Tipps von/für die Fotoprofis

S

Sockemaus

Guest
hallo alle zusammen,
da ja viele von euch mittlerweile sehr tolle cameras besitzen und immer wieder bilder reinstellen, dachte ich es wär doch nett wenn wir einen
thread hab, in dem wir immer wieder bilder einstellen können und die anderen
dann ihre meinung, bzg. belichtung, motiv usw. abgeben.
kann man bestimmt noch eine menge dabei lernen.
also so wie bei fotocommunity halt:)

hab jetzt einfach mal mein 3 ersten bilder mit der neuen cam angehängt, die aber nicht wirklich toll sind da es sehr dunkel zuhause war aber, hab mir die canon eos 350d zugelegt und werd heute abend dann mal ein paar agibilder einstellen.

also freu mich schon auf eure bilder

lg sandra

(die bilder sind leider ziemlich gross da ich in hier keinen photoshop habe, werds zaus nachbearbeiten;) )





 
Zuletzt bearbeitet:

Holly

Super Knochen
Hey ich find sie klasse! :) Aber das ist ja normal bei der EOS! :D
Auch die Idee mit dem Thread, wir diskutieren in 10 verschieden threads über kameras aber dass wir mal einen eigenen machen, auf die idee sind wir alle ned gekommen :D

Hab mal gleich ne Frage zu deiner Kamera. Welches Objektiv haste du dir dazu gekauft und bist du preislich unter 1000 euro geblieben? :eek:
 
S

Sockemaus

Guest
hallo

also ich hab dabei eine 1gb speicherkarte und objektiv efy 18-55mm
so war das set - kostet 899,-- bei saturn.
bei cosmos gibts es momentan um 799,-- hab ich gesehen aber da ichs auf teilzahlung genommen habe gings dort nich da die 6 gehaltszettel wollen und ich erst seit 4 monaten arbeite;)

lg sandra
 
S

salinoa2000

Guest
@Sandra
Du kannst die - übrigens tollen! - Bilder jetzt direkt bei ImageShack verkleinern!
Du musst nur beim Kasterl "Resize Image" ein Hakerl machen und die Größe für das jeweilige Bild auswählen! ;) :)
 
S

Sockemaus

Guest
hey super das wusste ich ja garnicht, danke schön, werd i glei machen

lg sandra
 
K

Kathi K.

Guest
find die 3 bilder auch super! wenn das 2te mein eigenes bild wäre;) würd ichs so auschneiden das die nase genau in der mitte ist..also auf der rechten photo seite neben dem aug abschneiden...ist das halbwegs verständlich was ich mein??
 
K

Kathi K.

Guest
Sockemaus schrieb:
@kathi k

habs schon zugeschnitten:D

und verkleinert

lg sandra
so ist schon einbissi besser oder?? muß es ja nicht so lassen falls es dir anders besser gefallen hat! dann wär ich zwar böse, aber naja:cool: :D :D
 
E

Emy v.W.L

Guest
und warum versucht ihr es nicht wirklich in einem fotoforum?? zb fotografie.at täglich 2 fotos möglich zum hochladen und dort werden wirklich tipps und kritiken gegeben :))
ich hätte das auge in etwa so beschnitten...


und das süsse winken so...
 

Holly

Super Knochen
Ich hab heute auch wieder fotos gemacht und diesmal war ich glücklicher über meine sony als gestern! *freu*
Hier kommen ein paar von meinen neuen:





 

Ashy

Super Knochen
Sehr schöne Fotos Sockemaus!
Wie du vielleicht schon gelesen hast, bin ich auch ganz knapp vor meiner 350d:)

Und das Kit liefert doch tolle Bilder! Bin wirklich sehr auf die AgilityFotos gespannt.

Kennst du dich aus mit den manuellen Einstellungen?

@Emy: Mir gefallen diese Rahmen beide nicht :eek:

@Holly: Schicke Bilder, geffallen mir supi! Besonders das letzte. Interessante Perspektive und das sie woanders hinschauen gefällt mir auch sehr!

Die Rennfotos sind supi! Nur dass die Pfote beim Chin abgeschnitten ist, ist schad. Bei Anka´s Foto würde ich mehr beschneiden!

Lg,
Nadine...die mal wieder was halbgipsiges an hat :mad:
 

Holly

Super Knochen
AgilityDogTerry schrieb:
@Holly: Schicke Bilder, geffallen mir supi! Besonders das letzte. Interessante Perspektive und das sie woanders hinschauen gefällt mir auch sehr!

Die Rennfotos sind supi! Nur dass die Pfote beim Chin abgeschnitten ist, ist schad. Bei Anka´s Foto würde ich mehr beschneiden!

