vergessen Strafe einzuzahlen....

Ich schrieb SINNLOS und nicht hirnlos, da besteht ein großer Unterschied zwischen den beiden Wörtern, wenn man darüber nachdenkt ;)

Und du glaubst, weil du als Kind/Jugendlicher auf Rennstrecken herumpupsen/herumspringen durftest, hast du die Weisheit mit dem Löffel g´fressn oder das Wissen mit der Muttermilch aufgenommen?

Ich möchte dir deine Fahrzeugbeherrschung gar nicht absprechen, vielleicht hast du die ja, dann wirklich schön für dich, aber dann komm mal von deinem hohen Ross ala "ich bin ja viel besser als ihr alle zusammen" herunter und höre auf, den anderen bzw. mir nun vorzuwerfen, dass ich mein Auto nicht im Griff hätte, Gefahrensituationen nicht einschätzen könnte oder keine Fahrzeugbeherrschung hätte - und das nur weil du ja vielleicht sooo viel besser bist als ich/wir...

Apropos: ich bin auch 28, eine Frau und habe in meinem Fahrsicherheitstrainings-Kurs mit meinem zum damaligen Zeitpunkt 12-jährigen noch-nicht-ABS Japaner-Kleinkram besser abgeschnitten - vom Fahrtraining sowie auch vom verkehrspsychologischen - als alle meine Gruppenkollegen/Innen, von denen einige weitaus "bessere" Kutschen hatten als meiner ist!

Was hebt dich nun hervor, außer dass du auf einer Rennstrecke großgeworden bist (wow) und wohl den Führerschein schon länger hast? Wahrscheinlich nichts... Ich fahr nämlich auch nicht wie der letzte Volltrottel und trotzdem bin ich mir meiner Verantwortung meiner Beifahrer (bzw. Hunde), mir selbst und den anderen Verkehrsteilnehmern (bzw. den anderen schlagenden Herzen, die da so herumlaufen) gegenüber durchaus bewusst ;)

Ich habe die Ausbildung zum Fahrsicherheitstrainer gemacht und bin auch aktiver Rennfahrer.
Bei diesem Thema kenne ich mich bestens aus und da brauce ich von keinem hohen Ross runter kommen:)da bleibe ich schön sitzen.
Interessant hier mal eine Welle der emotionen losgebrochen zu haben.
Jetzt sind wir beim Thema Autofahren angelangt und das in einem Hundeforum.

Also dann, viel Spaß beim schreiben ich muss Koffer packen und dann ab in den UUUUUUUUUUUUUUrlaub:)

lg
 
Tja, war aber so.
Ist mir von jemanden geraten worden und wenn das nicht funktioniert hätte dann hätte ich jemanden aus dem Ausland angeben sollen sowie z.b. meinen Onkel in Afrika.
Ich hatte 2 mal saftige Strafen, zum einen die oben beschriebene zum anderen war ich einmal um 100km/h zu schnell und auch da habe ich den Schein behalten dürfen, hat mir aber 500€ Strafe und 500€ für den Verkehrspsychologen gekostet + die Kosten für die Nachschulung plus Verlängerung der Probezeit um 1 Jahr.
Ich Zahle sehr sehr selten aber wenns mich mal erwischen dann zahlt es sich aus, fahre aber jetzt schon seit 3 Jahren Straffrei obwohl wir im Sommer immer mit 180 durch die Kalte Kuchl pressen:)

"Radar am Morgen, bringt Kummer und Sorgen"


Gibt es ein Leben nach dem Tod??
Fass mein Bike an und finde es heraus.:D



Wenn ich das lese, krieg ich wirklich alle Zustände! Hier auch noch herumprahlen, wie man quasi ungestraft, weil das Geld dürfte dir anscheinend nicht weh tun, die Allgemeinheit weiter gefährden kann - das ist wirklich das Allerletzte!

Genau solche Typen wie dich kann dann irgendein armer Feuerwehrler vom Baum und der Leitplanke schaben, und dabei wahrscheinlich ist es noch Glück, wenn das die einzigen Beteiligten sind.

Lg Selina

ich war selber 11 jahre bei der FF und mein onkel ist bei der berufsfeuerwehr in wien:)

wenn es nur nicht so viel spaß machen würde euch alle zu nerven :D
jetzt is aber wirklich schluss
by
 
du hast vergessen das wir hier im unterforum "Mein Leben & Ich" sind, die Hundeunterforen sind weiter oben, also an der navigation müss ma noch arbeiten :cool::p:D

ps: viel spass im urlaub ...
 
Bei all der grandiosen Fahrtechnik vergisst man leicht, dass erstens die Gesetze der Physik durch nichts außer Kraft gesetzt werden und zweitens eine öffentliche Straße keine geschützte und abgesicherte Rennstrecke ist.
Sprich alle anderen Verkehrsteilnehmer müssen mit maximal ein bisserl mehr als der erlaubten Höchstgeschwindigkeit kalkulieren, mehr nicht. Und ich als Fahrer andrerseits, muss immer davon ausgehen, dass sie nicht einmal das nicht tun....

