Tino vermisst in Tirol - wer hat ihn gesehen?

Gelöscht_40

Gesperrt
Profi Knochen
Liebe Tiroler,
bitte Augen auf zwischen Kufstein und Münster! Bei Sichtung bitte sofort Lisanna anrufen: 0664 2059291!
Danke für eure Unterstützung!
 

Gelöscht_40

Gesperrt
Profi Knochen
Tino ist noch immer nicht eingefangen.
Sein Frauli ist vorübergehend nach Tirol gezogen und sucht täglich nach ihm.

Das Hauptproblem ist, dass Sichtmeldungen nicht unmittelbar an Lisanna weitergegeben werden, Tino bedrängt wird und die Flucht vorzieht oder er es eilig hat, sodass sie nie rechtzeitig am Ort des Geschehens ist. :(
 
R

Rotti1307

Guest
Die arme Besitzerin, die wird schon krank vor Sorge sein. :(
Hoffentlich kann er bald eingefangen werden.
 

Gelöscht_40

Gesperrt
Profi Knochen
Mal wieder ein kurzes Update:

Guten morgen, bitte sucht Tino NICHT eigenständig, oder lauft quer in den Wäldern des großen Sichtungsgebietes herum und sucht ihn. Es erreichen uns immer wieder Anrufe von Personen, welche die Beobachtung machen, dass nach Tino gerufen, im dichten Gebüsch gesucht wird und sogar eigenständig versucht wird ihn einzufangen, wenn Sie ihn sehen, was ihn natürlich wieder verteibt und er sich gehetzt fühlt und er wieder seine Route ändert.
Wir wissen, dass auch viele uns so " helfen " würden, wie wir es immer schreiben..

Wir arbeiten mit einem Expertensuchteam zusammen, erarbeiten uns mühsam seine Laufwege , und dann passiert leider der Fall wie oben beschrieben und unsere Arbeit ist wieder bei 0 ;((

Ihr dürft uns nicht böse sein, und wir wollen euch auch nicht ärgern, oder an der Nase herumführen, ihr seid es, auf die wir angewiesen sind!!

Ich kann sagen er hat ein riesen Gebiet und es ist wirklich zwischen Kufstein und Münster / Seitentälern immer unterwegs.

Daher bitte einfach in diesen Gebieten, nicht speziell suchen, sondern Augen aufhalten und uns sofort anrufen, Tino beobachten und auf Abstand bleiben. Das Lisi mit Ihrem Suchteam die Chance endlich bekommt.

Vielleicht wenn ihr spazieren geht, Passanten mit Hunden anreden und nachfragen, leider wissen es immer noch zu wenig, das Tino gesucht wird.

Leider ist es im Moment so, dass wir die Sichtungen erst Tage später erhalten, die Personen versucht haben ihn zu fangen, gar zu jagen, und das macht es uns schwierig, seine Laufwege / sein Aufenthaltsort / einzukreisen und endlich zu finden und heim zu bringen...

Bitte versucht uns zu Verstehen, wir danken jeden einzelnen von euch, ihr seid echt toll und ohne euch, würde unsere Chance bei 0 sein, ihn zu finden.

Liebe Grüße euer Suchteam...
 

Gelöscht_40

Gesperrt
Profi Knochen
Tino wird leider immer noch vermisst. Die Besitzerin ist weiterhin in Tirol auf der Suche nach ihm.
Bitte daher immer noch Augen offen halten und im Falle einer Sichtung Lisanna unter 0664 2059291 anrufen.

Nicht nach Tino rufen, aktiv auf ihn zugehen oder ähnliches - so wird er nur wieder weiter vertrieben und getrieben.

 

Gelöscht_40

Gesperrt
Profi Knochen
Soweit ich das verfolgt habe, gab es immer wieder Sichtungen. Nur das Suchteam war immer zu spät, weil das Gebiet sehr weitläufig ist oder die Meldungen schlichtweg immer zu spät eintrafen.

Bei der Bekanntgabe von Sichtungen halten sie sich im Moment auch stark zurück, da es einfach zu viele Leute gibt, die dann aktiv nach Tino suchen, nach ihm rufen und ihn dadurch immer weiter vertreiben.
Auch die Flyer bleiben kaum irgendwo mehr hängen und werden entfernt. Es ist nicht einfach.

Das ist alles, was ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chicha

Super Knochen
Danke! Ich meinte mit meiner Frage, ob er in letzter Zeit gesichtet wurde; also überhaupt noch frei herum läuft.

Ja, das mit den abgerissenen Flyern kenn ich...Man meint, dass das von denjenigen gemacht wird, die das Tier genommen haben.... Beweisen kann man es aber nie...
 

Soni

Anfänger Knochen
Leider wird Tino noch immer vermisst.
Vielleicht könnt ihr im Suchgebiet noch mal bei euren Tierärzten/Tierheim nachfragen, ob evt. so ein Hund abgegeben/behandelt wurde?
DANKE!
 

shana2006

Super Knochen
erst gestern habe ich wieder an tino denken müssen und gerätselt, ob er denn schon gefunden wurde und dann lese ich hier aktuell nein :( :(

seit august 2013 ist ein wahhhhhnsin!!! unvorstellbar war seine besitzerin durchmachen muss :( gibt es denn überhaupt noch sichtungen? irgendein hinweis, dass er noch lebt? viell. kann man im FB das ganze wieder etwas mehr aktuell machen?? der arme hund :( :(

edit: hab den steckbrief gefunden und wieder geteilt
 
Zuletzt bearbeitet:

Gitte1968

Junior Knochen
Das ist echt schlimm und zerreißt mir das Herz. Lange kein Zeichen mehr von ihm gehabt oder? Ich würde auch versuchen, es auf Facebook weiter anzustoßen und in Gruppen zu teilen. :(
 
Oben