kann nur hoffen dass sich durch solche Leute mal was ändert.

Die Jäger selbst sind auch nicht glücklich über ihren Ruf, nur was bringen dir 100 Top Jäger wenn du dann wieder einen dabei hast der solche Wahnsinns Dinge anstellt? Das zieht die ganze Jägerschaft wieder in den Dreck


Ich selbst könnte nie Jäger sein, aber ich verteufle nicht mehr alle

Das härte Überprüfungen hermüssen denke ich auch. Nur solange die "alten" noch das sagen haben wird sich da nichts ändern
 
was sind 100 Top Jäger, wenn die angesichts so eines MIsts doch regelmäßig die Klappe halten?

Angenommen ihr lauft in einem Hunderudel.
Unter euch ist einer, der regelmäßig seinen Hund am Halsband aufhängt und halb tot prügelt und sich auch noch freut, wenn der andere Leute beißt und anfällt. Ihr steht ungerührt daneben.
Ihr schweigt dazu und geht mit ihm anschließend freundschaftlich ein Bierchen trinken und amüsiert euch.
Seid ihr dann gute Hundehalter?
 
Äh, und was ist dann aus Taps geworden ? Ich finde, der Artikel endet etwas kryptisch....! Es würde mich interessieren, inwiefern ihm geholfen wurde und ob er nun wieder im Zwinger bei diesem Jäger sitzt ?

Einfach nur zu schreiben: danke für`s Mail-schreiben, Ihr könnt jetzt damit aufhören und alle von der Behörde haben sich vorbildlich verhalten, ihm wurde geholfen, ist meines Erachtens ein bisschen wenig Information :confused: !

LG
Birgit
 
sieh mal auf´s Datum. Das war glaube ich erst heute.
Es wird sich noch nicht viel geändert haben, aber es läuft.
 
Oben