Visconti

Sylvia & Bande

Super Knochen
hey inge, einen wunderschönen buben hast du da. freut mich, dass er sich so gut entwickelt und dir soviel freude (trotz pflegeaufwand) macht.
total herzig der schöne!

alles liebe für euch!

lg sylvia
 

Inge+Afghane

Super Knochen
Schade dass die in Frankreich zu Hause sind..

Die haben wirklich wunderschöne Afghanen u. Visconti mit 11 Wochen ist ja total goldig.

Kannst ihn eigentlich frei laufen lassen?

Unsere Aschra, die mittlerweile 13 Jahre ist, hat auch eine Kurzhaarfrisur.
Wohnort Frankreich ist inzwischen Geschichte.
Die Züchterin ist nun von Frankreich nach Deutschland, in die Nähe von Berlin, zurückgekehrt.

Frei laufen lass ich ihn nicht. Wir üben zu Hause ganz fleissig das "hier" und da kommt er auch jedesmal, wenn ich ihn rufe ....... außer, er hat was besseres zu tun! :rolleyes:
Wenn am Gartenzaun z. b. Hunde vorbeigehen oder Nachbars Katze, dann hat er seine Ohren absolut auf Durchzug eingestellt :mad:

Und nachdem Visconti - soweit ich das bisher beurteilen kann, auch "hasenscharf" ist, ist mir das einfach zu gefährlich.

13 Jahre ist für einen Afghanen ein schönes Alter. Und ich finde es absolut o.k. einem Senioren-Afghanen einen Kurzhaar-Schnitt zu "gönnen". Mach ich auch so.

Alles Gute weiterhin für Eure Aschra :)
 

kylie

Super Knochen
:) wunderschön ist er!! die orientalen sind mir vermutlich zu "schwierig", die fellpfelege eines affis wär so gar nix für mich, dann schon von einem rennaffi, aber da wär mir dann gleich ein saluki lieber.:D
obwohl, ich kenn schon einige afghanen, die ich sehr mag! meine erste hündin verbandelte sich mit einer afghanenhündin, aber deren wesen war auch mehr orientalisch. die zweite afghanenhündin war mehr was für kylie, weil die zweite ganz anders war. haha, mehr whippet. immer lustig und verspielt drauf, liebte alles und jedes. ein kasperl.

und die affis vom reini (tirol) lernte ich als erstes kennen und lieben. so sozial, immer offen und freundlich. verspielt. sportlich und schön.
apropos sportlich, na wenn der visconti eh hasenscharf ist, dann kommst zu unserem nächsten courisng im märz, verm. bin ich auch dabei. da kannst sa oder so kommen :)
lg heidi
 

Tiger222

Gesperrt
Super Knochen
Danke Inge,

Aschra war nicht mal an dem Hasenfell auf der Rennbahn interessiert. Sie ist schon immer viel lieber mit anderen Hunden gelaufen. Aber wenn am Gartenzaun etwas interessantes vorbei geht, hat Aschra auch ihre Ohren zu.

Das ist aber gut zu wissen, dass der Züchter jetzt wieder in Deutschland wohnt. :D

lg Alex

Wohnort Frankreich ist inzwischen Geschichte.
Die Züchterin ist nun von Frankreich nach Deutschland, in die Nähe von Berlin, zurückgekehrt.

Frei laufen lass ich ihn nicht. Wir üben zu Hause ganz fleissig das "hier" und da kommt er auch jedesmal, wenn ich ihn rufe ....... außer, er hat was besseres zu tun! :rolleyes:
Wenn am Gartenzaun z. b. Hunde vorbeigehen oder Nachbars Katze, dann hat er seine Ohren absolut auf Durchzug eingestellt :mad:

Und nachdem Visconti - soweit ich das bisher beurteilen kann, auch "hasenscharf" ist, ist mir das einfach zu gefährlich.

13 Jahre ist für einen Afghanen ein schönes Alter. Und ich finde es absolut o.k. einem Senioren-Afghanen einen Kurzhaar-Schnitt zu "gönnen". Mach ich auch so.

Alles Gute weiterhin für Eure Aschra :)
 

kylie

Super Knochen
@ tiger222, rennen und coursing ist ein riesen unterschied:D aber mit 13 jahren braucht man keinen sport mehr versuchen. schön, dass es gut geht und wünsche noch viele gesunde jahre!:)
 

Tiger222

Gesperrt
Super Knochen
@ tiger222, rennen und coursing ist ein riesen unterschied:D aber mit 13 jahren braucht man keinen sport mehr versuchen. schön, dass es gut geht und wünsche noch viele gesunde jahre!:)
danke dir

ja in ihren jungen Jahren war sie öfters auf der Rennbahn, aber nur zum Training.
 

