[v] 2 karten f. ELÄKELÄISET (18.04.)..

mia

Super Knochen
...in der szene wien,

da uns das gute kind erst gestern mitgeteilt hat, dass nach dem elternsprechtag auch noch ein elternheurigen is, den wir besuchen sollten und wir so jetzt nochmals tickets für samstag kaufen dürfen :(............

ELÄKELÄISET spielen in der szene wien, hab bei der bankaustria mit allen gebührendrumherum 19,50 pro ticket gezahlt (abendkassa, falls es dann noch welche gibt, wären 15 euro/ticket)

hätt gern 22 euro für beide, bei selbstabholung in floridsdorf.


hier für alle, die sie nicht kennen sollten, hier ein kleines textchen ;):

ELÄKELÄISET (FIN)
Fr. 18.04. , 20:00 Uhr

-humppa!-

"Humppa Jubiläum Tour 2008" - zum 15-jährigen Humppajubiläum

Zitat ELÄKELÄISET: "Wir sind sowieso fast alle Russen!"
In wechselnden Besetzungen (4 6 Musiker) begeistern ELÄKELÄISET Menschen auf der ganzen Welt.
Und das, obwohl (oder weil?) diese Combo sich sämtlichen Trends gnadenlos widersetzt, keinen Wert auf angesagte Sounds, Styles, ausgefeilte Live-Shows oder gar eine modische äußere Gesamterscheinung legt.
Es muss an dieser seltsamen Humppa Musik und der chaotischen Performance liegen. ELÄKELÄISET spielen eine Art finnische Polka, mal schneller, mal langsamer, immer eingeleitet von einem knappen, knallharten Schlagzeug-Intro, die sich sehr gut zu Polonaisen oder zum Schiebertanzen eignet.
Eläkeläiset behaupten, dass alle Rock-, Pop- oder sonstigen Klassiker als Humppa-Versionen gespielt werden können und dann eigentlich erst so richtig gut klingen. Dieser Ansicht sind nicht alle Plattenfirmen, Verlage und Urheber und es kam deswegen schon zu heftigen Meinungsverschiedenheiten. Dies beweist, dass es auch in der Musikbranche Leute gibt, die einfach keinen Humor haben. Vorgetragen werden diese Cover-Versionen selbstverständlich in finnischer Sprache. Das hat den Vorteil, dass das beliebte Spiel bei den Live-Shows Wie heißt denn jetzt dieser verdammte Song im Original? noch etwas komplizierter wird. Jede Humppa Coverversion bekommt einen finnischen Titel, in dem das Wort Humppa auftaucht. Auch in den Textzeilen wimmelt es nur so von Humppas.
ELÄKELÄISET sind in ihrer Heimat eine Institution, Kult, echte Stars, deren Platten regelmäßig charten. Inzwischen gibt es jede Menge Veröffentlichungen, auch eine DVD.
Die aktuelle Veröffentlichung heißt "Humppakonsertto". Sie wurde live bei Konzerten in Finnland aufgenommen und ist bei Humppa Records erschienen.
(pressetext eläkeläiset/cf)
Aktuelles Album: "Humppakonsertto" (HOANZL)
 

kambili

Super Knochen
wo und wann kann ich die karten denn abholen?? ich wär fr nachmittag evtl auf der donauinsel unterwegs.. (hab halt kein auto, kann man zu dir öffentlich fahren?)
 
Oben