Vier süße Mudi-Mixe suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*Bibi*

Super Knochen
Hallo ich bin Dina, ich bin ca. 11 Monate alt und angeblich eine total Süße.. das sagt zumindest meine Pflegemami immer :)



Meine Mama ist eine Mudilady, der Papa unbekannt. Ich wurde mit meinen 3 Brüdern letztes Jahr im Sommer geboren, aber da wir nicht reinrassig sind, hätten wir sterben sollen :eek:
GsD hat uns eine liebe Frau vom TSV Bubastis aufgenommen und so durften wir leben *juhuuuu*

Leider mag wohl niemand kleine, schwarze Hunde, daher sitzen wir schon seit Ewigkeiten im Tierheim, ist zwar ganz nett, aber ein eigenes Platzerl wär schon viel schöner.

Seit 30.05.10 bin ich nun in einer sehr großen und lauten Stadt Namens Wien - das ist seeeeeeeeeeeehr aufregend für mich. Bisher kannte ich nur Wiesen, Wälder, Felder u. meinen Zwinger. Die Stadt macht mir noch Angst, aber wenn meine Pflegemami dabei ist, ists nicht ganz so schlimm.

Ich lebe hier mit 9 Katzen, einige davon suchen wie ich ein Zuhause. Katzen find ich eigentlich ganz ok, ein bissi Respekt hab ich schon vor ihnen, aber ich glaube mit denen könnts ganz nett sein. Auf jeden Fall liege ich super gerne in ihren Transportboxen :D Dank meiner Größe, bin ca. schienbeinhoch und habe 8,1kg, geht das recht gut.:p



Fremde Hunde, vorallem wenn sie so ungestüm auf mich zulaufen, machen mir auch Angst, naja, ich werds schon noch lernen keine Angst zu haben.

Ich gehe brav an der Leine und mit dem Auto mitfahren ist auch ok, da komm ich immer in eine Box, leg mich hin und bin ruhig. Bin aber schon sehr froh wenn ich wieder raus kann und meine Beine vertreten kann.



... oder auch faul in der Wiese lümmeln darf :cool:



Falls du mich bei dir aufnehmen magst, dich auch viel mit mir beschäftigen kannst (bin kein Stubenhocker sondern möchte gerne viel Action), dann melde dich doch ganz einfach bei meinem Pflegefrauli unter vermittlung(a) bubastis.at od. 0676/3953098 ab 16:00 Uhr, direkt im Tierheim kannst du auch anrufen 0036/303427694.

Kannst du mir wirklich widerstehen?




Meine Brüder suchen auch noch dringend ein Zuhause, schau mal unter www.bubastis.at, sie heißen Miklos, Eddie u. Toby.

Tschüüüüüüüüüüüüüsssssssssssssssss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lillyfrodo

Anfänger Knochen
AW: Dina, süße Mudimix-Hündin

hab heute dina beim spazierengehen getroffen und war sofort total begeistert von ihr, bevor ich überhaupt wußte, daß sie nur ein pflegehund ist. also sie ist eine richtige schönheit!!! ein richtig schöner hund in miniaturformat. sie ist sehr sehr klein, daß sieht man auf den fotos überhaupt nicht und hat eine tolle fellfarbe zwischen grau und schwarz, ein wunderschönes zierliches gesicht, einfach bezaubernd. achja und ihr wesen ist genauso! schüchtern, aber sooo lieb!!! ganz brav!!!
ja, wenn ich nicht schon zwei hätte,...
 

Chester03

Super Knochen
AW: Dina, süße Mudimix-Hündin

Ach Nein!

Eine so hübsche Maus und noch dazu ein Mudi.:eek:

Ich hoffe sie findet einen ganz tollen Platz.:)
 

*Bibi*

Super Knochen
AW: Dina, süße Mudimix-Hündin

Hier mal Bilder von den drei Rüden:

Eddie:

Er ist zu Anfang etwas schüchtern, aber wenn man sein Vertrauen hat, dann ein richtig süßer Schmuser:






Toby:

Bei ihm braucht man schon etwas länger um sein Vertrauen zu gewinnen, aber wenn man es schafft, ist er wie seine Brüder und seine Schwester ein Schmusebär.





