TV Tipp für alle Krähenfreunde

Inge+Afghane

Super Knochen
Vorankündung von
www.tvheute.at


Freitag, 6. Jänner 2012 um 21.40 auf "arte"

Raben - unterschätzte Genies

Doku-Tipp!
CDN, 2009, 55 Min.

Krähen und Raben gehören zu den intelligentesten Vögeln. Sie tauchen in Sagen und Mythen auf. Viele Menschen jedoch sehen in der Krähe nur den düsteren Schwarzrock, der sich an verwesenden Tierkadavern zu schaffen macht. Für diese Dokumentation haben sich die Krähenspezialisten Professor John Marzluff und der vielfach ausgezeichnete Tierfilmer Keith Brust zusammengetan. Gemeinsam tauchen sie in die Welt der Krähen und Raben ein.
Leider hab ich derzeit keinen funktionierenden TV-Empfang (wart schon auf die Umstellung). Aber ich glaub, ich hab diesen Beitrag schon gesehen.
 

Andrea J

Super Knochen
unsere Krähen hier können schon so rufen wie unser Penanntsittichhahn und bringen ihn damit fast zum Durchdrehen :cool:, weil er Konkurenz hört...ich glaub sie spotten ihn damit aus :eek:
 

Kurenai

Super Knochen
Ich liebe ja Krähen und Raben. Hab's mir natürlich auch angesehen. :D Die Intelligenz von ihnen ist ja nichts neues, dass sie Werkzeuge benutzen auch nicht. Aber dass sie das über 3 Stufen auch tun können ist schon ein Wahnsinn. Und 250 verschiedene Laute und eigene Familien Dialekte, sprich eine eigene Sprache zu haben ist auch super.

Besonders hat mir auch der Vergleich mit dem Touch Screen gefallen, den sie so schnell wie Menschenkinder hinbekommen haben, während Hunde da über 70 Versuche benötigt haben. :D
 

selina

Super Knochen
Dankeschön für den Tipp, es war sehr spannend! Ich dachte zuerst ich kenn die Doku schon, aber es war doch eine andere!
Hat mir sehr gefallen!

Lg Selina
 

Inge+Afghane

Super Knochen
:mad:
OT
Und ich ärgere mich, weil ich seit Wochen nur ORF & Co sehen kann, weil alles ausgetauscht werden muß (hab bisher nur Analog-TV) und weil wir den Kopf von der Sat-Schüssel ausgetauscht haben, als das Gerüst noch stand, aber dann hat nix mehr gepaßt und ein TV-Techniker kommt erst am Montag.
 

Feline

Super Knochen
außerdem sind sie verspielt und humorvoll.:D

im letzten Winter hab ich sie beim Schneerutschen beobachtet. Rauf aufs Dach vom Nachbarhaus und am Bauch abwärts - Schnabelbremsung kurz vor der Dachrinne. Das ganze ging gut 20 Minuten - 3 Vögel, immer einer nach dem anderen.

Hundiärgern: Hund komm in den Garten-Vogel auf den Gartenzaun od. nächsten Baum. Hund schläft ein - Vogel bewaffnett sich mit Nuß oder Stein und läßt das Zeug im Flug auf den Hund fallen.

Während der Brutzeit werden wir im Garten nur huldvoll geduldet und genauestens überwacht.
 

Inge+Afghane

Super Knochen
Hundiärgern: Hund komm in den Garten-Vogel auf den Gartenzaun od. nächsten Baum. Hund schläft ein - Vogel bewaffnett sich mit Nuß oder Stein und läßt das Zeug im Flug auf den Hund fallen.
Hundiärgern kommt mir sehr bekannt vor. Meine "Jakobs" (Jakob heissen alle meine Krähen im Garten und sie hören auch und kommen meistens geflogen weil sie Futter erwarten) ärgern derzeit meinen Visconti. Sie fliegen ein paar Meter vor ihm hin, lassen ihn etwas näher kommen und dann fliegen sie auf den nächsten Ast. Fehlt nur, dass sie ihm die Zunge rausstrecken.

