Was haltet Ihr von Alfa Romeo?

tschatscha

Profi Knochen
Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken ein neues Auto zu kaufen... noch ist es wie gesagt nur so ein Gedanke...- rein von der Optik her bleibe ich immer wieder bei den Alfas hängen. Guten Ruf haben die allerdings keinen...ich möchte keinesfalls ein Auto haben, das mehr beim Mechaniker als in meiner Garage steht...

Hat hier jem. Erfahrungen mit Alfa gemacht? Ich würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.
Wenn, dann wird es ohnehin ein relativ neues Fahrzeug (max. 1-2 Jahre, oder ein Vorführer)...ich habe gehört, dass Alfas mit Rost relativ anfällig sind - das wäre in dem Alter noch egal, denn länger als 5 Jahre würde ich ihn nicht behalten und da wird er mir wohl noch nicht durchrosten;)

Wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn sich hier Alfabesitzer, oder Ex-Alfabesitzer zu Wort melden könnten!
 
mein mann ist viele jahre lang immer wieder alfa (3 verschiedene modelle) gefahren und war sehr zufrieden damit. den letzten (GTV6) haben wir jedoch vor rd. 16 jahren verkauft im alter von 11 jahren. "rostfreudigkeit" sagt man ihnen nach, da unsere jedoch garagenfahrzeuge gewesen sind, hatten wir damit kein problem
 
Das mit der Reparaturanfälligkeit - das war mal so, vor 20 oder 30 Jahren, aber ich denke da hat sich schon einiges verbessert.

Pech haben kannst Du mit jedem Auto. Ich würde das nehmen, was mir gefällt:D.
 
Das mit der Reparaturanfälligkeit - das war mal so, vor 20 oder 30 Jahren, aber ich denke da hat sich schon einiges verbessert.

Pech haben kannst Du mit jedem Auto. Ich würde das nehmen, was mir gefällt:D.



ja eh...ist schon richtig - aber ich hab die Angst, dass ich dann wieder so ein Montagsauto erwische.
mit meinem bin ich ja eigentlcih zufrieden - nur - offenbar sind die leute in 3 werkstätten nicht fähig ein ventil beim turbolader zu wechseln. Normal gehört das bei rund 60.000km ausgetauscht. Es kann doch nicht sein, dass das bei mir alle 20km der Fall ist:mad::eek:
 
Oben