unter decken verstecken

Whisky

Gesperrt
Super Knochen
baileys versteckt sich gerne unter einer decke, meist sieht man dann nur ihren hintern.
egal ob licht an ist oder nicht, TV od PC an ist oder nicht ....
muster hab ich noch keins erkannt

warum macht sie das?

ich dachte früher, dass es ihr zu hell ist, sie macht es allerdings auch wenn es finster ist
also max eine kl kerze in 3m entfernung brennt od nur der tv läuft od ich einfach 2m entfernt mit dem notebook sitze und sie so das licht ja nicht stören kann od es auch finster ist, also nachts

ideen?
 

Whisky

Gesperrt
Super Knochen
als welpe war es eindeutig, dass es ihr zu hell war
jetzt quietscht sie anfangs vor vergnügen und pennt dann ein ... dann schreckt sie irgendwann hoch und sucht whisky und mich
in letzter zeit macht sie das öfter als früher

nur ein spiel, vergnügen?
 

BananaMoonshine

Profi Knochen
Würd ich schon denken.

Meine macht das jetzt nicht regelmäßig, aber kommt vor, dass sie sich beim genüßlich rumwuzzeln unter der Decke verkriecht, mittendrin einschläft und dann beim aufwachen ganz verdattert ist, weil sie wahrscheinlich nicht mehr genau weiß, wie sie unter die Decke gekommen ist ;)

Vielleicht spielt sie gern verstecken und will, dass du sie suchst?
 

Whisky

Gesperrt
Super Knochen
Vielleicht spielt sie gern verstecken und will, dass du sie suchst?
ah das probier ich morgen mal aus :D
oder schick whisky sie suchen :D

sie verkriecht sich ganz, nicht aus versehen oder so, sie macht es bewusst und braucht manchmal ewig, bis es für sie passt

wie gesagt als welpe war es mir klar ... dann war lange ruhe und jetzt beginnt sie wieder damit, ist aber nicht verschreckt oder so, dürft ihr wirklich spaß machen :D
 
P

PPB

Guest
Vielleicht mag sie es kuschelig. Meine zwei Katzen machen das auch, auch jetzt, wo es wäremer wird. :)
 

Sancho

Super Knochen
Sancho bohrt sich schon seit Welpe vehement unter diverse Decken, egal ob ich grad drin schlaf oder ob es draussen 30 Grad hat :p ... sie liebt dieses höhlenartige zum pennen. Allerdings hasst sie ihre Box.. jaja..
 

FriedlKaninchen

Super Knochen
ich denke, daß das für den Hund ein Höhlenersatz ist und schön kuschelig ist es auch.

Darum decke ich meine seit Jahren mit einem leichten - oder wenn es besonders kalt ist oder der Hund noch etwas feucht ist, mit einem dickeren meiner alten Pullover zu. Wenn schon eine seiner Schlafenszeiten ist, decke ich auch seine Augrn leicht zu.

Besonders, wenn sie sehr eingerollt sind, tu ich das. Dann entspannen sie postwendend und schlafen tiefer...

F-K
 

Whisky

Gesperrt
Super Knochen
Hmmm, Höhle hätte sie ja (Zimmerkennel) und da liegt und schlaft sie auch viel drinnen.
 

Jamies Mama

Super Knochen
Hmm...meiner ist auch so ein Deckenjunkie :D, aber nur wenn ich auch unter der jeweiligen Decke bin. Ich glaub, er macht das, wenn ihm kalt ist bzw. wenn ihn die Kuschelwut packt. Da schlüpft er mitn Kopf voran unter die Decke oder wartet, bis ich sie für ihn hochheb (fauler Sack :p) und rollt sich ganz dicht neben mir ein!
 

Steff&Ben

Super Knochen
Ich versteck mich öfter mal unter einer Decke, weil Ben es großen Spaß macht, mich zu suchen & dann "auszugraben".

Wahrscheinlich macht dein Hund es einfach umgekehrt bei dir. Wie es schon öfter hier im Beitrag erwähnt wurde.

:)

Ich frag mich aber, wieso ist es offensichtlich, dass es ihr als Welpe zu hell war? Hat/Hatte sie Augenprobleme?
 

Whisky

Gesperrt
Super Knochen
Ich versteck mich öfter mal unter einer Decke, weil Ben es großen Spaß macht, mich zu suchen & dann "auszugraben".

Wahrscheinlich macht dein Hund es einfach umgekehrt bei dir. Wie es schon öfter hier im Beitrag erwähnt wurde.

:)

Ich frag mich aber, wieso ist es offensichtlich, dass es ihr als Welpe zu hell war? Hat/Hatte sie Augenprobleme?
ja sie hatte immer wieder mal augenentzündungen, aber derzeit lt TA eben keine
 

Whisky

Gesperrt
Super Knochen
Ja meist siehst nicht mal das Nasenspitzerl, aber Fotos von der Decke will ich nicht einstellen :D
 
Oben