Was tun, wenn die Hunde in der Wohnung bellen, wenn es läutet?

Bullytime

Super Knochen
:confused:

Was kann ma da tun?

Es ist so das zwei meiner Hunde immer bellen wenn es an der Tür läutet oder wenn sie jemanden fremden im Treppenhaus merken.

Wär alles nicht schlimm wenn sie wieder mal auf komando aufhören würden!

Zuerst sag ich nein dann hört die Hündin eh meistens auf aber er hört nur kurz mal auf und pöbelt dann wieder nach als ob er das letzte Wort haben möchte!

Wie kann ich ihm das Bellen abgewöhnen auch beim ball spielen wenn ich nicht werfe?

Hat jemand ein paar gute Tipps?

lg
 
AW: Was tun wen die Hunde in der Wohnung bellen wenns läutet?

:confused:

Was kann ma da tun?

Es ist so das zwei meiner Hunde immer bellen wenn es an der Tür läutet oder wenn sie jemanden fremden im Treppenhaus merken.

Wär alles nicht schlimm wenn sie wieder mal auf komando aufhören würden!

Zuerst sag ich nein dann hört die Hündin eh meistens auf aber er hört nur kurz mal auf und pöbelt dann wieder nach als ob er das letzte Wort haben möchte!

Wie kann ich ihm das Bellen abgewöhnen auch beim ball spielen wenn ich nicht werfe?

Hat jemand ein paar gute Tipps?

lg
Pfui, aus, nein!!!
Was halt bei dir das Kommando ist...
Stur bleiben, dann wird es besser.....

Sheera hat auch wegen jedem Geräusch draußen am Anfang gebellt und ist oft aufgesprungen dabei wie ne Irre, aber ich hab jedesmal geschimpft und mittlerweile lernt sie schon den Unterschied ob nur wer vorbeigeht oder ob wer reinkommt, denn darf sie ja melden....
Es geht nur net von heute auf morgen....

Und das "Nachmatschkern" auch unterbinden mit einem klaren NEIN!

Wenn sie dann mal ruhig reagiert, dann dicke loben!
 
AW: Was tun wen die Hunde in der Wohnung bellen wenns läutet?

Pfui, aus, nein!!!
Was halt bei dir das Kommando ist...
Stur bleiben, dann wird es besser.....

Sheera hat auch wegen jedem Geräusch draußen am Anfang gebellt und ist oft aufgesprungen dabei wie ne Irre, aber ich hab jedesmal geschimpft und mittlerweile lernt sie schon den Unterschied ob nur wer vorbeigeht oder ob wer reinkommt, denn darf sie ja melden....
Es geht nur net von heute auf morgen....

Und das "Nachmatschkern" auch unterbinden mit einem klaren NEIN!

Wenn sie dann mal ruhig reagiert, dann dicke loben!


Das ist ja das Problem ich red mich fusselig!

Ich fang an mit nein nein nein dann kommt wieder mal pfui ist das und nach jedem wort was ich sag bellt er einmal!

ich schimf den schon so stark aber der hört das nicht auf!

egal in welcher stimmlage ixch was sag wenn er bellt dan bellt er!
hab schon überlegt so ein antibell halsband zu kaufen aber die snd so teuier und danah brauch ich sie ncht mehr!#

lg
 
AW: Was tun wen die Hunde in der Wohnung bellen wenns läutet?

Hast schon mal probiert mit deinen Wuffs auf den Gang zu gehen und ihnen zu zeigen das da nix ist und dann ruhig auf sie einreden? ev. mit Freunden üben.

Beim Ballspielen erst werfen wenn der Wuff nicht bellt, wirfst du wenn er bellt fühlt er sich bestätigt.
lg Jenny
 
AW: Was tun wen die Hunde in der Wohnung bellen wenns läutet?

Hast schon mal probiert mit deinen Wuffs auf den Gang zu gehen und ihnen zu zeigen das da nix ist und dann ruhig auf sie einreden? ev. mit Freunden üben.

Beim Ballspielen erst werfen wenn der Wuff nicht bellt, wirfst du wenn er bellt fühlt er sich bestätigt.
lg Jenny

ja das funktioniert auch leider nicht am besten gehts noch wenn ich sie zu mir rufe!

ja das ist komisch wenn ich ruhig auf ihn einrede dann bellt er zwar nicht mehr direkt sondern mault hald nur mehr und knurrt vielleicht noch!

es ist so arg wordn seit ich schutz mit ihm angefangen habe!

ja des mach ich eh immer aber da kann ich nie mehr schmeißen weil er immer bellt!:( :eek:

i glaub i werd pechh hobn mitn seinem gebelle!:(
 
AW: Was tun wen die Hunde in der Wohnung bellen wenns läutet?

