Versicherungen

laubfrosch

Super Knochen
Hallo,
ich setzt mich grad mit Versicherungen auseinander und mir wird ganz schwindlig, was man alles versichern kann und wenn die Makler einem erklären, warum das eine wichtige Versicherung ist, klingt das alles auch absolut notwenidg.

Natürlich ist das Sicherheitsbedürfnis auch eine persönliche Sache. Trotzdem würde mich interessieren, was ihr für sinnvoll haltet/ habt.
 

puppimaus

Super Knochen
haushaltsversicherung
rechtsschutzversicherung
op-kosten-versicherung + haftpflicht für hunde
schutzengel-brief, damit meine hunde betreut werden, wenn ich mal krank sein sollte oder ins spital muß
 

Claudi70

Super Knochen
Ich habe all das was so wichtig ist:

Hausratvers., private Haftpflichtvers., Hundehaftpflichtvers. Hunde - OP Vers. RS-Vers., Auto, Unfallvers., Auslandskrankenvers. ... Riesterrente auch, jedoch derzeit auf eis gelegt
 

laubfrosch

Super Knochen
Danke für eure Antworten.

Also ich hab derzeit Haushalt mit Hunden, Auto + Rechtschutz durch die ÖAV-Mitgliedschaft Bergungskosten.
Das war's.

Unfall weiß ich nicht ob das sinnvoll ist (ich geh einfach nicht vom schlimmsten aus...), bin ich am überlegen. Vorsorge ala Pensionsversicherung wird mir immer wieder nahegelegt, aber auch da: keine Ahnung ob es in zeiten wie diesen Sinn hat an "in 40" Jahren zu denken und Geld anzulegen :confused:
 

Blackoliver

Neuer Knochen
Also wir haben für unseren Boxer eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Da wir unseren Hund häufiger mal bei den Schwiegereltern in Verwahrung geben, haben wir darauf geachtet, dass auf jedne Fall die Beschädigung an Möbeln von der Versicherung abgedeckt wird.
Der Makler wollte dann noch den ungefähren Wert der Möbel bei meinen Schwiegereltern wissen. Das ist natürlich kaum möglich, da wir nicht neugierig fragen wollten, was sie gezahlt haben. Daher haben wir einfach über die Website des Herstellers die Möbel raus gesucht und so die Preise erfahren.
War ein bisschen aufwändig, aber nun haben wir ein ruhiges Gewissen, falls unser Boxer doch mal an dem einen oder andern Möbelstück knabbert. :):):)http://www.wuff-online.com//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Oben