Unterwasserlaufband Süd-Bgld., S/O-Stmk., Graz.... ??

bluedog

Super Knochen
weiss jemand ob es irgendwo im raum süd-bgld., südost-stmk. bis graz ein unterwasserlaufband für hunde gibt ??
bzw. hundephysiotherapie in dem gebiet, bevorzugt nicht in graz sondern näher zum süd-bgld. ??

danke für infos. :)
 

Funkuchen

Neuer Knochen
Ich habe ja auch lange für diese Gegend gesucht, leider gibts anscheinend
wirklich nichts kompetents da. Ich fahre jetzt 2 x die Wochen nach Peggau
zu Fr. Puchner www.tier-rehab.at, sie wurde mir hier im Forum bzw. von
einigen Tierärzten (auch von der Vet.Med in Wien) empfohlen.
Wirklich alle lieb und sehr kompetent dort!:) Heute fahren wir zu unserer
5. Therapie. Es sind zwar knapp 90 km Anfahrt aber wenn der Erfolg passt, dann nehme ich es eben auf mich. Und es ist ja nicht für ewig.
Dort haben wir immer das volle Programm: 1 Stunde Physiotherapie und Unterwasserlaufband.
In Rax/Jennersdorf ist noch die Thermenlandklinik, die haben auch ein Unterwasserlaufband, aber für dort hab ich keine Empfehlungen bekommen.
Schade, weil das wären für mich nur 15 km gewesen.....:(
 
A

ArcheLexi

Guest
Ich suche auch schon seeeeehr lange nach einer "gscheiten" Physiotherapie für meine Hündin im südl. Bgld., aber leider ....
Thermenlandklinik in Rax bin ich gewesen (meine Eltern haben bei der Online-Auktion der Kleinen Zeitung einen 10-er Block Unterwassertherapie ersteigert); wir waren KEIN EINZIGES MAL auf dem Unterwasserlaufband :mad: ... Massagen, Infarotkabine, dass war's ... auf die Frage, warum wir bis dato das Unterwasserlaufband noch nie benutzt haben, bekam ich immer als Antwort, dass zuerst mal grundlegend die Muskeln aufgebaut werden müssen u. dann schön langsam rein ins Becken ... sehr sympathisch war es dort mitnichten!!!

In Bad Waltersdorf gibt's irgendwo einen Akkupunkteur, der wirklich seeeehr toll sein soll, aber der kostet wirklich jede Menge.

In St. Margarethen an der Raab gibt's auch ein Unterwasserlaufband (http://www.firmenabc.at/hundeparadies-manokyan_EsHm) - günstig ist es dort allerdings auch nicht, aber andererseits denk ich mir, wenn's hilft ... eine gute Physiotherapeutin gibt's in Weiz (www.tierarztpraxis-weiz.at) ...
 

bluedog

Super Knochen
danke für die tips ! :)

darf ich fragen, wo ihr zwei wohnt, funkuchen und archelexi ?? (gerne per PN). gibt ja nicht viele leute in meiner nähe....

@funkuchen - peggau ist einfach zu weit für mich, das ist nicht drin.
ich hab einfach die zeit nicht zum weit herumfahren, und helfen tut einem bei sowas ja auch keiner.... :(

@archelexi - gibt es die thermenlandklinik noch ??
das versteh ich nicht, wenn ich dorthin komme und unterwasserlaufband haben will, dann will ich das auch bekommen.
und ja, man hört so einiges....
habt ihr dann letztendlich das laufband bekommen ????

und gibt es das laufband in st. margarethen noch, weisst du das ?
ich bilde mir ein irgendwo (eh hier im wuff ?) gelesen zu haben, dass er das nicht mehr hätte. auf der HP steht auch nix drüber, was ja komisch ist.

und den Dr. Gaggl in bad waltersdorf kann ich sehr empfehlen.
Donko war schon zwei mal dort, und er hat uns schon oft bei unseren schwierigen fällen geholfen. wir haben wirklich immer deutliche verbesserungen erreicht.

mit nadeln.... ? stechen....? MIIIIIIIIIIICH ?? OMG !!! :eek:



wie konnte mir das nur passieren ??





tagesgericht: gespickter hund.... :D



 
Zuletzt bearbeitet:

Funkuchen

Neuer Knochen
Hallo!

