Tofu würzen

Billy06

Super Knochen
Kann mir bitte wer sagen, wie ich Tofu würze, dass er auch nach was schmeckt? Ich schaff das irgendwie nicht :(
Am 24. zu Mittag gibts bei uns Raclette, da möcht ich mir auch Tofu auflegen, hat das schon mal wer gemacht?
 

.weintraube.

Profi Knochen
für meinen geschmack muss man den nicht würzen. der schmeckt total lecker:D es gibt da aber auch unterschiedliche....beim merkur gibts einen der ist sehr fest von der konsistenz her, sonst eben in reformhäusern, die haben mehr auswahl.
 

Maroni

Profi Knochen
Ich mag lieber den geräucherten Tofu. Der wird vorher gut eine Stunde mariniert und zwar in einer Mischung aus Sojasauce, (Sesam)Öl, zerdrücktem Knoblauch und evtl. einen Schuss Sherry.
Wenn er nach "Gegrilltem" schmecken soll, kannst aber auch einfach ein bissl Steakgewürz draufstreuen.

lg marion
 

Andrea J

Super Knochen
oder mit einer leckeren Ketchupsoße marinieren...

Ketchup, brauner Zucker, etwas Honig, Knoblauch, Chilli, Pfeffer, Öl, Salz, daraus eine Marinade machen und den Tofu einlegen...allerdings aufpassen, wird schnell dunkel..beim braten...
 

Billy06

Super Knochen
Danke für die Tipps, werd sie gleich heute bzw am Mittwoch ausprobieren ;)
Mit Grillgewürz hab ich den normalen mariniert, hat aber ned nach wirklich was geschmeckt...
 

Chili08

Medium Knochen
würze das ding entweder mit grillgewürzen oder mit schweinsbratengewürzen!

dann brate ich den tofu in etwas fett an und würze ihn in der pfanne noch einmal nach, schmeckt so legger:p
 

Lady7

Medium Knochen
Also ich esse sehr gerne Tofu ich nehme immer den neutralen und lege ihn oder würze ihn zuerst in Sojasauce und dann panieren, ich mach Tofustäbchen mit Beilage oder Salat dazu, essen meine immer gerne.
 
Oben