Vögel gegen Fensterscheiben

Bruja

Super Knochen
Da füttert man sie den ganzen Winter und dann donnern die Vögel dauernd gegen die Fensterscheiben und sterben. Frustrierend!
Habt ihr erprobte Mittel dagegen? (Also nicht gegen das Füttern :D)
 

Sali

Super Knochen
Die einzige Möglichkeit sind wohl schwarze Aufkleber in Form von Greifvögeln, wie man sie auch auf gläsernen Wartehäusern etc sieht.
 

Cato

Super Knochen
Wenn es zufällig passt, könnte man wohl auch ein Insektennetz anbringen. Das sollten sie dann als Hindernis erkennen.
 

newt

Super Knochen
Wenn es zufällig passt, könnte man wohl auch ein Insektennetz anbringen. Das sollten sie dann als Hindernis erkennen.
eher nicht oder nicht alle
ich hab so ein netz und auf der innenseite war ne fliege die ein vogel haben wollte und blieb darin hängen
das fenster war da allerdings offen.
ob die kombi geschlossenes fenster plus netz hilft, das weiß ich nicht

aber so weit ich weiß setzt man netze ein um vögel zu fangen, also weiß nicht... :(


ne andere frage, kann es sein dass es schon junge krähen gibt? eigentlich nicht oder?
ich habe frühmorgens wenns noch finster ist das typische jungkrähengeräusch wenns gefüttert werden wollen unter meinem fenster.
 

Haflingerin

Super Knochen
Wir füttern Vögeln. Auf unseren Fenstern sind schwarze Gelsengitter. Bis jetzt ist noch kein Vogel dagegen geflogen.
 

Gitte1968

Junior Knochen
Hallo

Stimmt, man freut sich über jedes Vögelein und dann kommen die Scheiben. Ich sehe halt immer wieder die schwarezn Vögel aus Tonpapier die an den Scheiben kleben. Da müsste mal was anders erfunden werden. Vielleicht fällt euch ja was ein??:)
 
Oben