Was tun wenn drei Hunde theater machen beim Gassi gehen?

Nadine

Junior Knochen
Hallo Ihr
Habe da mal eine Frage was kann ich tun um mit drei kleinen Hunden gassi zu gehen ohne das einer von ihnen ausflippt?

Das ist nähmlich so: mein Erster also Gismo bellt jedes mal wenn der einen anderen Hund sieht und Püppy macht dann aus der Laune herraus mit und der Arkasha meint bei jedem Auto auf die Straße zu dem Auto zu springen, ich habe allt drei schon an der festen Leine, selbst Gismo der sonst an der Ausziehbaren Leine lief habe ich an die feste gemacht die bekommen nur noch die austiehbaren Leinen wenn wir zu zweit gassi gehen.

Wer weiß einen Raht? Ich bin für jede Lösung dankbar.


Lg Nadine
 

Linda

Medium Knochen
AW: Was tun wenn drei Hunde teater machen bein Gassi gehen?

Mit jedem einzeln spazieren gehen und mal am Gehorsam arbeiten :)- sprich daran, dass derjenige locker und entspannt an der Leine geht, und eben nicht kläfft oder Autos jagd etc..
Ansonsten werden die sich immer wieder gegenseitig aufstacheln.

Erst dann wieder im Rudel spazieren gehen, wenn das Benehmen des einzelnen sich gut gefestigt hat, dann is es sicher einfacher.

Hab auch 3 kleine Hunde, und genauso gemacht.
Daher kann ich auch mit allen drei gehen, wenn jeder an einer Flex hängt, und es gibt kein Gewickle oder Ziehen, auf Kommando sind alle wieder bei mir.
Allerdings erfordert das eben Übung, und auch jetzt noch geh ich ab und zu einzeln mit ihnen raus, das kann nie schaden und freut auch den jeweiligen Hund, das Frauli mal für sich alleine zu haben.:)
 

Nadine

Junior Knochen
AW: Was tun wenn drei Hunde Theater machen bein Gassi gehen?

Hallo

Danke für Deine schnelle Antwort ich werde es mal so mache mit jedem alleine gassi gehen und ganz viel üben :)


Lg Nadine
 

Steffi90

Super Knochen
AW: Was tun wenn drei Hunde teater machen bein Gassi gehen?

Genau...
erst mit jedem einzeln spazieren und dabei üben, üben, üben....
Wär schließlich echt nicht toll, wenn 3 Hunde gleichzeitig ausflippen....ist ja sicher für dich auch nicht grad angenehm...;)

Viel Erfolg! :)


LG Steffi
 

Trebam te

Medium Knochen
AW: Was tun wenn drei Hunde teater machen bein Gassi gehen?

Wir haben zwei Rüden und eine Hündin. Wir gehen auch mit den beiden Rüden einzeln - sie sind zwar sehr verträglich mit anderen Hunden, aber zu zweit halt immer stark und alleine die Kraft an der Leine (haben doch zw. 30 und 40 kg), also kaum zu halten. Außerdem ist es für alle Beteiligten so viel stressfreier und funktioniert wunderbar. Meine Hündin rennt ohnehin immer frei, da ich mich wirklich total auf sie verlassen kann, da reicht schon der Blickkontakt - einfach ein starkes Band zwischen uns, da bedarf es keiner Worte. Sie zapft einfach immer meine Gedanken an und weiss schon vorher was ich möchte einfach mein Traumhund. Die Jungs haben auch total Respekt vor Ihr, aber sie hat sie ja auch voll in der Hand meine kleine Maus.
 

Nadine

Junior Knochen
Hallo ihr Lieben

Erst ein mal möchte ich mich für die schnelle Hilfe bedanken:)

Ich bin gestern Abend mit jedenm einzehlnt Gassi gegangen und siehe da es war gleich angenehmer für mit und dem jeweiligen Peki den ich dabei hatte ich werde es so weiter machen und ganz viel Üben bis ich wieder mit allen zusammen gassi gehen kann:)

Werde Euch auf den laufendem halten .

aber das soll nicht heißen das ich von Euch keine Hilfe mehr brauche wer noch Tips hat bitte immer her damit:)


Lg Nadine
 
Oben