weißer Schaumrand an der Nase

laubfrosch

Super Knochen
Hallo allerseits,

mir ist gestern bei meinem Hund aufgefallen, dass er, wenn wir unterwegs sind ab und zu einen weißen Schaumrand (sieht aus wie Spucke) um die Nasenlöcher hat.
Viele haben mir gesagt, dass das vom intensiven Schnuppern kommt, aber mein Hund tut das nicht mehr als sonst. Kennt das jemand von euch? Was ist das bzw. warum taucht das "plötzlich" auf?

Liebe Grüße

laubfrosch
 

laubfrosch

Super Knochen
Mein Rüde "schnattert" und sabbert und saugt sich am Boden fest und saugt den halben Boden ein :D, aber er hat keinen Schaum vor der Nase.
Die Hündin "schnattert" und sabbert durchaus auch bei läufigen Hündinnen, schnuffelt sich aber nicht am Boden fest und hat wie gesagt er seit neuestem diesen Schaumrand... Irgendwie eine unlogische Erklärung.
 
R

Rotti1307

Guest
Meine Inca hat das auch wenn wir wo gehen, wo wir seltener sind und sie viel zu schnuppern hat. :D
 

Chicha

Super Knochen
Meine hat das zwar nicht auf der Nase, sondern unter der Unterlippe, wenn sie etwas aufregendes erschnuppert.
 
Oben