Überprüfung der "Familienhundetauglichkei"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smoky

Super Knochen
;)ist zwar ein blödes Wort, aber es passt irgendwie ins aktuelle Thema;)

Nur dass die Hundebesitzer den Stand ihrer Teamarbeit unter besonderen Kriterien erkennen können, erfolgt diese
Veranstaltung (ohne ÖKV oder irgend einem Verband- sog. "Pfuscherprüfung":rolleyes::p) nächstes Wochenende mit folgenden Aufgaben:

1. Begrüßung einer Menschengruppe- Hund sitzt/ steht od. liegt

2. Hund sucht sein Frauli/ Herrchen in der sich bewegenden Menschengruppe

3. Menschengruppe klatscht – Hund sitzt unbeeindruckt

4. Spaziergang mit Kinderwagen und Regenschirm- Begrüßung eines Freundes / Hundebegegnung

5. Spaziergang – Begegnung mit Betrunkenem/ Schreiendem/ körperl. Behindertem/ Jogger/ Radfahrer/ Auto

6. Begegnung - Kind mit Wurstsemmel

7. Einkaufen von einem Regal mit div. für den Hund verlockenden Angeboten

8. Kochen- Tisch mit leckeren Sachen – umrühren/ abwenden/ kosten/ anrichten

9. Hund sucht 3 versteckte Leckerlis

10. Hund sucht Frauli/ Herrchen in einem Versteck

11. 3 Übungen aus dem GH Bereich- freie Wahl

12. Wissen des HB: 5 (von 25) gezogene Fragen sind zu beantworten

für Welpen und Junghunde wirds altersentsprechen angepasst!

Natürlich darf der Hund dabei auch belohnt (nicht gelockt oder abgelenkt) werden

Benotung erfolgt - sehr gut, gut und befriedigend - keine Punkterl- und es gibt kein Durchgefallen sondern die Empfehlung, intesiv an diversen Schwachpunkten weiter zu üben (erziehen);):)

Zuletzt bearbeitet:

MichlS

Gesperrt
Super Knochen
;)ist zwar ein blödes Wort, aber es passt irgendwie ins aktuelle Thema;)

Nur dass die Hundebesitzer den Stand ihrer Teamarbeit unter besonderen Kriterien erkennen können, erfolgt diese
Veranstaltung (ohne ÖKV oder irgend einem Verband- sog. "Pfuscherprüfung":rolleyes::p) nächstes Wochenende mit folgenden Aufgaben:

1. Begrüßung einer Menschengruppe- Hund sitzt/ steht od. liegt

2. Hund sucht sein Frauli/ Herrchen in der sich bewegenden Menschengruppe

3. Menschengruppe klatscht – Hund sitzt unbeeindruckt

4. Spaziergang mit Kinderwagen und Regenschirm- Begrüßung eines Freundes / Hundebegegnung

5. Spaziergang – Begegnung mit Betrunkenem/ Schreiendem/ körperl. Behindertem/ Jogger/ Radfahrer/ Auto

6. Begegnung - Kind mit Wurstsemmel

7. Einkaufen von einem Regal mit div. für den Hund verlockenden Angeboten

8. Kochen- Tisch mit leckeren Sachen – umrühren/ abwenden/ kosten/ anrichten

9. Hund sucht 3 versteckte Leckerlis

10. Hund sucht Frauli/ Herrchen in einem Versteck

11. 3 Übungen aus dem GH Bereich- freie Wahl

12. Wissen des HB: 5 (von 25) gezogene Fragen sind zu beantworten

für Welpen und Junghunde wirds altersentsprechen angepasst!

Natürlich darf der Hund dabei auch belohnt (nicht gelockt oder abgelenkt) werden

Benotung erfolgt - sehr gut, gut und befriedigend - keine Punkterl- und es gibt kein Durchgefallen sondern die Empfehlung, intesiv an diversen Schwachpunkten weiter zu üben (erziehen);):)
Hmmm also das ist ja Normaler Alltag für jeden "halbwegs normalen" HH..ausgenommen Punkt 11 und 12

Aber gut...jeder soll sich sein Geld verdienen wie er mag:)

smoky

Super Knochen
Hmmm also das ist ja Normaler Alltag für jeden "halbwegs normalen" HH..ausgenommen Punkt 11 und 12-
daher gehören dies übungen auch abgesichert, gelle!- so mit halti und an rubberl :eek:- wie ichs früher halt so gelernt hab:rolleyes:;)
Aber gut...jeder soll sich sein Geld verdienen wie er mag:)
:mad:huch, ich hab vergessen: wir ghörn ja zu den abzockenden WBwerfern :rolleyes:!leider verdienen wir auch nicht- wir sind verein (wenn auch ein abtrünniger des ÖKV und ÖRV;))

magst mitmachen- darfst gratis starten ;):p- wir wollen aber hunde, die vertrauen und kein UOleichen!- hoffentlich passt du da in unser schema?

