Trockner - Erfahrungen

Connie

Super Knochen
Ich hatte bislang einen Kondenstrockner Privileg Express, der an die € 400,-- gekostet hat. Da der nach Jahren nun Probleme macht, wùrde ich einen in der Funktion und etwa ähnlichen Preisklasse suchen.<br><br>Ich war bis jetzt sehr zufrieden damit. Vor allem war super, dass man ein Expressprogramm von 20/30 Minuten hatte. Mit dem konnte man wenige Wäschestücke in kürzester Zeit trocknen.<br><br>Nach einer Internetrecherche bin ich mit so einem Kurzprogramm leider nicht fündig geworden.<br><br>Ich kann nur zu einen Kondenstrockner - oder Wærmepumpentrockner greifen.<br><br>Da ich keinen Trockner mit so einem super Kurzprogramm wieder finde (weiß jemand von euch vielleicht mehr?) hätte ich ins "erste Auge" einen Kondenstrockner von Elektra Bregenz gefasst. Ins "zweite Auge" einen Wærmepumpentrockner von Bosch.<br><br>Ersterer hat nur Energie B, Zweiterer A+, nur der Kondenstrockner soll viel schneller (mit mehr Wäsche) trocknen. Der andere soll super energiesparend sein. Ist das bei einer Wärmepumpe dann aber nicht so, dass der Trockner elendslange Zeiten zum Trocknen brauchen wird?

Wäre echt dankbar für ein paar Erfahrungsberichte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Connie

Super Knochen
Verzeiht bitte das öftere br-br im Text. Ich habe schon vermehrt korrigiert und habe nicht den Nerv dies nun auszubessern:eek:.
 
Oben