was bedeutet es wenn ein pferd flehmt??

Laura13

Anfänger Knochen
hallo!!
was bedeutet es eigentlich wenn ein pferd flehmt oder mir die hand ableckt??
:D ein liebesbeweis???;)

Lg laura:D
 
Wenn ein Pferd flehmt möchte es den Geruch den es gerade gerochen hat länger in der Nase behalten und/oder ihn intensiver machen (siehe Hengst bei Stuten). Hast du dir vielleicht vorher die Hände mit irgendeiner Creme eingeschmiert?

Aber du kannst es auch gern als Liebesbeweis sehen!! :D :)
 
Aber du kannst es auch gern als Liebesbeweis sehen!! :D :)[/quote]


also das reitpony meiner tochter schleckt wie verrückt an den händen und wir sehen das als absoluten liebesbeweis. der friese hat mir immer die wangen "gewaschen". zwei richtige küsserkönige. ;):D
 
Aber du kannst es auch gern als Liebesbeweis sehen!! :D :)


also das reitpony meiner tochter schleckt wie verrückt an den händen und wir sehen das als absoluten liebesbeweis. der friese hat mir immer die wangen "gewaschen". zwei richtige küsserkönige. ;):D[/quote]

Beim Reitpony muss man echt schauen, WAS man anhat - man ist sofort gewaschen (bin ich immer so dreckig, wenn ich in den Stall komme? :eek: :D )... Egal, welches Körperteil man ihm hinhält - es wird erst mal "probiert", ob es schmeckt :p Ich finde es auch süß. :)
 
Ist , wenn ein Pferd einen Geruch (zB Hengst eine Stute) intensiev wahrnehmen will . Es " rollt" die Oberlippe aúf
 
Oben