Vegetarische Rezepte ohne Tofu

resa

Gesperrt
Super Knochen
gesucht :)

Da wir unseren Fleisch und vor allem Wurstkonsum wesentlich einschränken möchten, suche ich Rezepte, die ohne Tofu, Seitan und co auskommen und nicht unbedingt im Fett schwimmend gebacken werden müssen, damits nach was schmeckt.. Habt ihr Tipps für mich ??
Danke
 
http://www.ichkoche.at/cms/rezepte/Themenwelten/VegetarischeRezepte/index.html

ich hab diese Rezepte nicht erprobt, also geb keine Garantie darauf (siehe unsere Muffins :D:D) aber ich denk, es ist die eine oder andere gute Idee dabei!

was ich sehr gern mach, sind div. Aufläufe, Spinatlasagne, Krautfleckerl, Nudelgerichte, Gemüsestrudel.
bei den deftigeren Sachen kann man ja auch auf fettärmere Varianten ausweichen (Cremefine etc.)

aber warum zum Henker willst du nix im Fett gebackenem essen?? dir rutschen ja eh die Hosen runter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
häng mich gleich drann, brauch auch fettarme Rezepte :eek:

nachdem mein Mann ja auf Kur ist und dort verwogen wurde, ihn sofort der Schlag getroffen hat, gehen wir es jetzt an - gemeinsam :D
 
Das doofe ist, dass meine Waage Batterien hat und mir gnadenlos das Gewicht anzeigt, dass irgendwie immer mehr nach oben geht :rolleyes:
Vera..die Hose ist nur gerutscht, weil ich sie so groß gekauft hab, damit ichs überhaupt raufziehen konnt :eek:

Aber das Gewicht ist nicht der eigentliche Grund, warum wir viel mehr vegetarische Gerichte in unseren Ernährungsplan einbauen möchten ...:)
 
Abnehmen, vegetarisch und noch ohne Tofu ist gar nicht sooo einfach....weil es am leichtesten geht, wenn man nach dem Mittagessen für den Rest des Tages auf Kohlehydrate weitgehend verzichtet, und dann bleibt fast nur mehr Hüttenkäse, Magertopfen, fettfreier Käse kombiniert mit stärkefreiem oder -armen Gemüse und Salat etc übrig.....sicher kann man auch als Vegetarier genug Proteine bekommen, aber die kommen dann eben meist in Kombination mit Kohlehydraten daher, zB in Haferflocken, in Kartoffeln, in Bohnen usw.?
 
Linsen, Fisolen mit Rahm, Polenta, Kartoffelgulasch, Krautfleckerl, Gemüsepfanne... es gibt unendlich viele.

außerdem gibt es beim billa schon fleischlosen leberkäse und fleischlose vurst zu kaufen. beim merkur gibts vegetarische grillvürstel und viele andere fleischersatzprodukte. beim hofer gibts gefüllte teigtaschen mit tomaten oder käse und noch einiges andere vegetarisch.

oder brauchst ein ganzes rezept?
 
Oben