Ja, Peggau ist nicht gerade ums Eck und wenn ich direkt von der Arbeit
(Hund hab ich mit in der Arbeit) zur Therapie fahre und dann erst nach
3 Stunden heimkomme, ist der Tag gelaufen...
Aber man fährt alles auf der Autobahn und in Peggau von der Autobahnabfahrt bis zur Praxis sind es vielleicht 4 km, das geht ratzfatz.:)

Die Unterwassertherapie in St. Margarethen gibt es nicht mehr, wurde hier
im Forum tatsächlich schon erwähnt und ich habe sicherheitshalber damals
auch angerufen und nachgefragt - sie haben es verkauft, weil anscheinend
zuwenig Nachfrage war.
Ja und von der Tierklinik in Rax hab ich dasselbe gehört, wie archelexi es beschrieben hat: man kommt einfach nicht auf das Unterwasserlaufband...
Und erst Muskelaufbau und dann aufs UWL finde ich unlogisch.:confused: Wir machen gerade deswegen das UWL-Training damit Muskel aufgebaut werden.

In Weiz bei Fr. Dr. Plattner waren wir auch schon einige Male, die Damen
sind sehr nett und ich kann sie auch sehr empfehlen, nur leider gibt es dort
eben kein Unterwasserlaufband.:(
 
A

ArcheLexi

Guest
Morning,
ich bin in Königsdorf zuhause ... wenn dass weite herumfahren nicht wäre :(; ich arbeite in Feldbach, dh ich hab schon mal knapp 80km am Tag an Fahrerei u. dann noch zB gute 120km von mir nach Weiz u. zurück, ist nicht ohne!

In Peggau war eine Freundin aus Graz von mir u. war auch tooootal begeistert! Dass ist für mich eindeutig viel zu weit weg - eine Strecke 97,2 km :eek:

Thermenlandklinik würde ich persönlich NIEMALS wieder gehen; Xena hat sich dort überhaupt nicht wohl gefühlt.
Ich hab die Michi 1 Million mal drauf angesprochen, wann wir endlich mal auf's Unterwasserlaufband können, aber wir sind immer wieder abgewimmelt worden!
Denke einfach, dass es ein enormer Aufwand ist mit Wasser reinlassen u. wieder ablassen bla bla bla - es wird ihr einfach zu teuer sein u. sich nicht rentieren, weil viel zu wenig Leute gerne zu ihr hinfahren, dass ist nun mal Fakt!

Gibt's ihn Graz kein UWL?
 

puppimaus

Super Knochen
das teste ich jetzt mal am samstag, da ich leider keine tips bezügl physio für mein malinchen bekommen habe :confused:
 

bluedog

Super Knochen
uhuh.... so viel los hier. :)

@puppimaus - tut mir leid, in deiner gegend kenn ich mich leider gar nichtn aus. hattest du auch hier gefragt im forum ? vl. öfter mal nachbohren, manchmal werden themen übersehen....

@archelexi - ah, du glückspilz, beim schönen badeteich ??
da bist du ja auch ziemlich in meiner nähe. ;)
puh, nach feldbach ist es auch ein weiter weg, das pendeln ist schon eine belastung. gibts huier in der gegend keine jobs für dich ??
das mit uwlb find ich ja arg. wenn ich dorthin gehe und sage, ich will uwlb, dann will ich das bekommen und nicht irtgendwas anderes. was soll denn das ??
die klinik gibts also nich und das uwlb auch ?
ich hab ja schon überlegt, ob ich es mt Donko doch probiere, weil es halt das einzig erreichbare für mich ist und er muskelaufbau und kordinationstraining bräuchte. mit uwlb und nix anderes.
also ich weiss von keinem im graz, drum hab ich hier mal angefragt, obs vl. doch noch mehr gibt als ich kenne....

@funkuchen - danke für die infos, jetzt weiss ich mehr. :)
ja, genau, man macht ja das training auf dem uwlb für den muskelaufbau. so ein schwachsinn. es ist ja echt ein jammer, dass die einzige klinik die sowas hat hier in der gegend so seltsam ist.
dabein wäre ein uwlb für Donko so toll.
schade dass peggau so weit weg ist.... :(
achja - du hast PN. ;)
 

puppimaus

Super Knochen
hab leider keine vergleichsmöglichkeit, weils für malinchen und mich das erste mal war :D
aber wir fühlen uns wohl dort und gehen wieder hin :)
 
Oben