Lg,
Nadine...die mal wieder was halbgipsiges an hat :mad:
Danke! Ich weiß beim chin foto war der chin schneller da als ich dachte, darum is die pfote weg :D
Wieso hast schon wieder Gips? :eek:
 

Ashy

Super Knochen
Holly schrieb:
Danke! Ich weiß beim chin foto war der chin schneller da als ich dachte, darum is die pfote weg :D
Wieso hast schon wieder Gips? :eek:

Aber die anderen Fotos auf der HP sind supi :)

PS: Bin auf Treppe ausgerutscht und dann umgeknickt...Knöchel tark verstaucht. Naja, lass uns nicht weiter OT gehen!
 

Holly

Super Knochen
AgilityDogTerry schrieb:
Aber die anderen Fotos auf der HP sind supi :)

PS: Bin auf Treppe ausgerutscht und dann umgeknickt...Knöchel tark verstaucht. Naja, lass uns nicht weiter OT gehen!
Danke! Weißte was ich geändert hab im vergleich zu gestern? Mal WB richtig gestellt :D, Iso weniger!, diese doofen plastikschutzdinger weg und ich bin statt um 3 uhr schon um 1 uhr draußen gewesen! *hehe* Gleich ganz anderes ergebnis. Mit licht hab ich bei ALLEN bildern nix gemacht mit Pi *freu*.

OT: Ich wünsch dir natürlich schnelle Genesung! ;) Hatte erst einen einzigen (bein-)bruch und da bin ich auch über die treppe runter :D *jetzt nimma ot schreiben tu und das versprech*
 
E

Emy v.W.L

Guest
AgilityDogTerry schrieb:
@Emy: Mir gefallen diese Rahmen beide nicht :eek:
den rahmen kann man wie im realem leben wechseln *gg* darauf sollte es ja nicht ankommen :D hier gings um den beschnitt!!! das auge ist einfach zu mittig gesetzt und beim 3 foto stört die bunte decke... in meinen augen ;)
 
I

Irish

Guest
Emy v.W.L schrieb:
und warum versucht ihr es nicht wirklich in einem fotoforum?? zb fotografie.at täglich 2 fotos möglich zum hochladen und dort werden wirklich tipps und kritiken gegeben :))
ich hätte das auge in etwa so beschnitten...

@Emy ich mach ja eh ständig Werbung, aber entweder traut sich keiner ;) oder eben kein Interesse.
Mit zwei Ausnahmen. Die haben sich schon registriert :)
Dabei sind die User in der F.at. allesamt sehr nett.
-----

@Sockemaus, die Fotos sind die sehr gut gelungen. Einzige Kritik: Mit Rahmen und Beschnitt würden sie besser wirken.

@Holly das Portrait von ...Aika? *Bin mir jetzt nicht sicher mit den Namen*
ist sehr schön. Mit Rahmen wäre mehr Wirkung da.
Die anderen beiden Fotos sind stellenweise überlichtet.
Beim letzten Bild stört mich die Stange beim Hintern. Hätte ich weggestempelt. Wäre es es nicht stellenweise so grell, wäre es ein perfektes Foto.
Ich nehme an du hast die Hunde dort absichtlich positioniert. Wäre es eine Momentaufnahme würde mich auch die Stange nicht stören.
Nicht falsch verstehen bitte. Ich habe gestern das Tele das erstemal getestet. Eine Katastrophe. Gesehen hab ich nichts, weil die Sonne so stark war, teils sind sie zu hell, teils sind sie halb zu dunkel, halb in Ordnung. *hmpf* und die Bilder wirken so eigenartig finde ich..
Ich glaub ich bleib bei den Makros die gelingen mir immer *g*
 
D

DrWyshnegradsky

Guest




Prinzipiell find ich die Bilder gut, aber das zweite bild ist viel zu unscharf. Augen und Nase verschwimmen
Beim ersten Bild:
Besser, aber die trübe Pupille durch den direkten Blitz ist nicht so toll
 
E

Emy v.W.L

Guest
@irish na das wusste ich ja gar nicht *lach* und ich hab mich letzens gewundert, das ein wuff mitglied bei f.at aufgetaucht ist :D
ps: tiere anblitzen find ich auch nicht gut, entweder ohne blitz erhöhte iso einstellung belichtungszeit etc /oder indirekten blitz !
 

Ashy

Super Knochen
Emy v.W.L schrieb:
den rahmen kann man wie im realem leben wechseln *gg* darauf sollte es ja nicht ankommen :D hier gings um den beschnitt!!! das auge ist einfach zu mittig gesetzt und beim 3 foto stört die bunte decke... in meinen augen ;)

Natürlich!

Ich kann es auch nur so freistellen, da muss kein Rahmen dran. Allerdings mache ich meist bei meinen Fotos auch einen Rahmen drumherum :)

Aber: Rahmenart=Geschmackssache *lach*
 
Oben