Was ist euer Hobby?

Emma30

Neuer Knochen
Mein Hund ist seit vielen Jahren mein größtes Hobby aber durch ihn auch das Joggen. Ich liebe es einfach an der frischen Luft mit ihm zu sein und gleichzeitig etwas für den Körper und die Gesundheit zu tun.
 

Haflingerin

Super Knochen
Studieren.
Ich hab mir ein Eigenstudium angefangen da ich gerne lerne mir aber die konventionelle Schule nicht bieten kann was mich interessiert (Tierpflegerschule und Matura hat gereicht danke).
Mein liebstes Studium ist das der Spinnentiere. Egal obs um kleine Milben geht oder große Vogelspinnen ich liebe sie alle (meine 21 Vogelspinnen helfen beim Lesen mit relaxender Ruhe).
Manchmal schreibe ich Artikel für Spinnenclubs oder sende was an die Wiener als deren ehrenamtliches Mitglied. Des Weiteren gehe ich gerne auf Spinnenjagd und habe diverse Sektionen im Garten wo ich bestimmte Arten beobachten kann. Durch mein Mikroskop sehe ich kleine Spinnen genauer und bestimme auch Geschlechter bei meinen Spinnen.
Dann das Thema Training des Hundes und anderer Tiere gemixt mit etwas Psychologie. Auch da kann ich mich so richtig reinsteigern und meine Arbeit kugelt dann im ganzen Haus herum und wertschätze die Zeit die ich mit dem Training meiner Hunde verbringe. Das ist mein Höhepunkt eigentlich, heimkommen und Hunde bearbeiten.
Gitarre ist meine neueste Schwäche. Es geht😁
Ich bräuchte mehr Zeit und weniger Arbeit! Die Welt hat einfach zuviel zu bieten - das sehen auch meine Hunde so haha
 

marie89

Neuer Knochen
ich gehe unheimlich gerne schwimmen und mit meinem hund einfach spazieren zu gehen.
zusätzlich mache ich viel mit meiner familie ob ein ausflug in den zoo oder gemeinsam essen
 

Haflingerin

Super Knochen
Ich war früher immer ziemlich regelmäßig Dart spielen.. Mache das leider nicht mehr so oft.. nicht zuletzt, weil ich nicht so viel in verrauchten Kneipen rumhängen will. Aber ich habe mir jetzt eine Dartscheibe bestellt: https://www.neckermann.de/sport/elektr-dartboard-carromco-dart-scara-701/257038 und freue mich total, endlich zu Hause wieder spielen zu können!
Wird wahrscheinlich eine Weile dauern, bis ich wieder drin bin..

Ah Dart!
Ich hab das schon ewig nicht mehr gespielt. Da muss ich gleich mein altes Board abstauben gehen!
 

marie89

Neuer Knochen
Ich war früher immer ziemlich regelmäßig Dart spielen.. Mache das leider nicht mehr so oft.. nicht zuletzt, weil ich nicht so viel in verrauchten Kneipen rumhängen will. Aber ich habe mir jetzt eine Dartscheibe bestellt: https://www.neckermann.de/sport/elektr-dartboard-carromco-dart-scara-701/257038 und freue mich total, endlich zu Hause wieder spielen zu können!
Wird wahrscheinlich eine Weile dauern, bis ich wieder drin bin..
jetzt wo du dart sagst, es wird mal wieder zeit :D
 

SisterSix

Junior Knochen
Scheibe ist gestern angekommen und wurde abends eingeweiht! macht total Spaß, aber man merkt die fehlende Regelmäßigkeit.. das wird sich jetzt ändern :)
 

Superschnuffi

Super Knochen
Meine Loggia ist zugleich Hobby wie Erholungsgebiet. Hier kann ich mich farb- und blumentechnisch austoben. Garteln gehört für mich zum Leben dazu.
 

HealthFreak

Neuer Knochen
Heimwerken. Ich liebe es. Ich hab mir gerade eben den neuen Werkzeugkasten für mein Sommerhaus geholt, ich kann kaum mehr drauf warten am Wochenende da herumzuwerkeln. Nebenbei gehe ich gerne schwimmen, wandern und radfahren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hundefreund90

Neuer Knochen
Halli Hallo,

also meine absolute Leidenschaft ist Do It Yourself. Ich Liebe es Teile selber zu bauen und zu dekorieren. Aber an erster Stelle steht mein kleiner Dackel. Aber ich glaube das geht jedem hier so, das der Hund an erster Stelle steht, auch wenn er öfter mal frech ist.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Hühnerdieb

Junior Knochen
In erster Linie unsere Hunde.
Und Geländewagen der Marke Jeep mit Offroad Touren und gelegentlich Trophys und Trials.
Und natürlich campen mit WoWa, weil unsere Hunde immer mit sind. Früher waren wir mit Dachzelt unterwegs, aber mit 2 Hunden geht das nicht mehr.
Garten und Pflanzen, besonders Chillizucht betreibe ich nebenbei.
Und geocachen im Urlaub und auch so nebenbei wenn noch Zeit bleibt.
 

Sarah83

Neuer Knochen
Die Hunde natürlich ...und wenn dann noch etwas Zeit übrig ist baue ich gerne Möbel aus Europaletten :) und wenn dann noch Zeit ist nähe ich gerne noch die passenden Polster und Kissen für die Palettenmöbel. Inspirationen gibt es ja genügend im Netz wie z.B. hier Möbel aus Paletten Also wer Interesse hat, das macht echt Spass :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DackelFreund

Neuer Knochen
Hallo Sternschnuppe,
meine Hobbys sind das Bogenschießen, mit dem Hund apportieren üben (für die Jagd) und das Gärtnern mit meinem Hochbeet aus Edelrost. Wir haben einen kleinen Münsterländer, der ist echt toll zum spielen mit den Kindern, aber halt auch ein super Hund für die Jagd. Er und unser Dackel sind ein tolles Team :)
 
Oben