Vegane Mehlspeise

Wappel

Profi Knochen
gibt es so etwas?

Ich bekomme Besuch und sie ist Veganerin und jetzt brauch ich zum Tee eine Beilage. Da wir aber in unserer Familie keine Veganer sind (Entschuldigung der 2. Fehler den ich bekennen muss - wir essen zwar so gut wie kein Fleisch, aber trotzdem sind wir weder Vegitarier noch Veganer).

Habt ihr vielleicht einen Vorschlag für mich?

lg
Wappel
 

Gelöscht_39

Gesperrt
Super Knochen
Die Rezepte ohne Ei funtionieren tadelos. Dazu aufgeschlagenes Reis-Whip statt Schlagobers weil die veganen Rezepte manchmal trocken sind oder pflanzl Schlagobers aus der Dose, gibts im Supermarkt.
 

Corley

Super Knochen
Ich hab das Buch "Vegan backen", sind leckere Sachen drin:
z.B. Nougatkipferl, Nusskipferl, Caramell oder Vanille Cupcakes , Schoko-oder Apfel Zimtmuffins, Waffeln, Apfelstrudel, Marmorkuchen, Früchteebrot, Torten usw.
Wenn dich was anlacht, schick ich dir gerne das Rezept:)
 

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Oh oh oh, darf ich bitte auch ein paar Rezepte haben? Bitte bitte bitte - die Nougatkipferl klingen ja extremst lecker, die Cupcakes auch und da ich Marmorkuchen bislang immer zambracht hab (bin sonst eher ein Anti-Back-Genie) - dürft ich davon auch das Rezept haben? Wär gaaaanz lieb!
 

Corley

Super Knochen
Oh oh oh, darf ich bitte auch ein paar Rezepte haben? Bitte bitte bitte - die Nougatkipferl klingen ja extremst lecker, die Cupcakes auch und da ich Marmorkuchen bislang immer zambracht hab (bin sonst eher ein Anti-Back-Genie) - dürft ich davon auch das Rezept haben? Wär gaaaanz lieb!
Magst mir deine Mailadresse per PN schicken? Ich scanne die Rezepte ein und schicks dir, sonst schreib ich mir die Finger wund:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wappel

Profi Knochen
Ich danke Euch für die vielen Hinweise und auch Rezepte. Tante Google wollte ich nicht befragen, weil sie mir nicht wirklich sagen kann, was gut ist und was nicht und ich mit diesen Mehlspeisen nicht wirklich Erfahrungen habe für Veganer. Aber die ich jetzt bekommen hab, werd ich ausprobieren, auch für uns.

Ich sag Euch dann, was ich dem Gast vorgesetzt hab und ob es geschmeckt hat.

lg
 

Irish

Super Knochen
Er ist fertig und kühlt noch in der Form ab. Riechen tut er wunderbar nach Apfel. Der Teig selber war schon lecker :D
Angebrannt ist bei mir nix. Im Gegenteil. Er war lange Zeit blass.
Und ich musste frische Äpfel reiben. Da ich kein Apfelmus mehr hatte.
Bin schon gespannt wie er schmeckt. Hoffe er geht aus der Form raus.
Hab die kleinste genommen und die ist aus Glas und da hatte ich schon einmal das Pech das ich den Kuchen nicht rausbekommen hab.
 

Irish

Super Knochen
Mein erster veganer Kuchen.



:)

Sehr zum empfehlen. Er riecht sehr gut nach Apfel und schmeckt auch sehr gut nach Apfel. Er ist saftig und fluffig und ja eben total leicht. Man merkt schon, daß kein Ei drinnen ist. Geht mir aber auch nicht ab. Vertrage Eier nicht besonders gut.

Vielen Dank Mietzenmama für den Link.
Endlich ein Kuchen von dem auch ich viel essen kann.
 

FriedlKaninchen

Super Knochen
Mein erster veganer Kuchen.

"...Sehr zum empfehlen. Er riecht sehr gut nach Apfel und schmeckt auch sehr gut nach Apfel. Er ist saftig und fluffig und ja eben total leicht. Man merkt schon, daß kein Ei drinnen ist. Geht mir aber auch nicht ab. Vertrage Eier nicht besonders gut...."

Sieht sehr lecker aus! Ich vertrage leider (im Alter kommt das öfter vor - angeblich - ? - ) Soja nicht mehr. Einbißchen Ei brauche ich auch und einwenig Milchiges, d.h. Käse hauchdünn , Butter nehme ich auch...Aber es ändert sich dauernd - jetzt in Richtung weniger essen...laut Blutgruppentheorie sollten solche wie ich - 0 pos. - kaum Getreide, sondern Fleisch essen - weil sie Ur- Menschen sind, die angeblich von Fleisch lebten - obwohl es auch Völker gibt, die das nicht gebraucht haben - :confused: - angeblich..
Aber Fleisch essen kann ich seit fast 38 J nicht mehr...

Jedenfalls guten Appetit!

F-K

Wie hast Du gesüßt? Die ganzen Auszugssüßstoffe - inclusive Dicksäfte oder Sirups.. - sind ja gar nicht so empfehlenswert. -
 

Irish

Super Knochen
Danke

Mit dem Backzucker vom Wiener Zucker.
Hätte auch Ahornsirup. Habe mich aber nicht getraut.
 
Oben