ManuK

Super Knochen
Hallo Inge,

wow der Bub macht sich echt!!!
Mag auch mal wieder knutschen mit ihm!!

lg Manu!
 

Inge+Afghane

Super Knochen
Hallo Inge,

wow der Bub macht sich echt!!!
Mag auch mal wieder knutschen mit ihm!!

lg Manu!
Manu, Du hast ja gesagt, Du meldest dich im Herbst (2011!), wenn Du öfters in Graz bist!!

Na ja, momentan ist bei mir im Garten nix mit Hundetreffen.
Rund ums Haus nur Gatsch von der Umgraberei! :eek:
Visconti darf nur in den Garten wenn es entweder gefroren ist (ist aber seit ein paar Tagen auch vorbei) oder in den Hundeauslauf.

Dafür gehen wir aber immer sehr lange spazieren. Gestern 2 Stunden lang am Buchkogel, auch wenn mir derzeit mein Bein enorme Schmerzen verursacht!!
Drum haben wir für knapp 5,7 km mehr als 2 Stunden gebraucht :rolleyes:

Hab mir aber zwecks Abwechslung mal die Wanderungen rund um Graz rausgesucht.

Also für interessierte Grazer Tipps mit Infos und Karten

http://alpregio.outdooractive.com/ar-graz-umgebung/de/alpregio.jsp#tab=ToursTab

beim grünen Button "alle Aktivitäten" kann man dann auswählen
von "Wanderung" bis "Bergtour" :D
von 1 km bis über 50 km :D
 

ManuK

Super Knochen
Liebe Inge,

voll erwischt :eek::eek:

Aber durch Studium und Arbeit bin ich echt arg im Rückstand mit Besuchen und Treffen... Frag Tamara, die wohnt in der gleichen Gasse wie ich..........

Nächste Woche habe ich noch eine Prüfung, dann sollte sich ein Überfall bei dir, oder ein Treffen irgendwo sicher aus gehen.

lg Manu!
 

Inge+Afghane

Super Knochen
Liebe Inge,

voll erwischt :eek::eek:

Aber durch Studium und Arbeit bin ich echt arg im Rückstand mit Besuchen und Treffen... Frag Tamara, die wohnt in der gleichen Gasse wie ich..........

Nächste Woche habe ich noch eine Prüfung, dann sollte sich ein Überfall bei dir, oder ein Treffen irgendwo sicher aus gehen.

lg Manu!
o.k. es sei Dir verziehen!!! ;)
Momentan ist es eh bei mir auch ein bisserl eng, weil noch immer Restarbeiten vom Umbau offen sind, aber wir telefonieren uns sicher mal zusammen!!

lg
Inge
 

Tiger222

Gesperrt
Super Knochen
"Nur" Training? Die Hunde kennen da eh keinen Unterschied.
Den Hunden ist das egal, ob es um einen Pokal geht oder nicht, die wollen nur das "Häschen"!!! :D
Aschra nicht *lol die war an dem Häschen absolut nicht interessiert. Ich habe schon immer gesagt, der Neufundländer hat mit dem Afghanen Charakter getauscht.
 

Inge+Afghane

Super Knochen
:)
apropos sportlich, na wenn der visconti eh hasenscharf ist, dann kommst zu unserem nächsten courisng im märz, verm. bin ich auch dabei. da kannst sa oder so kommen :)
lg heidi
Wann ist das im März?
Frage: ist das ein Training oder ein (rennmässiges) Coursing? Da ist dann ja vermutlich gar keine Zeit um mit einem "Neuling" zu probieren, oder? ;)

PS
Bin gestern fast auf die Nase gefallen als wir durch den Wald bzw. auf einer Waldlichtung spazieren gingen und ca 1/2 m neben uns aus dem Dickicht ein Fasan plötzlich kreischend aufgeflogen ist :eek:
 

kylie

Super Knochen
liebe inge, schaust auf die hp, die in meiner fußnote steht.;)
wenn ich mit dabei bin, das weiß ich dann in ein paar tagen, dann hab ich die anfänger über. da wärs dann besser am samstag, weil am sonntag tät ich dann kylie starten, da bin ich dann durch den wind:D ähem, jeder der meine lange kennt und mal gesehen hat, weiß weshalb...

also samstag hab ich sicher mehr zeit für neulinge, als am sonntag. trainings werden an beiden tagen gezogen. nach den offiz. coursingläufen und den schaubewerben kommen die trainings. deshalb an 2 tagen angesetzt, um mehr zeit zu haben.

wenn du mir sagst, wann du kommst, hab ich zeit!!:)
 
Oben