Welpe sucht...

Arachne

Medium Knochen
Mein 10 Wochen alter Am.Staff Rüde und ich sind auf der Suche nach Spielpartnern und Hundefreunden.

Wir sind im 14.Bezirk zuhause,kommen aber auch gerne überall hin wo es eine Öffiverbindung gibt.

Lange Spaziergänge machen wir noch nicht,aber ein Playdate wäre perfekt da wir leider gar keine jungen Hunde im ähnlichen Alter kennen.


Liebe Grüße Petra und Hannibal!
 

Caro1

Super Knochen
Wenn sich hier niemand findet, dann würde ich die umliegenden Hundeschulen mal aufsuchen, sicher findet sich da eine Welpenspielgruppe...
Viel Erfolg!
 

newt

Super Knochen
welpenspielgruppen haben vor- und nachteile, man sollte sich da zuerst einmal einlesen und dann entscheiden ob es das richtige ist fürs welpchen...
 

flyinggirl

Super Knochen
Hallo!

Such Dir am besten eine kontrollierte Welpengruppe :)
Am besten einen Welpenkurs, bei dem die Welpen auch schon spielerisch & natürlich rein positiv ein paar Sachen lernen & verschiedene Dinge kennenlernen...da gibt's dann normalerweise auch kontrollierte Spielpausen, die die Sozialisation fördern sollen ;)

Wichtig ist, dass nicht zu viele Teilnehmer sind, maximal 5 Personen/Hunde pro Trainer & wichtig ist auch, dass die Spielpausen wirklich auch beobachtet werden um einzugreifen, falls sich ein Welpi zurückziehen möchte oder sich bedrängt oder gemobbt fühlt oder umgekehrt einen Mobber oder zu wilden Hund zu bremsen ;) Ist alles möglich & auch förderlich!

Noch dazu verbessert die gemeinsame Beschäftigung die Bindung & dein Hunzi lernt, dass er sich auf Dich verlassen kann & Du ihm Schutz und Führung bieten kannst wenn er diese braucht.

Viel Spass & Erfolg!

LG
 
Oben