Miklos:

Er ist Mr. Coolman :cool::D, sein Vertrauen bekommt man recht schnell und natürlich wie seine Geschwister, eine Schmusebacke.







Auch ein Pflegeplatz würde sehr helfen.
 

Chester03

Super Knochen
AW: Dina, süße Mudimix-Hündin

Miklos ist auch so ein hübscher.
Es kann ja nicht an der Farbe liegen.:(

Ich drücke ihnen weiter die Daumen.

Ist Miklos auch so klein wie seine Schwester? Sie schauen auf den Fotos alle so groß aus aber Dina dürfte ja nur ca 40 cm haben.
 

*Bibi*

Super Knochen
AW: Dina, süße Mudimix-Hündin

Dina hat leider Angst vorm Maßband :rolleyes: sie ist ca. 39cm, die Rüden sind alle um ein paar Zentimeter größer als sie. Also auch klein :)

Muss aber an der Farbe liegen, weil von der Art her sind Mudis wohl unschlagbar ... und das von einer Katzenliebhaberin, aber die Mudis haben es mir echt angetan :)
 

Chester03

Super Knochen
AW: Dina, süße Mudimix-Hündin

Muss aber an der Farbe liegen, weil von der Art her sind Mudis wohl unschlagbar ... und das von einer Katzenliebhaberin, aber die Mudis haben es mir echt angetan :)
Ich kann dich gut verstehen. Habe ja selber so etwas daheim.:p
Einfach geniale Hunde!

Ich überlege schon so lange einen der 4 zu holen. Doch ich glaube 3 Hunde sind zu viel. Vor allem Miklos würde mit gefallen.

Weiß man ob er sich mit Katzen und anderen Kleintieren verträgt und ob er viel bellt. Kennt er autofahren, ist er stubenrein?

Ich möchte jetzt keine Hoffnungen wecken, würde mich nur mal interessieren.
 

*Bibi*

Super Knochen
AW: Dina, süße Mudimix-Hündin

Ich kann dich gut verstehen. Habe ja selber so etwas daheim.:p
Einfach geniale Hunde!

Ich überlege schon so lange einen der 4 zu holen. Doch ich glaube 3 Hunde sind zu viel. Vor allem Miklos würde mit gefallen.

Weiß man ob er sich mit Katzen und anderen Kleintieren verträgt und ob er viel bellt. Kennt er autofahren, ist er stubenrein?

Ich möchte jetzt keine Hoffnungen wecken, würde mich nur mal interessieren.

Stubenrein ist er nicht, das ist im Zwinger nur schwer möglich.
Katzen kennt er und beachtet sie nicht, wie es mit anderen Kleintieren aussieht kann ich nicht sagen.
Er meldet wenn jemand kommt, hatte Dina in der Gruppe auch gemacht, jetzt bei mir ist sie allerdings eher ruhig. Die Mudis sind in der Mudi-Gruppe "anders" als jeder für sich, bzw. wenn sie mit Nicht-Mudis draußen sind.

Vielleicht magst ja mal runter kommen und Miklos pers. kennen lernen, er ist wirklich ein süßer Bub.

Autofahren kennt er nicht wirklich, wobei ich denke, dass ist kein Problem. Dina hats in ein paar Tagen (nichtmal 1 Woche) gelernt. Sind ja unheimlich schlau und gelehrig die Hübschen.

Weißt eh, die Hoffnung stirbt zuletzt ;) könntest ja auch als Pflegestelle fungieren und wenns passt, dann passts :D;) Milklos würd sich auf jeden Fall freuen wenn er endlich mal ein Sofa kennen lernt ;)

..... und .... alle guten Dinge, also Hunde, sind drei :D:D:D
 

Chester03

Super Knochen
Ich habe immer gesagt, nur so viele Hunde wie man Hände zum streicheln hat.:p

Da ich mit beiden Hunden noch sehr aktiv bin und mein Alter auch noch keine Müdigkeit zeigt, ist es nicht so einfach. Möchte ja niemanden vernachlässigen. Das Training ist so schon ansträngend und das Auto bis zum Rand gefüllt.:D

