Was genau ist BARF??

Amigo17

Junior Knochen
Hallo!!
Die frage klingt jetzt vielleicht blöd.......aber was genau ist BARF??
Ich bin nämlich auf der suche nach einer gesunden ernährung für meinen hund
Ist BARF sehr viel teurer als trockenfutter??

Lg Christine
 

Ken&Barbie

Super Knochen
Hallo!!
Die frage klingt jetzt vielleicht blöd.......aber was genau ist BARF??
Ich bin nämlich auf der suche nach einer gesunden ernährung für meinen hund
Ist BARF sehr viel teurer als trockenfutter??

Lg Christine
Ich bin zwar kein Barfer, aber ich glaube das heißt:

B biologisch
A artgerechte
R roh
F Fütterung
 

gelöscht_10

Gesperrt
Super Knochen
hallo christine!

wir können gerne beim leitner drüber plaudern und ich borg dir ein paar bücher dazu:)

BiologischArtgerechteRohFütterung

wobei das jeder auslegt wie er will und wie es der hund verträgt und mag. ich dünste das obst und gemüse bevor ich es püriere, weil mein hund bis auf mangos:eek: das grünzeug nicht roh frißt. das widerspricht eigentlich der "philosophie" die hinter dieser art der fütterung steht.
am anfang ist es ein wenig zeitaufwendiger, aber es macht mir riesigen spaß für meinen hund leckeres fleisch zu finden und neues auszuprobieren (ich futter ja auch nicht jeden tag das gleiche;)).
ich denke du wirst es bei dir in der gegend leichter haben einen bauern für fleisch und innereien zu finden.

billiger als trofu ist es sicherlich nicht, aber viel um ist es auch wieder nicht:)

wäre ich beim trofu geblieben hätte ich weiterhin canidae gefüttert. das hat cookie super vertragen und ist in meinen augen eines der besten trofus (auch super preis-leistungs-verhältnis).

bin am we in lieboch, kann dir zumindest ein einsteigerbuch gerne mitbringen.

lg
nina
 

breeze1

Super Knochen
hallo,

ich glaub ich geb so im monat ca 60,00 euro aus fürs futter (bronty hat 25kg).

lg carmen
 

Mariella&Mogli

Medium Knochen
40 Euro reichen bei Mogli (Soll-Gewicht 10kg, Haben leider 11 :) ) für drei Monate Fleisch und Knochen. Obst und Gemüse rechne ich nicht, weil das einfach von uns weggeht. So haben wir halt n bissi weniger Salat, Obst und Gemüse. Aber das fällt niemandem auf. ;)

Dann kommen noch Öle dazu - ich würd mal sagen so 3,- pro Monat?! Weil die ja immer länger halten - also als Durchschnittswert gesehn.

Leckerlis usw. rechne ich nicht rein.

Für MoPro Produkte dann nochmal so 5,-.


Ergibt dann rund 20,- und weil ich eventuell was vergessen hab, sag ich mal

€ 25,- / Monat


Und wenn man rechnet, dass viele Dosen für seine Größe ca. 1,- kosten, ists um 5-6 Euro günstiger als FeFu. *g*
LG,
Mariella
 

Sancho

Super Knochen
@ sancho
Wie viel zahlst du denn???

Lg Christine
Du genau kann ich das nicht sagen, aber für Fleisch nicht viel, da ichs mir vom "Land" direkt vom Bauern hol und nicht beim Merkur etc einkauf.
Gemüse/Obst ist sowieso immer da und kostet beim Bauern direkt auch nicht die Welt.
Ich schätz so um die 50€ für beide zusammen/Monat. Obwohl beide keine große Esser sind... Kaya hat 22kg und Sancho 11kg!
 

breeze1

Super Knochen
@ sancho,

ich kauf das fleisch, kauzeugs etc halt immer beim hütter, is halt a bisserl teurer - eine andere quelle hab i no net gfundn u grosse gefriertruhe hab i a kane.....

schmatz vom bronty an die kaya!!!!!!!!!!!!!
 
Oben