TV-Tipp: "Zum fressen gern"

lisa5

Super Knochen
Am Schauplatz
Fr, 21.15Uhr

Dose öffnen, Sackerl aufschneiden, Schüsserl füllen. So werden die meisten Haustiere heute ernährt. Und weil Daisy oder Timmy Fertigfutter zum Fressen gern haben, wird es bestimmt auch gesund sein. Kritiker sagen: das stimmt nicht. Nur Lockstoffe machten Vierbeiner so versessen auf manches Futter. Ohne diese Tricks würden sich Mietze und Wuff mit Grausen abwenden von dem Gemisch aus tierischen und pflanzlichen Abfällen.
Doris Plank hat sich aufgemacht, um in die Töpfe der Tierfutter-Hersteller zu blicken und wollte herausfinden, ob das angeblich feine Futter die kleinen und großen Lieblinge in Wahrheit krank macht.


Die Sendung ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand abrufbar und wird auch als Live-Stream auf der ORF-TVthek angeboten.


http://tv.orf.at/schauplatz/

lg.lisa
 

blue-emotion

Super Knochen
Das interessiert mich und danke für die Info, dass man es sich auch so ansehen kann. Wir fahren nämlich am Freitag frühmorgens weg zu unserem alljährlichen Hüttenwochenende und dort gibts kein Fernsehen und kein Internet, nicht mal Handy geht dort (was ich einerseits supergut finde, andererseits ich aber "vom Schuss" bin).
 

karotta

Super Knochen
mein Mann hat mich auch schon auf die Sendung aufmerksam gemacht, aber trotzdem danke für den Tipp.
 

Connie

Super Knochen
Für einen Hundehalter der sich bereits intensiv mit den Hundefuttersorten auseinander gesetzt hat, war nichts Neues oder Überraschendes in diesem Bericht.
 

Cato

Super Knochen
Ja, stimmt, aber es gibt ja ganz viel, die das noch nicht gemacht haben, die sind so zumindest mal darauf aufmerksam gemacht worden, dass man die Werbung ein wenig kritisch hinterfragen sollte...;)
 
Oben