Schade eigentlich.:(

Weißt eh, die Hoffnung stirbt zuletzt könntest ja auch als Pflegestelle fungieren und wenns passt, dann passts ;) Milklos würd sich auf jeden Fall freuen wenn er endlich mal ein Sofa kennen lernt

..... und .... alle guten Dinge, also Hunde, sind drei :D:D:D
Ich muss vor allem mal abwarten wie es beruflich weiter geht. Aber ich denke wir sind voll, wenn es nur die 2 Hunde wären.:D:D

Werde auf jeden fall an die 4 denken, vielleicht treffe ich den richtigen od es ergibt sich was.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*Bibi*

Super Knochen
AW: Dina, süße Mudimix-Hündin

Ich habe immer gesagt, nur so viele Hunde wie man Hände zum streicheln hat.:p
Das hab ich bei Katzen auch immer gesagt, leider hab ich keine 7 Hände, dafür aber 7 Katzen :eek::D

Da ich mit beiden Hunden noch sehr aktiv bin und mein Alter auch noch keine Müdigkeit zeigt, ist es nicht so einfach. Möchte ja niemanden vernachlässigen. Das Training ist so schon ansträngend und das Auto bis zum Rand gefüllt.:D

Schade eigentlich.:(
Miklos ist eh so klein u. zart, der hat sicher noch Platz im Auto :cool:
 

daimonion

Super Knochen
Verstehe nicht dass diese Hunde immer noch keinen Platz gefunden haben, sind echt alle wunderhübsch :p

Gibts Neuigkeiten von Dina? Hat sie sich in der Stadt gut eingelebt (auf der Hp hab ich gerade gelesen sie verbellt manchmal Leute/Hunde, das stell ich mir mitten in Wien etwas stressig vor)? Nehme an sie ist allgemein eher bellfreudig? Wie schauts bei ihr mit dem alleine bleiben aus? Könnte man sie ins Büro mitnehmen oder ist sie dafür zu hibbelig? Ist sie kinderfreundlich?

Fragen über Fragen :D

Die Nummer wo ab 16:00 dabei steht ist die Nummer von der Pflegestelle, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*Bibi*

Super Knochen
AW: Dina, süße Mudimix-Hündin

Die Nr. ist unsere Tierschutzhotline. Schickst du mir deine Telefonnummer
entweder per PN oder per Mail, dann kann ich dir alles über Tina erzählen.
Auch die Fragen die du mir per Mail gestellt hast sind dann einfacher zu
klären/beantworten ;)

Dina mag keine größeren Menschenansammlungen, da hat sie noch Angst.
Bellfreudig ist sie eher nicht, nur manchmal bellt sie halt, ist aber soweit
normal. Wirklich alleine ist sie bei mir nie, ich hab ja noch jede Menge
Katzen. Wenn ich sie mal 10 Min. im Auto alleine lasse, dann ist sie brav.

Büro ist vielleicht nicht so empfehlenswert, eben weil sie noch Angst hat
vor Menschen. Das müsste man ihr noch beibringen. Sei bleibt nich ruhig
am Platz, sondern läuft einem immer hinterher.
 

*Bibi*

Super Knochen
AW: Dina, süße Mudimix-Hündin

Die vier Süßen suchen leider noch immer...

Wobei Eddie hat eine Interessentin die ihn gerne besuchen will und ihn zumindest mal einen Pflegeplatz bieten möchte - bittet haltet die Daumen, damit der Süße endlich erfahren darf, wie es ist in einer Familie zu leben und auf seinen weiteren Lebensweg/endgültigen Frauli/Herrli vorbereitet wird.
 

*Bibi*

Super Knochen
AW: Dina, süße Mudimix-Hündin

Eddie hat einen Pflegeplatz gefunden :) sobald er stubenrein ist, hat er Aussicht auf ein fixes Zuhause.

Miklos u. Toby suchen ganz dringend einen Fix- od. Pflegeplatz, sie packen den Zwinger nicht mehr und wollen dringend raus. :(:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben