weiß nicht mehr weiter...

babsi&sammy

Super Knochen
...vorweg, ich schreibe vom Handy, also bitte nicht wundern...

ich weiß nimma was ich mit sammy machen soll, er geht mir nach wie vor nicht raus, wenn, dann macht er ein Lackel, er geht sonst keinen Schritt in die Wiese und will nur nach Hause. hauferl hat er gestern in der früh gemacht, seitdem nicht mehr.

gegen seine Angst hat er xanor bekOmen, anfangs hat es super gewirkt. gestern hat er die ganze Zeit geschlafen, war nur am frühen Nachmittag draussen, dann wollte er nimma gehen. als ich ihn kurz nach zwei zum Gassi gehen überredet hab, sprang er zwar von der Couch, konnte aber nicht mehr laufen, alle FÜSSE sind ihm weggerutscht. ich habe ihn dann gehalten, er hat rückenprobs, dachte vorerst, dass das vom langen liegen kam, weil da wird das laut ta schlimmer. dann konnte er wieder laufen, hat mir in die Wohnung gemacht, ging aber tatsächlich raus mit mir. ein Knaller und im Eiltempo nach Hause zurück...habe dann in aspern angerufen, der meinte, dass das vom xanor kommt. okay, geschlafen habe ich kaum, weil ich sammy nicht aus den Augen lassen wollte...

in der früh hat er wieder reingemacht, sogar im liegen. wir gingen dann raus, kamen sogar weiter als gedacht, aber dann muss so ein **** wieder einen Piraten schiessen - Eiltempo nach Hause...wieder kein hauferl...
später das selbe, wir machen uns zum gegen fertig, sammy pinkelt rein, da ging er mir auch nicht aus dem Haus. ich habe dann mit meinem ta gesprochen, weil ich mir sorgen wg den Nieren mache, sammy hat Werte über 4...er hat mir dann reflextests "angesagt" die haben alle gepasst, er meinte, dass das sicher von den xanors kommt und ich mich bei Veränderung melden soll. so ist er ruhig und schläft die ganze Zeit.
dann habe ich es noch einmal versucht, als meine Eltern da waren. wir gingen zu dritt, selbes Bild, sammy pinkelt rein und will nicht raus. das ging dann nur, weil mein bruder kam und er aus dem Haus raus zu ihm gelaufen ist. gemacht hat er nichts, wollte auch ständig nicht weiter gehen, das ging nur mit keksis und vieeeeel Überredung...
jetzt hab ich's nochmals versucht, selbes Bild - reingemacht und geht nicht vor die Tür...

was meint ihr? sammy hat seit seiner welpenzeit nie wieder in die Wohnung gemacht. mir kommt es fast so vor, als würde er sich das rausgehen ersparen wollen...aber das geht ja nicht! ich bin mit meinem Latein echt am Ende :( ich hoffe, dass das xanor noch immer schuld ist, laut ta sollte es nach 24-36 Stunden abgebaut sein...aber was soll ich machen, wenn das morgen nicht anders ist? ich habe mir überlegt, dass ich mit ihm wo hinfahre, dass er mir vielleicht wo anders geht...wobei eine andere Geschichte ist, wie ich zum Auto komme...ich hab echt bald keine nerven mehr...ich hoffe, dass ihr Tips habt...

sorry für viel Text und komisch geschrieben, hab kaum geschlafen und mir geht das so an die Nieren...

lg babsi und die arme nase
 
seit Di. da hat er ein viertel am Tag bekommen, am Don. dann eine halbe in der früh und eine halbe am Abend. gestern dann eine halbe in der früh und ein viertel um halb zwölf in der Nacht.
 
Okay, also auch nicht abrupt weggelassen sodass er quasi "auf Entzug" sein könnte...
dann weiß ich auch nicht, aber es melden sich sicher noch mehr Leute zu Wort...

Ich wünsch euch alles Gute!

Lg
 
das habe ich meinen ta gefragt, weil die ja so schnell abhängig machen, er meinte, dass Hunde das nicht sein können...

danke!!!
 