Zuletzt bearbeitet:

MichlS

Gesperrt
Super Knochen
daher gehören dies übungen auch abgesichert, gelle!- so mit halti und an rubberl :eek:- wie ichs früher halt so gelernt hab:rolleyes:;)
Ich weiß ja nicht wo du dich früher herumgetrieben hast, aber mit Halti hab ich nie gearbeitet;)

wir wollen aber hunde, die vertrauen und kein UOleichen!- hoffentlich passt du da in unser schema?
Muß dich enttäuschen, habe keine UO Leichen:p War bis jetzt immer meine schwächste Diziplin:eek:

Ich finds nur witzig, für Situationen mit denen jeder HH sowieso laufend konfrontiert ist, eine Veranstaltung (natürlich Kostenlos, verzeih mir meinen Lapsus:eek:) zu kreieren und diese zu bewerten....aber wie gesagt soll so sein. Is ja nur mei bescheidene meinung:cool:

Doris70

Super Knochen
ich würd´s noch ergänzen: (haben wir gemacht)

- mann (oder fau :D) mit motorradhelm
- rollstuhl
- skater
- radfahrer

bei den fragen: hmmmmm da wirds bei den antworten möglicherweise verschiedene meinungen geben... wie hier im forum ;)

Sticha Georg

Super Knochen
Und was hat dieses Thema mit Hundesport zu tun????? :confused:

huch, ich hab vergessen: wir ghörn ja zu den abzockenden WBwerfern !leider verdienen wir auch nicht- wir sind verein (wenn auch ein abtrünniger des ÖKV und ÖRV)
Seltsam - hab nichts hier im Thema gelesen, dass man dir dies vorwirft. :confused:

magst mitmachen- darfst gratis starten - wir wollen aber hunde, die vertrauen und kein UOleichen!- hoffentlich passt du da in unser schema?
UOLeichen? Ich glaub dir gehts nicht gut - oder? Kannst ja gerne mal in unseren Verein kommen......................... :mad:

Offnsichtlich kennst du nur schlechte Hundeschulen in deinem Umfeld. Schau lieber mal über den "Tellerrand".

:cool:

Und zu deiner Überprüfung meine Meinung: "Nicht da Papier wert, auf welchen die Beurteilung steht."

Andrea J

Super Knochen
Und was hat dieses Thema mit Hundesport zu tun????? :confused:

Seltsam - hab nichts hier im Thema gelesen, dass man dir dies vorwirft. :confused:

UOLeichen? Ich glaub dir gehts nicht gut - oder? Kannst ja gerne mal in unseren Verein kommen......................... :mad:

Offnsichtlich kennst du nur schlechte Hundeschulen in deinem Umfeld. Schau lieber mal über den "Tellerrand".

Und zu deiner Überprüfung meine Meinung: "Nicht da Papier wert, auf welchen die Beurteilung steht."

Warum nicht ?
Würden alle Hunde (nicht die Problemhunde), die bei dir am Platz gearbeitet werden, problemlos solche Übungen schaffen ?

smoky

Super Knochen
Und was hat dieses Thema mit Hundesport zu tun?????

Seltsam - hab nichts hier im Thema gelesen, dass man dir dies vorwirft.

UOLeichen? Ich glaub dir gehts nicht gut - oder? Kannst ja gerne mal in unseren Verein kommen.........................

entschuldigung, dass ich hier im hundesport mitschreibe, obwohl ich nüsse davon verstehe;);):D

dann hast nicht alles gelesen:- dieses thema allein ist ja auch nicht "der kopf der welt"

ich hab nur gesagt, dass wir keine uoleichen wollen:confused:;)

tellerrand??????- ich verwende näpfe:p

ich hab so viel papier- sollte doch nett aufgearbeitet werden:cool: und ist mmn. genau so viel wert, wie manch andere beurteilungen:p- du weißt, wovon ich rede;)

bleib cool und mach dir keinen stress wegen mir, in deinem alter ist man schon etwas infarktgefährdet:D

