Tipps von/für die Fotoprofis

blue-emotion

Super Knochen
ich hab die 40D und möcht einen neuen body ;-)
Warum willst einen neuen Body haben?
Bist nicht mehr zufrieden damit?
Bietet die 40D nicht mehr da, was Du haben möchtest?
Macht die Kamera Probleme?

Wenn Du die letzten 3 Fragen mit nein beantworten kannst, dann behalt die 40D. Eine 60D würde ich mir nicht kaufen, ich finde die als keinen Fortschritt. Der reelle Nachfolger meiner 50D ist für mich nicht die 60D, sondern die 7D.
 

Odin2011

Medium Knochen
Hallo

Hat jemand von euch die Nikon D600 !!!

Bin auf der suche nach einem neuen Body und würde mich über ein paar Erfahrungsberichte sehr freuen !!

lg
 

aures.unicae

Neuer Knochen
Nope, haben nicht.
Aber mir hätte sie zu wenig Bilder/Sekunde.
Ob sichs für 4 Bilder/Sekunde lohnt ne Vollformat zu kaufen.. is halt fraglich.

Kommt aber eben aufs Anwendungsgebiet drauf an.
Da wir hier in nem Hundeforum sind, tipp ich auf Hundefotografie.
 

beagle_passion

Medium Knochen
Hallo :)

Habt ihr auf euren Bildern immer eine Signatur? Und wenn wie habt ihr die gemacht?
Ich will nicht das meine Bilder im Internet herum gereicht werden... :eek:
 

aures.unicae

Neuer Knochen
Logo's kannst du mit GIMP oder Photoshop relativ einfach erstellen.
Einfach die Hintergrundebene transparent machen, den Schriftzug drauf und als PNG abspeichern. :)

Allerdings sind die wenigsten Signaturen wirklich Schutz vor Bilderklau. Meist sind die recht schnell rausretouschiert.
 

Seniorenpeter

Gesperrt
Medium Knochen
Wie sich die Bilder gleichen... (und dies ganz ohne "Photoshop"!) .

Da schlägt zum x-ten Mal ein Werbefuzzi auf, buddelt einen Uralt-Thread aus, um aufdringlich neunmalklug irgendwelche angeblichen Bloggerweisheiten zum besten zu geben. Weitere Gemeinsamkeiten: Auch hier steckt das "Amazon Services LLC Associates Program" hinter der Murksseite, die natürlich wieder mittels verstecktem Link zwecks Verbreitung ins Forum geschummelt ist. Immerhin weist auch diese Murksseite einige als Cookies getarnte Malware-Delikatessen auf, die man wirklich nicht auf seinem Rechner, Tablet oder Smartphone haben will. Noch mehr Gemeinsamkeiten: Auch dieser Mix aus Werbekram und Virenschleuder wird trotz gegenteiliger großspuriger "Forenregeln" durch den Forenolymp wohlwollend geduldet oder/und gebilligt, dank irgendwelcher Amazon-Schmiere?

Eigentlich kein Wunder, daß dieses Forum mittlerweile in kompletter Agonie versunken ist...

Viele Grüße
 

EvaJen

Super Knochen
Vielleicht hat ja der Kapitän das sinkende Schiff längst verlassen, das jetzt führungs- und schutzlos durchs WWW treibt .....
 
Oben