welche dosennahrung?

Bilanz Trockenfutterernährung:
Katze 1 hat mit 8 Jahren alle Fangzähne verloren und musste mit 15 eingeschläfert werden.
Katze 2: obwohl gemischt (also Trofu und Dofu) in einem heißen Sommer Harnsteine bekommen, weil viel zu wenig getrunken (aber zwing mal ne Katze zum trinken)
Katze 3 und 4: so ich gerade gehört habe: Zahnprobleme und sonst auch ned unbedingt gesund.

Soviel zur Trofu-Ernährung bei Katzen.
Aja Katze 1, 3, 4 gehör(t)en meiner Schwester, die sich aber nicht überzeugen lässt.
Katze 2 ist meiner. Könnt mich jetzt noch dafür prügeln.
 
Vivaldi ist OK,Perro kenn ich gar nicht.;):D
Wem sagst das,sie können einen (manchmal) zur Verzweiflung bringen...diese Rasselbande Hoch 3.*ggg*

www.perro.eu

Perro Perry Premium Leber

ZUSAMMENSETZUNG:
Fleisch und Innereien (mind. 18% Leber, 60% Rind, 22% Geflügel), Mineralstoffe. Reich an natürlichen Vitaminen. Ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

INHALTSSTOFFE:
Rohprotein 11,2%, Rohfett 5,6%, Rohasche 2,0%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 79,3%.
 
Bilanz Trockenfutterernährung:
Katze 1 hat mit 8 Jahren alle Fangzähne verloren und musste mit 15 eingeschläfert werden.
Katze 2: obwohl gemischt (also Trofu und Dofu) in einem heißen Sommer Harnsteine bekommen, weil viel zu wenig getrunken (aber zwing mal ne Katze zum trinken)
Katze 3 und 4: so ich gerade gehört habe: Zahnprobleme und sonst auch ned unbedingt gesund.

Soviel zur Trofu-Ernährung bei Katzen.
Aja Katze 1, 3, 4 gehör(t)en meiner Schwester, die sich aber nicht überzeugen lässt.
Katze 2 ist meiner. Könnt mich jetzt noch dafür prügeln.




Danke Andrea!!
Siehste,so hören sich alle Erfahrungsberichte an,aus dem selben Muster gestrickt.
Du und wir alle sind im Recht,wenn wir Trofu so verteufeln.
Trofu ist einstmals ledigl.für schnelles zubereiten,für Reisen,auf alle Fälle für sehr kurzwendige Anwendung gedacht gewesen,das es solch ein Kassenschlager wurde,haben sich die Erfinder/Hersteller nicht erträumt.
 
@gataskilaki: Hab ich das richtig gelesen, dass Deine Katze Nierenprobleme hat und Du Diätfutter fütterst?
Darf ich fragen, welche Du da gibst?
Vielen Dank
Doris
 
@gataskilaki: Hab ich das richtig gelesen, dass Deine Katze Nierenprobleme hat und Du Diätfutter fütterst?
Darf ich fragen, welche Du da gibst?
Vielen Dank
Doris



Ich steh dir so bald es mir mögl.ist,vollstens zur Seite,OK?

Unser Moritz (CNIchen) von sheila4 wird uns ca.bzw.ab 19:00 Uhr für immer verlassen.
Ich muss mich erst ein bissi fangen,standen wir doch so lange in engstem Kontakt und tauschten uns wegen Moritz und CNI uvm aus.
 
Ich steh dir so bald es mir mögl.ist,vollstens zur Seite,OK?

Unser Moritz (CNIchen) von sheila4 wird uns ca.bzw.ab 19:00 Uhr für immer verlassen.
Ich muss mich erst ein bissi fangen,standen wir doch so lange in engstem Kontakt und tauschten uns wegen Moritz und CNI uvm aus.

Auweh, alles klar.:( Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
@gataskilaki: Hab ich das richtig gelesen, dass Deine Katze Nierenprobleme hat und Du Diätfutter fütterst?
Darf ich fragen, welche Du da gibst?
Vielen Dank
Doris



Ja natl.,im Moment gibts ganz konsequent Nierendiätfutter vom TA:
Royal Canin Renal S/O,das sind 100 g Beutel.
Eine konsequente Nierendiät füttert man,wenn das BB die entsprechenden Werte anzeigt.
Eine zu früh gestartete od.gar prophylaktische N-Diät ist nicht sinnvoll,weil eine Katze mit noch akzeptablen Werten dadurch Mangelerscheinungen aufweisen wird.
Es wäre interessant zu wissen,wie das BB deiner Katze aussieht und wie sich dein TA darüber äussert.
 