Sticha Georg

Super Knochen
entschuldigung, dass ich hier im hundesport mitschreibe, obwohl ich nüsse davon verstehe;);):D
Ob du Nüsse verstehst kann ich nicht beurteilen, allerdings hat wohl wie auch der Name dieser Überprüfung es aussagt, dein Thema nichts mit Hundesport zu tun. :cool:

dann hast nicht alles gelesen:-
Schließt du nun von dir auf mich? :rolleyes:

ich hab nur gesagt, dass wir keine uoleichen wollen
Offensichtlich ist es dir ein Bedürfnis zu provozieren. Naja .............. jeder wie er kann. :D

tellerrand??????- ich verwende näpfe:p
Stell ich mir nett vor, wenn bei dir am Esstisch die Eujanuba-Näpfe als Schnitzelbehältnis dienen. :D

bleib cool und mach dir keinen stress wegen mir, in deinem alter ist man schon etwas infarktgefährdet:D
DA sagst DU mir? :D

smoky

Super Knochen
Ich weiß ja nicht wo du dich früher herumgetrieben hast, aber mit Halti hab ich nie gearbeitet

Muß dich enttäuschen, habe keine UO Leichen:p War bis jetzt immer meine schwächste Diziplin:eek:

Ich finds nur witzig, für Situationen mit denen jeder HH sowieso laufend konfrontiert ist, eine Veranstaltung (natürlich Kostenlos, verzeih mir meinen Lapsus:eek:) zu kreieren und diese zu bewerten....aber wie gesagt soll so sein. Is ja nur mei bescheidene meinung:cool:
"drum seis, gewähr mir die bitte": diese veranstaltung eine interne sache unserer hundeschule bleiben dürfen:p:rolleyes:! ich gebe auch niemandem vor, wie und ob in die ev. winterferien gegangen wird/ ob ökv vereine eine kurschabschlussprüfung zusammen bringen ....... :p
für meine kursteilnehmer wirds halt ein besonderer tag unter besonderen umständen! auch um zu sehen, wo und wie sie mit ihrem hundsi da stehen;) und worans an der alltagstauglichkeit mangelt!
wenn deine hunde mit etwa 6 mon. schon so gehorsam waren, dass sie diese übungen ohne wenn und aber durchgezogen hätten - naja!!!!:cool: wir haben halt einige junghunde und natürlich auch erwachsene, an denen bei diesen anforderungen mitunter noch einiges zu verbessern ist;)

smoky

Super Knochen
ich würd´s noch ergänzen: (haben wir gemacht)

- mann (oder fau :D) mit motorradhelm
- rollstuhl
- skater
- radfahrer

bei den fragen: hmmmmm da wirds bei den antworten möglicherweise verschiedene meinungen geben... wie hier im forum ;)
nein- wir haben fachliche fragen vorbereitet - körperbau, rassen, zähne, läufigkeit, krankheiten.....
lg. g.:)

smoky

Super Knochen
Ob du Nüsse verstehst kann ich nicht beurteilen, allerdings hat wohl wie auch der Name dieser Überprüfung es aussagt, dein Thema nichts mit Hundesport zu tun. :cool:

Schließt du nun von dir auf mich? :rolleyes:

Offensichtlich ist es dir ein Bedürfnis zu provozieren. Naja .............. jeder wie er kann. :D

Stell ich mir nett vor, wenn bei dir am Esstisch die Eujanuba-Näpfe als Schnitzelbehältnis dienen. :D

DA sagst DU mir? :D
teils dem admin mit- der solls dorthin schieben, wo es deiner meinung nach hin passt - in die blödelecke:rolleyes:

ich hab geglaubt, du bist in einem seminar?????? ich provoziere dich nicht :confused: hab mich ja mit michls plagen müssen:p und eigentlich nicht an dich gedacht:p

smoky

Super Knochen
die prüfung ist nur für eure mitglieder denke ich - oder?
ja :) und ist als besondere kurseinheit gedacht:)
bewertet werden die übungen von einem "nichthundemann", der den hund mehr oder weniger als angenehm und gehorsam beurteilt. das empfinden unserer 2beinigen umwelt, die leider ohnehin sehr hundekritisch ist, sollte auch der HB auf diese art erfahren dürfen:)

Doris70

Super Knochen
ja :) und ist als besondere kurseinheit gedacht:)
bewertet werden die übungen von einem "nichthundemann", der den hund mehr oder weniger als angenehm und gehorsam beurteilt. das empfinden unserer 2beinigen umwelt, die leider ohnehin sehr hundekritisch ist, sollte auch der HB auf diese art erfahren dürfen:)
na ja... ihr seids eh zu weit weg ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben