traumeel

eminenz

Junior Knochen
ich möchte meiner kleinen jetzt zur unterstützung, nachdem es doch keine kaumuskel-myositis ist, der regeneration traumeel geben.
salbe fällt weg - klar, tropfen halte ich mit alkohol doch nicht für passend, also bleiben die tabletten. doch wieviel geben? hündin ist 1 jahr alt und hat 8 kg.

wer weiß bitte, bitte rat?!
 

bluedog

Super Knochen
3x1 tbl. tgl.
es ist ein homöopath. mittel, d.h., da es keinen wirkstoff enthält, gibt es auch keine überdosierung.
es geht um inforamtionsübertragung, sozusagen.
es gibt von den tb. z.t. auch 100 und 250 stk. packungen, die sind im verhältnis wesentlich billiger.
und grade traumeel kann man ja immer wieder brauchen.
 

eminenz

Junior Knochen
also geben wie im beipacktext. danke! hab nur gedacht, wenn menschen diese "menge" brauchen, dann ist vielleicht für kleinhund weniger angebracht.

aber man lernt ja nie aus!!!

ach ja, wie macht ihr das mit "im mund zergehen lassen"?
 

Cody

Medium Knochen
Ich würde es wahrscheinlich vor-einweichen und dann mit einer kleinen Portion Futter runterspülen lassen :) glaube das mit dem im Mund zergehen wird nix beim Hund, egal bei welchem...
 

eminenz

Junior Knochen
danke für den tipp, so werd ich´s probieren! ein bisserl leberpastete und sie frißt alles und jeden.
 

Alaessa

Medium Knochen
Mein Herr Hund hat vor wenigen Wochen auch Traumeel bekommen und sie am Anfang ausgespuckt (auch wenn ichs ihm unter die Lefze gepappt hab ... keine Ahnung, wie er das geschafft hat).
Dann hab ich angefangen, ihn üüüüberschwenglichst zu loben, wenn er das "Zucki" mal nur von sich aus abgeschnofelt hat - bis ers dann schlussendlich als Leckerli angesehen hat und sich jetzt bei "Komm, Zucki gibts" wedelnd zum Doserl begibt :D Und die isst er dann wirklich gaaanz genüsslich und langsam ... find ich sehr praktisch, da er gerade als Kur Schüssler Salze (gleiche Form und auch süß) bekommt.
 

CCJ

Medium Knochen
Ich zerbrechs (bzw. haben wir von der Sabine mal ne Tablettenguillotine bekommen - also Tab rein, draufdrücken und sie ist halbiert und dann geviertelt etc.) - und die Bröckerl steck ich ihm dann seitl. in die Backe, bißi Maul zuhalten und kraulen - löst sich eh schnell auf. So funzt das bei uns super und wir habens vor allem nach dem Gipsfuss grad zu Beginn, wo er wieder laufen durfte, doch recht häufig gebraucht ;)

Freut mich auf jeden Fall für die kleine R. dass es keine Kaumuskelmyositis ist - wobei es nervig ist, dass ihr noch immer nix eindeutiges wisst, was es nun wirklich ist.
 

Druzba

Super Knochen
in wasser auflösen und schauen, dass es sich möglichst gut auf der schleimhaut verteilt...mit futter vermengen oder zum abschlucken zwingen bringt nix, homöopathie wirkt über die schleimhaut! du kannst dir aber auch die injektionslösung in der apotheke holen und die oral verabreichen, 3mal tgl 5 tropfen:)
 

Amanda

Super Knochen
Hallo, mein Jayjay (2-jähr.Kater) bekommt auch Traumeel - jeden 2. Tag für sein operiertes Fusserl (da er bei jedem Wetterumschwung etwas Schmerzen hat) - d.h. ich zerdrück 1 Tabl. und geb ihm dies drunter gemischt mit seinem Lieblingsstreichkäse - klappt super:):):):)

Lg Amanda
 

puppe-sophie

Medium Knochen
Bei Bonny hat das mit Unter-die-Lefzen-geben nie funktioniert...Sie hats immer mit Schinken bekommen, anders bekam mans nicht rein :S
 
Oben