Traurig Genug

Hab solche Fernschulungen selbst bei einer Nachbarin in Tirol miterlebt, bin dort leider nur im Sommer über ein paar Wochen und somit habe ich den ganzen Verlauf nicht so mitbekommen.
Nachbarin nimmt sich einen Hund aus dem Tierschutz, angeblich ein Leonberger, dieser Hund machte wenn es um Besuch ging oder einfach nur um Spaziergänger beim Zaun mörderisch Theater. Sie holte sich Tipps aus dem Internet, jeder einzelne war für die Katz. Als ich selbst wieder nach Tirol gefahren bin war die Nachbarin ganz verwundert als ich ihr sagte sie hätte einen Sarplaninac. Große ???? hatte sie jetzt auf der Stirn stehen. Ich habe sie mit einen Top Trainer in Verbindung gebracht, und siehe da er hat sich den Hund angesehen wusste um welche Rasse es sich handelt und hat gezielt trainieren können. und mittlerweile akzeptiert sie Besuch ohne Probleme und Spaziergänger dürfen auch ohne angebellt zu werden am Grundstück vorbeigehen.
In meinen Augen muss sich ein guter Trainer Hund und Halter ansehen, alles andere ist Scharlatanerei
 
da gibts einen Spruch, den ich einmal leicht abgewandelt wiedergeben möchte: Mit Wolflina eine Diskussion zu führen, ist wie mit einer Taube Schach spielen zu wollen. Die Taube schmeißt alle Figuren um, schei*t aufs Schachbrett und stolziert dann herum, als hätte sie gewonnen.

Du verwechselt da mal wieder etwas... Es ist eine Redewendungen, dass Taubensch.. auf dem Kopf (nicht auf dem Schachbrett) glück bringen soll… das geht dann noch irgendwie weiter, weil man froh sein sollte, dass Kühe nicht fliegen können etc.. ;)
 
Nun, diese "Anspielung" ist schon mehr als eine Anspielung...

denn wie viele Personen gibt es denn hier, die ihren Beruf, nämlich TA benennen und hier schreiben.....

ich lasse mich gerne korrigieren, aber mir ist nur Chimney bekannt.....

und das ist keine Anspielung mehr, sondern bereits eine böswillige Unterstellung, die du sicher belegen kannst.. zudem ich keine Namen genannt habe. Aber du oder soll ich ihr sagen, würdet ja so gerne mehr daraus machen.. gelle.. ;)

.. und mir Hass zu unterstellen, da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln, wie ihr hier drauf seid.. vor euch sollte man sich in Acht nehmen, bei solchen bösartigen Gedanken. wie kann man Leute hassen, die man nicht kennt... auf so einen Gedanken muss man erst mal kommen.. man sollte halt nicht von sich auf andere schließen! ;)
 
Da gebe ich dir recht, aber lieber selbständig als dem Staat in der Tasche zu liegen.

Hallo

Ich mag jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen , was den Staat
oder die Einstellung der Menschen anbelangt .

Diesen deinen Gedankengang haben oder hatten schon .... viiiiele .
Wie viele haben es geschafft und wie viele mussten zusperren und
eine Lawine an Schulden blieben über .
Vom Ausgleich oder der Insolvenz erst gar nicht zu reden .
.
 
Ich finde es bewundernswert dass viele Menschen den Schritt in die Selbständigkeit wagen und noch bewunderswerter finde ich es , dass es viele schaffen, obwohl das rote System so gar nicht KMU-freundlich ist, Eigeniniative und Unabhängigkeit wird ja nicht gefördert sondern erschwert, behindert, verhindert.
 
Hallo

Ich mag jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen , was den Staat
oder die Einstellung der Menschen anbelangt .

Diesen deinen Gedankengang haben oder hatten schon .... viiiiele .
Wie viele haben es geschafft und wie viele mussten zusperren und
eine Lawine an Schulden blieben über .
Vom Ausgleich oder der Insolvenz erst gar nicht zu reden .
.
Sollte es so sein wäre es in meinem Fall nicht so schlimm da ich mein Unternehmen als Einzelunternehmen führe und dieses Quasi zu meinem Alltäglichen Job nebenbei mache;)
Aber du hast recht, einige gehen dadurch leider zu grunde
 
Oben