Vorsicht IMAGE SHACK!!

Westallgaeuer

Medium Knochen
Ich habe eine Möglichkeit gefunden um den "Install Error Safe" zu löschen. Hier eine kurze Anleitung:
1. Rechtsklick auf die Verknüpfung von "Install Error Safe"
2. Richtigen Dateinamen und den Pfad notieren
3. Eingabeaufforderung starten
4. Taskmanager öffnen, Prozesse auswählen und explorer.exe killen
5. Kurz warten, dann erscheint der Prozess von "Error Safe" mir seinem roichtigen Dateinamen -> auch killen
6. In der Eingabeaufforderung die Datei löschen die als reeller Dateiname abgegeben ist(ihr müsst aber zuerst in das Quellverzeichnis gehen um die Datei löschen zu können)
7. Gebt dann folgendes ein: del Dateiname

Quelle: Nickles.de
 

Sticha Georg

Super Knochen
ErrorSafe ist ein Programm das sich selbst installiert und dann dem User verspricht Windows zu fixen und das man es kaufen muss um es wieder los zu werden. Es handelt sich also hier um einen Clone von Winfixer. Immer wieder fallen genervte User auf den Trick mit den Popups und den geänderten Startseiten Einträgen rein. Aber das ist nur das harmloseste was ErrorSafe anrichtet, den ErrorSafe richtet auch Kommunikations-Ports ein und installiert Rootkits auf dem System um so den Zugang von Außenstehenden zuzulassen.

Das bedeutet das der User beim Starten den Browsers immer wieder die Startseite von Errosafe.com hat, egal wie oft er sie ändert, und im Hintergrund kann jemand in Ruhe auf dem Computer umschauen.

Nachdem Sie auf "Abbrechen" geklickt haben erscheint folgendes Fenster...............

http://www.winhilfe.info/Sicherheit/Saeuberung/ErrorSafe_20060129132/
 

funeasy

Super Knochen
Ähm ich lade meine bilder dort auch hoch, füge aber z.b in Treads nur die URL ein.. die kann man nicht anklickej
 
S

salinoa2000

Guest
Und die Leute die auf die Fotos klicken, haben dann die Spyware oben.:rolleyes:
...
Es gibt aber noch die Möglichkeit, per ImageShack hochgeladene (und verkleinerte) Bilder so reinzustellen, dass sie keiner anklicken kann, indem man den "Direct link to image" wählt. ;)
 
H

Helga

Guest
Hi!

Darf ich mal fragen, welche Provider Ihr so habt?
Bei Chello ists nämlich so, daß sowieso 30 MB Webspace beim Chello-Classic mit dabei sind und bei Chello plus sinds sogar 3x 30 MB.... da kann man schon eine Menge an Fotos hochladen.

Mir ists halt am Liebsten, die Fotos liegen auf meinem eigenen Webspace... ;)

Auch aon-User haben 10 MB Webspace kostenlos mit dabei! Wie es bei anderen Anbietern ist, kann ich nicht sagen.
 
L

Luna/Elia

Guest
Ich mach überhaupt nix, was kostenlos ist, außer den Imageshack.
Mein mann hatte so ´ne toolbar installiert mit kostenlosen Emotions und so´n Zeugs für die Mails und wir hatten kurz darauf ein massives Trojanerproblem!
Ist jetzt wieder mit housecall bereinigt worden und das beim imageshack ist mir auch schon aufgefallen, da bin ich aber nicht mal mit dem Pfeil draufgegangen, hab gleich geschlossen, dann wieder geöffnet und weg war das Zeugs!
Seitdem ist Ruhe im PC.....
 

funeasy

Super Knochen
Meine bilder sind auch komprimiert und verkleiner zu groß um sie auf die HP zu packen.. Oder sinds einfach zuviele *g+
 
H

Helga

Guest
Hi!

Mal den Beitrag aus der Versenkung hole, denn einige habens immer noch net geschnallt... :rolleyes:
 
Oben