Ich finde so ein Gehabe wie das von Huskydame nicht nur unverantwortlich, sondern vor allem auch extrem peinlich.
 
Ich Zahle sehr sehr selten aber wenns mich mal erwischen dann zahlt es sich aus, fahre aber jetzt schon seit 3 Jahren Straffrei obwohl wir im Sommer immer mit 180 durch die Kalte Kuchl pressen:)

"Radar am Morgen, bringt Kummer und Sorgen"


Gibt es ein Leben nach dem Tod??
Fass mein Bike an und finde es heraus.:D


ja - super!!! großes dankeschön! :rolleyes: - wegen leuten wir dir, dürfen wir dort überall nur mehr mit 70 rumeiern.
beherrschung im grenzbereich ... ja klar :rolleyes: all die kleinen rossi's, die sich dort einbauen ...
brauchst mir nix übers motorradfahren erklären, ich fahre seit 1993.
und - ich weiß: das gas ist rechts ;)
 
irgendwie kommt mir das vor, als haben wir es hier mit einem 16 jährigen Mädel zu tun, das meint, sie müsse uns jetzt zeigen, wie super toll und grandios ihr Leben ist und wir müssen jetzt alle neidisch sein :D

Ich bin einmal in einem UH-60 gesessen und war froh, das nie wieder tun zu müssen - mir wird spei übel beim Fliegen :eek:
Bin dafür schon in so gut wie jedem motorisierten Bodenfahrzeug des ÖBH gesessen - und? ist das jetzt sooo toll?
Ach, und ich war mal in Wien auf einer Automesse, ich fand sie allerdings eher langweilig.

neidisch? na ich hoffs doch! Ich hoffe, dass jetzt ALLE hier neidisch auf mich und mein perfektes Leben sind! Ich bin eine grotten schlechte Einparkerin und steh dazu *gg*

jetzt zählen wir alle mal auf, was wir alle besonderes erlebt haben :D

Kindergarten, schön langsam glaub ich eher, dass sie das ganze nur erfunden hat - bzw ich hoffs... mit 28 Jahren hat man ja doch etwas mehr Reife.

Ich mach da auch mit. Bin bei der FF auch schon mit fast allem mitgefahren. Als Kind durfte ich sogar vom Oberlandesgericht Linz aus mit meinen Papa auf Dienstreise mitfahren. Uiiii wie toll. Auch mal was an die große Glocke hängen will :D:D

Ne scherz beiseite. Ich finde sowas echt arg und trauig, dass man so engstirnig leben kann. Null rücksicht auf Andere nehmen kann. Trauig einfach sowenig mitgefühl zu haben. Trauig, dass grade so Jemand das elend sehen kann weil er bei der FF ist und über sein Verhalten nicht nachdenken kann. So etwas finde ich kalt.
 
Hey ich bin auch schon mal mit dem Hubschrauber mitgeflogen ... nach einem Unfall ins UKH Klagenfurt :eek:

Normalgeschwindigkeit auf der Bundesstraße, und an einer Kreuzung hat einer vergessen, auch nach links zu schauen, bevor er rauskommt. Nimmer dabremst bei 100 ... geht sicher bei 200 viel besser, da fliegt man dann drüber.

Ich fahr auch gern mal schneller als die Polizei erlaubt ... aber alles in Maßen. Mir kann keiner erzählen, dass man mit 180-250 noch rechtzeitig bremsen kann, wenn auf der Autobahn einer meint, das geht sich schon noch aus und nach links ausschert zum Überholen.
Man muss nicht selber schuld sein, nur manchmal is mans dann trotzdem, und immer für andere mitdenken geht auch nicht.

Und den Vergleich von Futterknecht (?) mit der 16jährigen kann ich nur bestätigen, den Verdacht hatte ich auch.
 
So noch eine kleine Geschichte:
Mein Cousin damals noch nicht ganz 18 sitzt im Auto von Schwager und seine Schwester am Beifahrersitz. Schwager fährt und die Schwester sitzt hinten.
Alle angeschnallt wie immer. Aber Schwager fährt auf der Landstraße viel zu schnell. Übersieht den Traktor der die Tragevorrichtung drauf hatte für die Heuballen. Also diese zwei großen Eisenstangen. Er kracht dem Traktor voll drauf. Klaro wenn man zu schnell ist kann man auch nicht so schnell bremsen und so schnell zum Stehen kommen. Fazit Schwager hatte sich am Arm verletzt, meine Cousine hatte nichts und mein Cousin musste notoperiert werden, da Hirnflüssigkeit aus der Nase lief.
Schädeldecke war verschoben usw.... Zwei Monate Koma. Die Ärzte rechneten mit dem Schlimmsten. GsD ist alles gut gegangen, bis auf eine riesen Narbe auf der Stirn.
Dabei konnte er nicht mal was dafür.
 
