Was füttert ihr?

Yasrina

Super Knochen
Hi!

Das erste Mal das ich mich hier im Katzenforum meld :eek:


Ich werd mir nämlich dieses Frühjahr auch wiedermal eine Katze zulegen (bevor ich daheim ausgezogen bin hatten wir immer welche und auch meine Hündin ist mit ihnen aufgewachsen).

Und jetzt wollt ich euch mal fragen, was ihr Füttert?
Sorte?
Nass oder trocken?

Trockenfutter: Steht das bei euch den ganzen Tag nebenbei oder wirds ihnen nur jeden Tag zur Raubtierfütterung hingestellt?

lg
Yasrina
 

Trebam te

Medium Knochen
Carny von Animonda oder MAC's und die Schmusy Sackerln mit Soße, Yarrah Bio-Schälchen als Feuchtfutter, ab- und zu rohe Hühnerhälse.

Trocken gibt es nur ab und zu, also nicht als Hauptfutter und zwar DEFU (Bio-Futter).

Meine Katzen sind jetzt 10,11 ud 12 Jahre alt und sind top-gesund.

Finde es ganz wichtig nicht nur Trocken zu füttern, sondern hauptsächlich hochwertiges Feuchtfutter, da Katzen immer zu wenig trinken und es dann in der Folge oft schon bei jungen Tieren zu Nierenschäden kommt und das kann man damit sehr gut verhindern wie man an meinen Stubentigern ja sehen kann, denn sie strotzen nur so vor Gesundheit - Gott sei Dank. Ich denke mir auch die Abwechslung macht das ihrige dazu, denn wer möchte schon immer gerne dasselbe essen und gerade Katzen sind ja sehr wählerisch und mit dieser Mischung bin ich bisher gut gefahren.
 

Yasrina

Super Knochen
Finde es ganz wichtig nicht nur Trocken zu füttern, sondern hauptsächlich hochwertiges Feuchtfutter, da Katzen immer zu wenig trinken und es dann in der Folge oft schon bei jungen Tieren zu Nierenschäden kommt und das kann man damit sehr gut verhindern wie man an meinen Stubentigern ja sehen kann, denn sie strotzen nur so vor Gesundheit - Gott sei Dank. Ich denke mir auch die Abwechslung macht das ihrige dazu, denn wer möchte schon immer gerne dasselbe essen und gerade Katzen sind ja sehr wählerisch und mit dieser Mischung bin ich bisher gut gefahren.
genau deshalb will ich auch hauptsächlich nass füttern ;)
aber ich will schon meinem kitten - wenns denn dann kommt - auch angewöhnen trockenfutter zu nehmen, falls ich mal einen Tag lange weg bin und da kann ich ja besonders im Sommer nicht einfach eine Dose offen stehen lassen, damit er/sie fressen kann, wenn der große Hunger kommt!

lg
Yasrina
 

Arizona

Super Knochen
der kater wird mit hochwertigem dosenfutter und roh gefüttert. am liebsten frisst er rohes rindfleisch und pansen. trofu gibts auch ab und zu, aber immer mit katzenmilch :)
 

Miez&Mops

Medium Knochen
Meine beiden Katzen (sorry, einzeln gehaltene Kitten sind einfach nur arm) bekommen Grau-Dosen und öfters auch mal was Rohes.
 

Bonsai

Moderator
Meine neun Katzen bekommen als Nahrung ausschließlich Rohfutter. Sogar das Trockenfutter als Leckerli hab ich inzwischen fast gänzlich abgebaut, weil meine Mutzikatzen so auf getrocknete Lammlunge stehen. :D
 

doy

Super Knochen
ich hab versucht roh zu füttern!
habs aber mit der zeit aufgegeben da meine so "pervers" sind und nur auf trofu abfahren!
nicht mal herrmans sackl oder real nature feuchtfutter fressens:(
dann hab ichs mit ziwi peak trofu probiert..........
wollen sie auch nicht:mad:
jetzt ham ma gottseidank orijen akzeptiert:p
 

caitriona

Profi Knochen
Unsere frisst auch nichts Anderes als Whiskas mit Fisch. Haben schon richtig gute Sachen ausprobiert, roh schmeckts auch nicht...
Aber was solls, sie ist bald 15,5 Jahre alt, da soll ihr das Junkfood vergönnt sein. :D
 

Bonsai

Moderator
ich hab versucht roh zu füttern!
habs aber mit der zeit aufgegeben da meine so "pervers" sind und nur auf trofu abfahren!
nicht mal herrmans sackl oder real nature feuchtfutter fressens:(
dann hab ichs mit ziwi peak trofu probiert..........
wollen sie auch nicht:mad:
jetzt ham ma gottseidank orijen akzeptiert:p
Hast du es probiert, indem du jegliches Trockenfutter weggeräumt hast, oder hast du ihnen das Nass- und Rohfutter zusätzlich zum Trockenfutter angeboten?