Ich steh dir so bald es mir mögl.ist,vollstens zur Seite,OK?

Unser Moritz (CNIchen) von sheila4 wird uns ca.bzw.ab 19:00 Uhr für immer verlassen.
Ich muss mich erst ein bissi fangen,standen wir doch so lange in engstem Kontakt und tauschten uns wegen Moritz und CNI uvm aus.

wie ich gataskilaki schon geschrieben habe, war es für moritz doch noch nicht der richtige zeitpunkt. er frisst ein wenig, trinkt und genießt seine steicheleinheiten. die TÄ und ich haben beschlossen, da er ja überhaupt nicht leidet, ihm einfach noch zeit zu geben, vielleicht selbst den zeitpunkt besser mitzubestimmen! sie meint er ist wie ein alter, bettlägriger greis, der aber noch freude am leben hat, aber mit dem es doch langsam dem ende zu geht.
also weilt er noch ein bisschen unter uns und wird von mir natürlich total verwöhnt:)

danke für die lieben mitfühlenden worte, tut echt gut nicht alleine zu sein in diesen tagen....

lg,
johanna
 
@gataskilaki
Wollte nur mal kurz berichten, dass das super funktioniert mit Trofu & Dofu! Sie fressen beides - kein Problem! :)
 
wie ich gataskilaki schon geschrieben habe, war es für moritz doch noch nicht der richtige zeitpunkt. er frisst ein wenig, trinkt und genießt seine steicheleinheiten. die TÄ und ich haben beschlossen, da er ja überhaupt nicht leidet, ihm einfach noch zeit zu geben, vielleicht selbst den zeitpunkt besser mitzubestimmen! sie meint er ist wie ein alter, bettlägriger greis, der aber noch freude am leben hat, aber mit dem es doch langsam dem ende zu geht.
also weilt er noch ein bisschen unter uns und wird von mir natürlich total verwöhnt:)

danke für die lieben mitfühlenden worte, tut echt gut nicht alleine zu sein in diesen tagen....

lg,
johanna



Ich werd immer mit Moritzlümmelchen und dir sein!
Kommst noch an die TÄ wegen der Ersatzkost Convalescence Support-Instantpulver v.Royal Canin heran,ich erinnere daran,weil heut Samstag ist.
Restlich wieder per PN,od.Email,bis sehr viel später heute,OK,bin in Eile!
Streichler an unseren gemeinsamen Moritz.:):)
 
Hi - nur um meinen Senf auch noch dazuzugeben.
Ich persönlich steh auf Pet-Fit (meine Katze Lucky und deren Nachwuchs vom Sommer2007 auch)
Vivaldi kenn ich - ist auch ok, aber das Preis/Leistungsverhältnis bei Pet-Fit find ich besser
Mac's klingt ok, kenn ich aber nicht - würd mich für die komplette Zusammensetzung interessieren - hat die wer?

Nebenbei erwähnt, die Lieferung frei Haus hat einen unschlagbaren komfort-Faktor, denn kein Futter aus dem Supermarkt schafft - das brauch ich nicht heimtragen :)
 
Hi - nur um meinen Senf auch noch dazuzugeben.
Ich persönlich steh auf Pet-Fit (meine Katze Lucky und deren Nachwuchs vom Sommer2007 auch)
Vivaldi kenn ich - ist auch ok, aber das Preis/Leistungsverhältnis bei Pet-Fit find ich besser
Mac's klingt ok, kenn ich aber nicht - würd mich für die komplette Zusammensetzung interessieren - hat die wer?

Nebenbei erwähnt, die Lieferung frei Haus hat einen unschlagbaren komfort-Faktor, denn kein Futter aus dem Supermarkt schafft - das brauch ich nicht heimtragen :)

Das ist Pracktisch den ich hab wenig Freizeit, kein Auto und viel Tragen kann ich nicht. :D
 
Oben