Vertrag für Reitbeiligung

G

Gretchen

Guest
Hallo,
wir haben mal eine Frage an euch:

Seit einem Jahr haben wir eine RB (12 Jahre) für unser Stütchen.
Letztens ist sie allein OHNE Sattel ausgeritten, ohne dass wir davon wussten (den Weg zwischen Stall und Halle darf sie gehen). Natürlich kamen Perd und Reiterin getrennt nach Hause
icon_sad.gif
. Ansonsten ist sie ganz i.O. und geht auch mit dem Stütchen ordentlich um.

Wir möchten uns jetzt mit einem SCHRIFTLICHEN Vertrag absichern, finden aber nur "Standardverträge". Reichen die aus? Mir wurde gesagt, dass sie im Ernstfall nichts bringen.

Über die Haftpflichtversicherung haben wir das "Fremdreiter-Risiko" eingeschlossen.

Mailt uns doch mal eure Erfahrungen und evtl. Tipps.

Gretchen
spacer.gif
 
Ich würde einfach einen "Standardvertrag" nehmen und einfach umändern, dass ihr keine Haftung übernehmt, wenn was passiert, dann kann man auch den Betrag eintragen wieviel sie zahlen soll oder auch, dass sie nie ohne Sattel reiten darf. Den braucht sie dann nur unterschreiben.
 
Tipp :schreib auch rein ,dass sie keine dritten Personen auf deinem Pferd reiten lassen darf.

Da hatte ich mal Glück ,dass das in meinem Vertrag drinnen stand.
Meine Reitb. hatte ihren Freund ohne mein Wissen und Erlaubnis reiten lassen.Natürlich flog der gleich runter und verletzte sich am Arm .Da wollt die mir doch tatsächlich blöde kommen.
Aber ,keine Chance ..Ich sagte nur *wäre er net raufgestiegen ,wäre er net runtergefallen *ausserdem --siehe Vertrag !!

Heute bin ich aber ,aufgrund meiner Erfahrung,schon soweit ,dass ich sag Nie wieder eine RB !!!
 
also wie ich noch reitbeteiligungen zu vergeben hatte, hab ich nen standartvertag hergenommen udn so umgeändert das alles was net gemacht werden sollte, auch oben stand....

aber mittlerweile bin ich auf ien pferd zruckgegangen, weil ich finanzier net ein pferd für wem andren....
 
Danke schon mal für eure Antworten,
haben jetzt nen Standardvertrag versucht, auf uns umzuändern.

Ich kann krankheitsbedingt nicht mehr reiten und möchte deswegen aber nicht mein Stütchen abgeben; früher hatten wir auch nie ne RB! ;)


Liebe Grüße Gretchen
 
Hallo,
ja würde mich freuen, einen "Vergleich-Vertrag" zu lesen.
Also: bitte senden :)
LG Gretchen
 
Oben