tips (wander)kurzurlaub

minou

Profi Knochen
würden gerne im april/mai übers wochenende einen kurzurlaub machen.. bitte um tips für schöne wandergebiete am besten steiermark/niederösterreich! :)
 

shana2006

Super Knochen
tauplitz(alm), wunderschön dort und um diese zeit nix los ;)

wir fahren anfang juni und haben uns für ein verlängertes we eine hütte genommen
 
Zuletzt bearbeitet:

kylie

Super Knochen
kenne alle genannten gebiete und schließ mich deshalb an. wenn nö, da gibts auch dn wunderschönen thaya wanderweg. bin ich letztes jahr gegangen, war wunderschön. auch im waldviertel gibts einiges.
und dann noch das kreuttal. stkm, glaub ich. ui, es gibt massenhaft wanderwege, die man mit hund gehen kann. kommt aufn hund drauf an, ich muss halt immer schauen, dass es eher weichere wege sind, kein geröll. die mach ich alleine. ;)
gibt auch gute links, wandern mit hundin ö.
achja, noch weiter weg, gibts in kärnten auch tolle möglichkeiten.
aber fürs we zuweit, von wien aus.
 

minou

Profi Knochen
danke für die vielen tips.. werd ich dann gleich mal alles durchstöbern! :)

teichalm mag ich nicht, die ist eigentlich bei mir ums eck und gefällt mir nicht so! außerdem sind dort überall kühe (und mit denen hab ich keine guten erfahrungen :eek:)
 

Destiny06

Junior Knochen
danke für die vielen tips.. werd ich dann gleich mal alles durchstöbern! :)

teichalm mag ich nicht, die ist eigentlich bei mir ums eck und gefällt mir nicht so! außerdem sind dort überall kühe (und mit denen hab ich keine guten erfahrungen :eek:)
Ich war im Frühling und im Herbst auf der Sommeralm.....da gabs GsD noch keine Kühe..:D
 

minou

Profi Knochen
so, entscheidung ist gefallen - es geht zum grünen see nach tragöß!! :)
die bilder waren einfach "unwiderstehlich"! *gg*

könnt ihr mir viell. noch tips bezüglich unterkunft geben?
hab schon vom tourismusbüro vorschläge bekommen, aber kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden! :rolleyes:
 
Oben