Warum packst du ihn nicht ins Auto und fährst irgendwo raus mit ihm, weit weg von Krachern und wo viel Natur ist? Sogar mein panischer Hund ist heute mittag aufgeblüht, als wir im Wald waren. Zeig ihm, dass es noch eine Welt gibt, wo alles in Ordnung ist.
 
das habe ich mir für morgen eh gedacht, aber er verlässt ja nicht das haus...tragen kann ich ihn nicht, das würde er sich auch nicht gefallen lassen...
 
Anleinen, Gurt unter den Bauch zur besseren Führung, locken und Kekse verteilen, viel Geduld, dann klappts. Wenn du es einmal schaffst, dann geht er das nächste Mal leichter mit. Das Auto genau vorm Tor parken und er nimmt es vielleicht als Höhle an. Er muss merken, dass es draußen auch wieder schön sein kann, anders wirst du keine Chance haben.
 
ich werde das so versuchen, da er so schlechte Hüften hat, deswegen auch die rückenprobs, pass ich halt sehr auf. ich werde es heute gab spät bzw früh auch nochmal versuchen...lässt mir sowieso keine Ruhe...der arme muss ja sicher auch gross...
 
hat er vielleicht einen hundefreund? vielleicht hat er ja mehr lust darauf wenn er sich mit seinem/er kumpel/kumpeliene treffen kann.
 
wenn du mit ihm rausgehst- immer nur zur nächsten wiese, ihn nicht weiterdrängen :)

mit dem auto wegfahren ist auch eine gute idee... hilft bei meiner hündin auch :)


ausserdem würde ich ihm an die stelle, wo er hinpinkelt ein handtuch hinlegen- sodass er hinmachen "darf". mir ist e snämlich lieber, er pinkelt in die wohnung als er pinkelt gar nicht...

und vielleicht nächstes jahr was anderes ausprobieren :eek:
 
Xanor machen nicht körperlich abhängig (außer viel zu hoch dosiert und über sehr langen Zeitraum genommen, sowohl bei Mensch als auch Hund).

Gib ihm noch ein paar Tage Zeit, manche brauchen nach so einem Schockerlebnis ein bisserl länger.

Und gib ihm nächstes Jahr keine Xanor mehr. Es ist nämlich NICHT normal, dass die so wirken, dass er sich im liegen anpinkelt. Die dürft er scheinbar absolut nicht vertragen haben. :(
 
Also diese Benzodiazepine können schon was!! Als Nebenwirkungen können Sehstörungen, Benommenheit, Koordinationsstörungen, etc. auftreten! Die Erscheinungen, wie du sie schilderst, können schon vom Xanor sein!

Mein erster Hund hatte zu Silvester auch schreckliche Angst, da haben wir ihm Beruhigungstropfen gegeben (sehr vorsichtig dosiert), da konnte er seine Blase (wohl auch vom Schreck) nicht mehr kontrollieren und hat auch mehrmals reingemacht.

Das Problem bei diesen Medikamenten ist, dass die ziemlich lange "nachhängen" können - geht´s ihm heute besser? Ich würd´s ihm gar nimmer geben, wenn er es schon länger als du beschrieben hast bekommen hätte, hätte ich dazu geraten, es - in Absprache mit deinem TA - auszuschleichen, aber so denke ist, dass du es ihm gar nicht mehr geben solltest.

Wünsch dir und v.a. deinem Hund baldige Besserung!

LG, Lisa :)
 
danke für eure antworten - nach dem heutigen Besuch beim ta bin ich schlauer, sammys nierenwerte sind ganz schlecht, viel Eiweiß im Harn sowie solche stäbchen, die normal abgebaut werden (also das ist meine Erklärung, nach dem Ergebnis war ich nicht mehr so aufnahmefähig...), crea 4,7 und bun 187...das crea war am 15.12. bei 4,3 und das bun bei 86, also der harnstoff hat sich schlimm verschlechtert...da dies trotz suc so schlecht ist, heißt es ab morgen Infusion...ich hoffe so, dass es hilft! er freist kaum, also leckerlis schon, aber sein Futter nicht, habe mir nicht so viel gedacht, weil das Silvester schon manchmal war...deswegen war auch das xanor so arg, weil es der Körper nicht so schnell abbauen konnte...sein Puls ist auch zu hoch...ich dags euch, auf das neue Jahr kann ich jetzt schon verzichten :(

aber raus geht er wieder ganz normal...

drückt uns die Daumen...

lg babsi&sammynase
 
Oben