Weight Watcher aktuell registriert?

Böse Fee

Medium Knochen
@Connie

Stimmt, in Ö heißt es Fernkurs.

Was ist den bei dem neuen Programm anders? Ich dachte da geht es ums Punkte zählen? Ist das nicht eher einfach?

Warst du grundsätzlich zufrieden? Würdest du es empfehlen?
(gerne auch per PN)
 

Campino99

Anfänger Knochen
Ich bin derzeit aktuell bei WW, noch im Kurs möchte aber in den Fernkurs wechseln.

Ich bin zufrieden und es klappt auch ganz gut bei mir...und das ohne Sport (bin leider ein Sportmuffel :()
 

MiSpBeBo

Super Knochen
Ich bin derzeit aktuell bei WW, noch im Kurs möchte aber in den Fernkurs wechseln.

Ich bin zufrieden und es klappt auch ganz gut bei mir...und das ohne Sport (bin leider ein Sportmuffel :()
Darf ich fragen warum du in den Fernkurs wechseln möchtest?
Bist du mit der Gruppe nicht zufrieden oder passen die Kurszeiten nicht?

Gibt es beim Fernkurs irgendeine Art der Betreuung?
 

Campino99

Anfänger Knochen
Darf ich fragen warum du in den Fernkurs wechseln möchtest?
Bist du mit der Gruppe nicht zufrieden oder passen die Kurszeiten nicht?

Gibt es beim Fernkurs irgendeine Art der Betreuung?

Also, die Gruppe ist schon in Ordnung und es würden auch die Kurszeiten passen. Aber ich bin halt nicht sooo der Gruppentyp. Da geh ich in der Zeit lieber mit´n Wauzi spazieren.

Im Fernkurs hast fast rund um die Uhr Betreuung. Die Betreuuerin ist per Mail und per Telefon immer erreichbar.
 

MiSpBeBo

Super Knochen
@Campino99 - Danke :)

Kocht ihr regelmäßig? Sollte man bei WW nicht selber kochen?
Das würde sich bei mir zeitlich überhaupt nicht ausgehen.

Kann man mit WW arbeiten wenn man keine Zeit zum Kochen hat?
 

Böse Fee

Medium Knochen
Das würde sich bei mir zeitlich überhaupt nicht ausgehen.
Bei mir auch nicht :)
Ich habe jetzt in X-Foren nach Meinungen über WW gesucht und wenn man nicht selber kochen kann, dürfte das nichts werden. Außerdem scheint das Punktezählen doch nicht so einfach zu sein, viele Berufstätige sind anscheinend mit der Zählerei nicht zusammengekommen.

Kann aber auch nicht mehr dazu sagen, war da selber noch nie.
 

Connie

Super Knochen
Bei mir auch nicht :)
Ich habe jetzt in X-Foren nach Meinungen über WW gesucht und wenn man nicht selber kochen kann, dürfte das nichts werden.
Ja,das denke ich auch.
Außerdem scheint das Punktezählen doch nicht so einfach zu sein, viele Berufstätige sind anscheinend mit der Zählerei nicht zusammengekommen.

Das ist nur anfangs etwas aufwändig. Mit der Zeit hat man die Punktewerte aber intus.

Kann aber auch nicht mehr dazu sagen, war da selber noch nie.
Aber warum besucht ihr nicht einmal einen kostenlosen Schnupperkurs, da wird alles geklärt und alle Fragen beantwortet?
 

MiSpBeBo

Super Knochen
Aber warum besucht ihr nicht einmal einen kostenlosen Schnupperkurs, da wird alles geklärt und alle Fragen beantwortet?
Ich hätte das vorgehabt. Habe aber auch mal Tante Google angeworfen ;) und da hat man recht häufig gelesen, dass man zwar mal eine Stunde zuschauen kann aber erklärt wird nix...solange man nicht Mitglied ist, ist das alles Betriebsgeheimnis :rolleyes:

Ich hätt's mal gerne mit WW probiert (da ich auch persönlich Leute kenne die damit Erfolg hatten) und habe mal direkt bei WW angefragt wie das ist wenn man nicht selbst kochen kann...und zumindest durch die Blume hat man mir gesagt dass das möglicherweise schwierig wird....

