Tosa Inu in Ungarn - Notfall

Redaktion WUFF

Administrator
Dringender Notfall – Tosa Inu

Eine in Ungarn lebende WUFF-Leserin hat vor ein paar Tagen bei ihren Nachbarn im Garten ein großes ausgehobenes Loch gesehen, und die Schaufel lag noch daneben. Sie fragte was los sei und die Nachbarin antwortete, dass sie ihren Tosa Inu names Dano töten muss, weil sie am 30. Dezember mit der ganzen Familie nach Deutschland zieht und den großen Hund nicht mitnehmen kann. Der Hund ist 2 Jahre alt, gesund, und ein guter Wachhund. Rasse: Tosa Inu, Rüde, 55-60 Kg, geimpft und gechipt, Papiere. Kontakt unter Tel.: 0043 699 18 11 74 35 – Frau Pabel. (Anm.: Da die Sache so unglaublich klingt, hat die WUFF-Redaktion nachtelefoniert und erfahren, dass die Sache leider wahr ist)
Wer kann diesen Hund vor dem Erschlagen oder Vergiften retten?
 

mansi

Super Knochen
Der war seit einiger Zeit um € 300,- auf willhaben eingestellt - dachte er hätte einen Platz gefunden :(
 

hunnys

Junior Knochen
hallo, das ist echt schlimm habe soeben ein rundmail an alle meine hundefreunde und mir bekannte tierhilfen geschickt. steht ja bei uns leider auch auf der liste ist dann noch schwieriger. aber schon arg welche mittel die leute nehmen um ein problem zu lösen. eigentlich gehört das mit hohen strafen geandet. na hoffen wir, dass das christkind gnädig ist und dem armben burschein das leid erspart wir bleiben auf alle fälle aktiv dabei.
lg
gaby:mad:
 

Quadrupedes

Super Knochen
Kommentar von Fb kopiert!

Von einer Dame die von Hope for Dogs ist:

Die Besitzer sind im Sommer an das Tierheim Györ herangetretetn mit der Bitte den Hund zu übernehmen. Sie haben die Übernahme zugesagt, wir von Hope for Dogs haben parallel schon begonnen Plätze zu suchen (und hatten auch zwei spitzen Plätze in Ö bei Tosa erfahrenen Leuten!!). Nur dass der Hund nie ins Tierheim kam, sie haben anfangs nie mehr abgehoben und dann gesagt nein sie haben schon eine andere Lösung gefunden, er muss nicht ins TH. Letzter Versuch der Kontaktaufnahme erfolgte im Oktober. Ganz tolle Leute - da bemüht man sich ewig dass man den Hund retten darf und man wird angelogen und man will dann den Hund doch selbst entsorgen? However, das Tierheim und die Tierpolizei ist von mir informiert worden, ich hoffe dass wir heute was bewirken können und den Hund dort rausholen können.
 

Quadrupedes

Super Knochen
um 13.32 Uhr gepostet:

Uns wurde zugesichert dass wir den Hund in 6 Tagen holen dürfen, früher wurde abgelehnt. Wir bringen ihn dann in eine Hundepension - hoffentlich klappt alles, bitte Daumen drücken!
 

hunnys

Junior Knochen
das sind ja super nachrichten das freut mich und hoffe, dass es so klappt.
verstehe wirklich manche menschen nicht ich finde die gehören wirklich gestraft für so viel blödheit. halte ganz fest die daumen, dass ihr den burschen holen könnt und er es künftig besser haben kann. na hoffentlich behalten sie wenigsten ihre kinder wer weiss
das macht mich so sauer wenn ich das alles lese:mad:
 

karin0777

Profi Knochen
ich hab jetzt direkt bei hope for dogs nachgefragt und folgende antwort erhalten:

Hallo liebe Karin!
Der Tosa Inu wurde von uns gerettet und in eine Hundepension gebracht und wird die Tage kastriert. Er ist bereits reserviert und wird - wenn alles klappt - am 3.1. in sein neues Zuhause ziehen Wir geben Entwarnung wenn alles geklappt hat!
lG
xxx
 

Redaktion WUFF

Administrator
Hier ein Feedback betreffend Dano, das wir von Frau Jacoby von einer Tierschutzorganisation am 5.1.13 bekommen haben:

"Herzlichen Dank für Ihr großes Interesse an DANO. Nach unzähligen E-Mails, Telefonaten, falschen Fährten ... konnte DANO auf einen sehr guten Pflegeplatz vermittelt werden. Das Ehepaar, das ihn geholt hat, ist 600 km gefahren um ihn zu übernehmen, was endlich am 3.1.2013 geschehen konnte, vorher hat ihn das Tierheim Györ, trotz aller Bitten ,nicht herausgegeben. Er ist zwar abgemagert, aber es geht ihm sehr gut, er hat zum 1. Mal ein schönes eigenes Bett und wird liebevoll umsorgt und aufgepäppelt.
Mit besten Grüßen
Gabriele Jacoby"
 

Octobussi

Medium Knochen
Juhuuu.......der Wuzz hat es sich verbessert, keine kalten Winter mehr und Menschen die ihn zu schätzen wissen. :)

In solchen Augenblicken kann man vor Freude weinen.
 

shana2006

Super Knochen
wie geht es dem tosa?
hab gerade über fb zufällig gelesen, dass ihn jemand nehmen wollte, aber es da mit der vorhanden hündin nicht wirklich geklappt hat ... hat da jemand infos?
 

karin0777

Profi Knochen
wie geht es dem tosa?
hab gerade über fb zufällig gelesen, dass ihn jemand nehmen wollte, aber es da mit der vorhanden hündin nicht wirklich geklappt hat ... hat da jemand infos?
ich hab damals "hope for Dogs" direkt angeschrieben die mit der Rettung und Vermittlung betraut waren - dort könnte man nachfragen...
 
Oben