Hallo Arlije,

es ist keine Hirnlose Raserei aber schön das ihr alle so viel über mich wisst um über mich urteilen zu können.
Ich fahre weder im Ortsgebiet noch bei Schulen oder Kindergärten zu schnell, wenn es die Örtlichen gegebenheiten erlauben gibt man halt manchmal etwas mehr Gas alls andere, die anderen die mit der Erlaubten Höchstgeschwindichkeit schon überfordert sind machen mir mehr Angst (ich sage mal das sind 90% der Autofahrer) und das finde ich schlimmer, ein wenig Ahnung vom fahren habe ich schon, ich habe schon etliche Fahrerlehrgänge besucht wie etwa bei BMW, Porsche, Ferrari und auch in einigen Motorsportzentren. Aufgewachsen bin ich an der Rennstrecken weil mein Vater Rennmechaniker bei BMW war. Also ich gehöre zu denen die Unfälle vermeiden können und nicht verursachen.
Jetzt bin ich 28 und habe all die Jahre Unfallfrei überstanden allerdings auch nur weil ich für andere mitdenken musste um Unfälle zu vermeiden.
Ich traue mir zu behaupten das ich mit 15 Jahren schon eine bessere Fahrzeugbeherschung gerade im Grenzbereich hatte als du heute.
Ich habe 2 Jahre bei einem ÖAMTC Fahrsicherheitszentrum gearbeitet und es war eine absolute Katastrophe zu zusehen was für Probleme die Lenker bei so einfachen Übungen haben.
Bin gespannt was da für Antworten kommen denn Autofahrer hören es garnicht gerne wenn man ihnen sagt das sie ihr Fahrzeug leider überhaupt nicht im Griff haben, vor allem die Männer:D

lg
Gerald


Beim lesen dieses ........., musste ich an folgendes denken:

1000x ist nix passiert....beim 1001 Mal da hats BUM gemacht!!!

Sowas kann nicht gut gehen!!!
 
Also ich muss nur kurz anmerken, dass Langsamfahrer sehr wohl auch gefährden können. Also ich bin keine Schnellfahrerin, fahre aber die erlaubte Geschwindigkeit.
Aber auf meiner Strecke,die ich fast täglich fahre begegne ich 80% Fahrer wo ich mir echt am Kopf greife. Fahren 60-70 km/h (wo man ohne Probleme 100 km/h fahren kann - und das ist schon ärgerlich) und dann bremsen sie sich wenn ein Auto entgegenkommt (ohne Grund) auf 40 km/h runter - und das ist mir nicht nur einmal passiert und es waren immer andere Autos. Also da werde ich dann schon grantig und wenn soetwas ist, hab ich nicht nur 1x unüberlegt überholt - ich weiß ist dumm, aber solche Fahrer sollten mehr Fahrtraining machen.
Genauso wie die 110 km/h Autofahrer auf der mittleren Spur oder sogar linken Spur der Autobahn, wo man dann wieder rechts überholen muss, weil ich kein Autofahrer bin der sich hinten dran pickt und blinkt und hupt.

Aber 180 km/h oder sogar mehr sind unverantwortlich :mad:
Ich glaub jeder der so schnell fährt glaubt sein Auto unter Kontrolle, aber nicht nur einmal ist dann was gröberes passiert.
Aber du bist wahrscheinlich dann eine die sich an die anderen Autos auch noch ran pickt, damit man sie drängt rüber zu fahren oder schneller zu fahren. :mad:
 
wollte noch kurz anmerken dass man eine anonymverfügung sehr wohl umgehen kann- wenn man einfach nichts angibt erhöht sich zwar die strafe "tun" können sie allerdings nix ausser dass du nach ein paar malen ein fahrtenbuch schreiben musst.

das auto meines vaters ist auf meine oma (ohne fs) angemeldet- wir hatten das schon einige male und haben deshalb auch bei einem anwalt nachgefragt :eek:
 
Ich war ja die letzten Monate häufig in D-Land...
Als beifahrer kann man da ja sehr gut zuschauen.
D-Land kaum Geschwindigkeitsbegrenzungen..dann kommt man an die Grenze und die deutschen fahren ebenso schnell weiter.
Ich mein in D-Land fahrt mein Papa auch mal recht schnell...180 wenns auf der Autobahn passt, warum nicht, ist ja erlaubt.. aber da siehst dann bei 180 das Auto hinter dir immer größer werden :eek: und der glüht dann mit über 200 an dir vorbei und spätestens DANN denk ich mir schon...wenn DA jetzt was wäre, der dabremst sein Auto dann am Stauanfang und nicht am Ende :eek:
 
irgendwie kommt mir das vor, als haben wir es hier mit einem 16 jährigen Mädel zu tun, das meint, sie müsse uns jetzt zeigen, wie super toll und grandios ihr Leben ist und wir müssen jetzt alle neidisch sein :D

Ich wollte nur mal klar stellen das das Profil Huskydame von mir und meinem Freund genutzt wurde und ich bei diesen Thema nicht geschrieben habe, also kein 16 jähriges Mädel , das meint, sie müsse uns jetzt zeigen, wie super toll und grandios ihr Leben ist und wir müssen jetzt alle neidisch sein.

Und ab sofort schreibe ich nur mehr über dieses Profil und ja ich bin ein Mädl, aber keine 16 mehr..

Lg an euch alle

Gina (huskydame)
 
Oben