Das ist auch ein Grosses problem von uns gewesen!!!
wie oben schon geschrieben..Aus!!! Pfui!!! Ooooodddderr..du machst es so wie ich!!
Ich hab sie einfach abgelenkt...:D
Mit leckerli und dem satz:Schauuuuu maaalll!!! Ist alles rundherum vergessen!!
Nach 3 wochen...kein mux mehr...nur mehr braves warten auf das leckerli...!!
Denn wenn es läutet gibts was feines..:D
So hab ich es gemacht...ob es richtig oder falsch ist..weiss ich nicht...hauptsache es wirkt..:D !
 
AW: Was tun wen die Hunde in der Wohnung bellen wenns läutet?

Das ist auch ein Grosses problem von uns gewesen!!!
wie oben schon geschrieben..Aus!!! Pfui!!! Ooooodddderr..du machst es so wie ich!!
Ich hab sie einfach abgelenkt...:D
Mit leckerli und dem satz:Schauuuuu maaalll!!! Ist alles rundherum vergessen!!
Nach 3 wochen...kein mux mehr...nur mehr braves warten auf das leckerli...!!
Denn wenn es läutet gibts was feines..:D
So hab ich es gemacht...ob es richtig oder falsch ist..weiss ich nicht...hauptsache es wirkt..:D !


he das ist gut!

aber wen ich sie jedes mal fütter wenns läutet oder wenns bellen dann sind sie bald mal voll fett!
 
AW: Was tun wen die Hunde in der Wohnung bellen wenns läutet?

na du hast aber einen verkehr in und vor deiner wohnung :D

wahnsinn,...

ich würds auch mit ablenkung versuchen,...

lg
doris
 
AW: Was tun wen die Hunde in der Wohnung bellen wenns läutet?

Wenn du mit den Hunden schimpfst (NEIN sagst), wo stehst du?

Stehst du hinter ihnen schimpfst/ bellst du mit ihnen mit.
Du musst dich VOR sie stellen damit sie wissen, dass es um IHR Bellen/ nicht um den Eindringling geht.
 
AW: Was tun wen die Hunde in der Wohnung bellen wenns läutet?

Wenn du mit den Hunden schimpfst (NEIN sagst), wo stehst du?

Stehst du hinter ihnen schimpfst/ bellst du mit ihnen mit.
Du musst dich VOR sie stellen damit sie wissen, dass es um IHR Bellen/ nicht um den Eindringling geht.


nein ich hol sie entweder zu mir her oder sags einfach aucxh wenn sie liegen und bellen!
 
AW: Was tun wen die Hunde in der Wohnung bellen wenns läutet?

Wenn du mit den Hunden schimpfst (NEIN sagst), wo stehst du?

Stehst du hinter ihnen schimpfst/ bellst du mit ihnen mit.
Du musst dich VOR sie stellen damit sie wissen, dass es um IHR Bellen/ nicht um den Eindringling geht.

Da musst halt aber dann aufpassen, dass du dich nicht zu den Hund umdrehst und "schimpfst".
Mit dem Umdrehen fragst du ihn quasi was er dazu sagt und dies könnte er wieder falsch interpredieren, nämlich das er recht hat mit seinem gebell.
lg jenny
 
AW: Was tun wen die Hunde in der Wohnung bellen wenns läutet?

Also meistens ist es so das ich sitze und fern schaue oder so und sie hören was und bellen dann und dann sag ich hald einfach nein oder pfui!

Also mit de hinstellen das kann ich jetz gar nicht so beurteilen weil ich ihnen so gut wie nie nach renne!
 
AW: Was tun wen die Hunde in der Wohnung bellen wenns läutet?

Aber geeehhh,...ein halbes frolic (oder auch ein ganzes) macht den Hund doch nicht gleich Fett...ausser bei dir ist jeden Tag "Tag der öffenen Tür" dann is a bissal blöd..:D
 
AW: Was tun wen die Hunde in der Wohnung bellen wenns läutet?

Aber geeehhh,...ein halbes frolic (oder auch ein ganzes) macht den Hund doch nicht gleich Fett...ausser bei dir ist jeden Tag "Tag der öffenen Tür" dann is a bissal blöd..:D

Nein so arg ists auch nicjht und bei den leuten die im haus wohnen b ellens eh nicht aber wenn wer fremder herinnen ist oder wen bei uns wer läutet aber da auch nicht immer kommt drauf an wie jemand läutet, verrüvkt aber is so!
 