Und wenn ich mit Visconti spazieren gehe, fliegen sie oft ein Stück mit und landen immer wieder kurz vor uns.
 

selina

Super Knochen
Die Krähen am Roten Berg waren wahre Künstler im Timon ärgern! Die erste hat es gleich gemacht wie bei deinem Visconti, nur dass sich die auch noch quasi im Staffelflug locker lässig abgelöst haben. Während mein Hund Runde um Runde gelaufen ist, haben die sich zu fünft oder sechst prächtigst amüsiert, hatte ich den Eindruck.

LG Selina
 

Stofftier

Junior Knochen
Mah, ich hab den Thread erst jetzt gelesen:(

Seit Winteranfang hab ich 4 Krähen die mich meistens bei meinen Spaziergängen begleiten. 2 Aaskrähen (Grendel und Frechdachs) einen Aas-Nebelkrähen Mischling (da er durch die paar hellen Federn wie ein Kämpfer aussieh heisst er Krieger) und eine Nebelkrähe die Krabat heisst.

Ich bin so fasziniert von den 4. Am Anfang hat mich Grendel beobachtet, hab ihm dann ein Hundeleckerli geworfen und nachdem ich weiter weg war hat ers untersucht. Am nächsten Tag hat er mich schon abgepasst und ca 2 Wochen später warns schon zu 4.

Sie haben alle einen ganz anderen Charackter. Grendel hat sich schon ein paar mal überlegt auf meiner Schulter zu landen verzieht sich jedoch in den Hintergrund wenn die anderen kommen, sollte es eine Rangfolge geben dann ist er in der untersten. Frechdachs ist wie der Name schon sagt der aller frechste, er landet vor uns und ich darf mit 2 Hunden Fuss an ihm vorbei gehen, bekommt er nicht sofort Leckerli hüpft er dicht hinterher. Und er begeht auch Mundraub bei den anderen. Krieger ist der größte von allen hält aber gerne Abstand zu mir. Und Krabat ist der einzige der mich ruft.

So, nun hab ich aber genug euer kostbaren Zeit für mein Geschwafel vergeudet. lg Susi
 

Rabe

Medium Knochen
Vorankündung von
www.tvheute.at


Freitag, 6. Jänner 2012 um 21.40 auf "arte"

Raben - unterschätzte Genies

Doku-Tipp!
CDN, 2009, 55 Min.

Krähen und Raben gehören zu den intelligentesten Vögeln. Sie tauchen in Sagen und Mythen auf. Viele Menschen jedoch sehen in der Krähe nur den düsteren Schwarzrock, der sich an verwesenden Tierkadavern zu schaffen macht. Für diese Dokumentation haben sich die Krähenspezialisten Professor John Marzluff und der vielfach ausgezeichnete Tierfilmer Keith Brust zusammengetan. Gemeinsam tauchen sie in die Welt der Krähen und Raben ein.
Leider hab ich derzeit keinen funktionierenden TV-Empfang (wart schon auf die Umstellung). Aber ich glaub, ich hab diesen Beitrag schon gesehen.

Vielen Dank! :)

Schön, dass in diesem schönen Forum jemand auch an die "armen" Raben denkt! Vor lauter Hundeproblemen sieht man ja sonst den Himmel nicht mehr! ;)
 

andrea97

Super Knochen
:mad:
OT
Und ich ärgere mich, weil ich seit Wochen nur ORF & Co sehen kann, weil alles ausgetauscht werden muß (hab bisher nur Analog-TV) und weil wir den Kopf von der Sat-Schüssel ausgetauscht haben, als das Gerüst noch stand, aber dann hat nix mehr gepaßt und ein TV-Techniker kommt erst am Montag.
Falls du es bisher noch nicht sehen konntest: KLICK! (auf "continue as free user" klicken, wenn das Video sich nicht sofort öffnet) :)
 
Oben