Somit werde ich es erst gar nicht versuchen, da ist's mir Schade um's Geld aber selbst kochen ist bei mir unter der Woche einfach nicht möglich.
 

MiSpBeBo

Super Knochen
Und am Wochenende vorkochen und tageweise Portionen einfrieren?
Wäre zwar grundsätzlich möglich, nur kann ich in der Firma nix aufwärmen & mein Tag dauert 13 Stunden. Das zieht sich.

Ich habe jetzt aber die für mich (hoffentlich) passende Lösung gefunden ;)
Jetzt überlege ich nur mehr ob ich nicht mal tatsächlich zu einem "richtigen" Diätologen gehen soll.
 

asta1

Super Knochen
Wäre zwar grundsätzlich möglich, nur kann ich in der Firma nix aufwärmen & mein Tag dauert 13 Stunden. Das zieht sich.

Ich habe jetzt aber die für mich (hoffentlich) passende Lösung gefunden ;)
Jetzt überlege ich nur mehr ob ich nicht mal tatsächlich zu einem "richtigen" Diätologen gehen soll.

was isst du dann so während der woche :confused:?
wer anderer wird dir wohl auch eher zur frischen kost raten. es gibt viele gesunde rezepte die nicht solange brauchen :)
 

Campino99

Anfänger Knochen
Also unbedingt muß man nicht selber kochen, es ist natürlich besser, weil abwechslungsreicher, aber es ist nicht Bedingung.

Und zum Punkte zählen: gerade wenn du nicht selber kochst, ist es auch nicht schwierig. Es gibt den Einkaufs- und den Restaurantführer. Da stehen alle gängigen Lebensmittel bzw. Gerichte im Restaurant (auch Mäci) mit der dazugehörigen Punkteanzahl drinnen.

Im Schnupperkurs wird dir schon einiges erklärt, die Grundregeln hängen groß an der Wand. Nur deine persönliche Punktezahl wird dir erst ausgerechnet, wenn du Mitglied wirst.
 

thelastunicorn

Junior Knochen
also ich bin seit 1 woche dabei. für mich hat es schon 2-3 tage gedauert bis ich mal in dem system drin bin aber jetzt gehts, kann noch nicht wirklich was sagen bezüglich gewichtsabnahme.

ich mache es in deutschland online, weil ich eben auch keine zeit habe zu treffen zu gehen.
ich motiviere mich in einem super forum, wo es auch einen tread über ww gibt.
ich mache es nicht auf der österreichischen seite weil ich nicht gewillt bin für 3 monate 250euro hinzulegen. in de zahl ich im monat 15euro, ist echt leicht, man hat auch rezepte, ein forum usw.

kochbücher und einkaufsführer habe ich mir online bestellt und ich finde das konzept ganz gut und der sport macht mir nun auch mehr spass weil ich mich kontrollieren kann.

mal gucken ob ich es damit endlich schaffe gewicht zu verlieren, denn ich habe schon etliches ausprobiert, und nix hat geklappt.

bin echt voll motiviert, ist noch jemand hier aus wien der das online macht?
 

Tigerlilli

Profi Knochen
online nicht aber allein zuhause, jetzt die vierte woche. es klappt ganz gut wobei mir der wechseldienst manchmal ein bissl das haxl stellt. hab die ersten beiden wochen irre schnell abgenommen, jetzt gehts ein bisschen langsamer. bin aber schon stolz dass ich überhaupt bis zur vierten woche gekommen bin, sonst hab ich den hut schon viel früher draufghaut:eek:

alles gute und viel spaß und motivation weiterhin!

lg lilli
 

Syra

Super Knochen
dürfen - ist so eine sache :D
Man muss eine deutsche adresse angeben, und ein deutsches konto haben oder per kreditkarte zahlen :)
Die adresse kann denen ja schnuppe sein und mein freund hat sein deutsches konto noch, bzw würde es eben mit kreditkarte auch gehen...
 
Oben