AW: Was tun wen die Hunde in der Wohnung bellen wenns läutet?

Das ist ja das Problem ich red mich fusselig!

Ich fang an mit nein nein nein dann kommt wieder mal pfui ist das und nach jedem wort was ich sag bellt er einmal!

ich schimf den schon so stark aber der hört das nicht auf!

egal in welcher stimmlage ixch was sag wenn er bellt dan bellt er!
hab schon überlegt so ein antibell halsband zu kaufen aber die snd so teuier und danah brauch ich sie ncht mehr!#

lg

Und was sagt dir das? Ist doch klar, dass des ned funzt, wennst auf den Hund einredest, da bellst ja richtiggehend mit :rolleyes: Und kauf dir jetzt keine Antibell HB:eek: , das ist doch Mist.
Stell dich vor deinen Hund, lenk ihn freundlich ab und belohne ihn fürs ruhig sein. Wennst es richtig machst, dann müsste es bald besser werden und dann aufhören. Wenn ned, dann machst was falsch, dann frag einen guten Trainer um Hilfe. Wünsch dir guten Erfolg :)
 
AW: Was tun wen die Hunde in der Wohnung bellen wenns läutet?

Und was sagt dir das? Ist doch klar, dass des ned funzt, wennst auf den Hund einredest, da bellst ja richtiggehend mit :rolleyes: Und kauf dir jetzt keine Antibell HB:eek: , das ist doch Mist.
Stell dich vor deinen Hund, lenk ihn freundlich ab und belohne ihn fürs ruhig sein. Wennst es richtig machst, dann müsste es bald besser werden und dann aufhören. Wenn ned, dann machst was falsch, dann frag einen guten Trainer um Hilfe. Wünsch dir guten Erfolg :)

das mach ich ja auch ab und zu zuerst ruf ich ihn dann kommt er bellt nicht mehr ich sag braver und er fängt wieder an!
mit lobenist bei ihm ganz arg der dreht gleich voll durch wenn man ihn gscheid lobt!

aber ich probier jettz einfach alles durch!
 
AW: Was tun wen die Hunde in der Wohnung bellen wenns läutet?

das mach ich ja auch ab und zu zuerst ruf ich ihn dann kommt er bellt nicht mehr ich sag braver und er fängt wieder an!
mit lobenist bei ihm ganz arg der dreht gleich voll durch wenn man ihn gscheid lobt!

aber ich probier jettz einfach alles durch!

Versuchs doch mal mit clickern. ich glaube bei der bellerei ist es eine frage der raschen bestätigung wenn er grad mal nicht bellt.

lg
staffi
 
AW: Was tun wen die Hunde in der Wohnung bellen wenns läutet?

das mach ich ja auch ab und zu zuerst ruf ich ihn dann kommt er bellt nicht mehr ich sag braver und er fängt wieder an!
mit lobenist bei ihm ganz arg der dreht gleich voll durch wenn man ihn gscheid lobt!

aber ich probier jettz einfach alles durch!

Ähem, wenn du ihn rufst ist dass aber was anderes, als wennst dich vor ihn stellst :rolleyes: Kauf dir ein paar gute Hundebücher und nimm einen guten Trainer, weil wenn der Hund durchdreht beim Loben, dann ist da wahrscheinlich allgemein so einiges schief gelaufen
 
AW: Was tun wen die Hunde in der Wohnung bellen wenns läutet?

Ähem, wenn du ihn rufst ist dass aber was anderes, als wennst dich vor ihn stellst :rolleyes: Kauf dir ein paar gute Hundebücher und nimm einen guten Trainer, weil wenn der Hund durchdreht beim Loben, dann ist da wahrscheinlich allgemein so einiges schief gelaufen


Ih nein da hast jetz was falsch verstanden!
Da is nix schief gelaufen das ist wirklich ein spitzen hund ich mein ich hab jetz die BHI, BHII, AGI, SCHHI,SCHHII und alle mit vorzüglich abgelegt bis auf die BHII mit sehr gut also das sagt wohl einiges, also da ist wirklich nix schief gelaufen!
Es ist nur das bellen und mit dem loben meinte ich nur das ich ihn in der Huschu zB nicht überschwenglich loben darf weil er sonst nicht mehr hört ein bisschen reicht bei ihm aber beim spielen oder zu Hause da kann ich ihn schon auch mal überschenglich loben also es ist nix schief gelaufen ist der beste meiner Hunde er hat nur das Problem mit dem bellen!

Ich schätz es kommt vom Schutztraining da er dort ja bellen soll und muss!

also tiertrainer brauch ich keinen sonst dürft ich ja selber keiner sein!;)

lg
 
Oben