Ich konnte bis jetzt eigentlich noch jede neue Katze auf Rohfutter umstellen, bei mir gibts allerdings auch nix anderes und wie sagt man so schön: Hunger ist der beste Koch! ;)
 

doy

Super Knochen
Hast du es probiert, indem du jegliches Trockenfutter weggeräumt hast, oder hast du ihnen das Nass- und Rohfutter zusätzlich zum Trockenfutter angeboten?

Ich konnte bis jetzt eigentlich noch jede neue Katze auf Rohfutter umstellen, bei mir gibts allerdings auch nix anderes und wie sagt man so schön: Hunger ist der beste Koch! ;)
schon alles versucht! bei mir bleibt das futter wegen der hunde sowieso nie stehn!
nicht mal leber oder putenherzen schauen sie an:confused:
beim feuchtfutter, wenn sie schon extrem hungrig sind , schlecken sie manchmal den saft..........
wenn ich ihnen dann ENDLICH ihr trofu gib fressen sie so gierig das sie sich anspeiben:rolleyes:
sie interessieren sich auch nicht für wurst oder gekochtes fleisch.....
wie gesagt, PERVERS:D
 

Casperline

Neuer Knochen
also ich habe seit samstag einen alten kater aus dem tierheim. ich hatte noch nassfutter von rojal canin zuhause, das mag er sehr gern ( stückchen in sauce), animonda carny mag er leider gar nicht, sha vom hofer allerdings sehr gerne. ich hab ejtzt daraus geschloßen, dass er mir jegliche sorte von carny verschmäht ( alles pasteten artig), dass er nicht auf pastete steht, sondern sauce möchte. habe mir jetzt bei zooplus, bozita ( im tatrapack- umweltschonender und recht gute zusammensetzung...) und animonda rafiné senior bestellt, obwohl letzteres nicht so ne tolle zusammensetzung hat, aber was soll ich machen? bei na schilddrüsen überfunktionskatze muss man froh sein wenn sie nicht abnimmt ( und er wiegt nur 2,80kg... da ist erstmal päppeln angesagt, ich werd jetzt meine restl. carny döschen untermischen und hoffen, dass er so alles bekommt was er braucht...
meint ihr, das sman wirklich taurin untermischen sollte?

könnt ihr ein hochwertiges nassfutter empfehlen was sauce hat? oder schließt sich das geich selbst aus?

vlg
 

Engelskatze

Neuer Knochen
Also unsere Katzen bekommen morgens das Trockenfutter Sanabelle Sensitive aber nur sehr wenig und Mittags und Abends eine gute portion Cachet Nassfutter.:)


lg Engelskatze
 

buschi

Profi Knochen
Meine beiden Miezen bekommen hauptsächlich das Shah vom Hofer (Aber die Dosen! nicht die Beutel) das ist vom Preis-/Leistungsverhältnis ziemlich gut. Viel Fleischanteil und kein Zucker (Außer die mit Gelee sind ned so gut und haben glaub ich auch Zuckeranteil drinnen).

Trockenfutter bekommen meine eigentlich auch hauptsächlich so zum Naschen zwischendurch.

Ab und zu gibts auch mal nen Beutel Whiskas, aber auch nicht oft.

LG Melanie, Nora, Lea und Chelsy
 

klanaPinscher

Super Knochen
Ich fütter fast nur Nassfutter und da Real Nature und diese kleinen Schälchen wo 100 % drauf steht was drin ist, wo mir der Name natürlich nicht einfällt :D :)

OT: Habt ihr ne Ahnung wo ich Heilerde herbekomme ?
 

Fioni

Super Knochen
meine pipi und meine fizzi bekommen hochwertiges dosenfutter.

die seppi macht mir allerdings sorgen. ich versuch sie seit einem jahr umzustellen..aber sie frisst NUR das grausige inhome trockenfutter..ab und zu kann ich sie überreden auch das inhome nassfutter (aber es MUSS die selbe sorte wie das trofu sein) zu fressen. :(

ich habs mit allen tricks probiert..sobald was anderes im napf is, hungert sie..auch tagelang. vor allem bei nassfutter. das einzige was ihr schmeckt is rohes huhn (wenn ganz fein gescnitten) oder räucherlachs :rolleyes:, was ich mir auf dauer nicht leisten könnte :) alles andere rohe fleisch oder fisch, wird auch verweigert
 

Arizona

Super Knochen
fioni ich kenn das von meinem kater und er wird jedes jahr heikler :eek:

bei der hitze hat er kaum gefressen, er wollte nur trofu, das ich ihm aber wegen der temperatur nicht geben wollte. ich habs dann mit grauslichem whiskas nassfutter probiert und da wollte er nur die sosse aufschlecken :rolleyes:

er frisst gerne rohes rindfleisch und grüne pansen. wir haben schon alles mögliche an hochwertigen dosen ausprobiert....grau, almo, usw....es will ihm einfach nicht schmecken.

manchmal bin ich echt verzweifelt, warum sind manche katzen nur soooo mäkelig?! :(
 
Oben