wer kennt diese züchterin

smoky

Super Knochen
Herta Tenschert
Bgm.-Fink-Str. 13
89331 Burgau

Deutsche Schäferhunde
"vom Hochstatter Wappen"

Freunde von mir haben vor, sich von diesem Zwinger einen Schäferhund zu kaufen- könnt ihr mir über Haltungsbedingungen, Gesundheit usw..... dieser Zuchtstätte Infos zukommen lassen - auch per pn okay
danke im Voraus
smoky
 
Hallo Smoky,

kenn ich leider nicht, googlen brachte auch nicht viel. Jedenfalls heiß/hieß der Zwinger "vom Hochstädter Wappen".

Unter der Adresse, allerdings mit Alfred Tenschert, findet sich der Zwinger "von Heraldi" (gehören wohl zusammen).

Scheinen auch keinen eigenen Web-Auftritt zu haben.

Wieso nach Deutschland gehen?

lg
Nicole
 
Bitte passt auf mit so fragen da herinnen,.......fragt lieber beim züchter nach,......weil es gab erst vor einigen wochen nen Fall wo es ne Anzeige gab.

ich gebe nicht drauf weiter ein, aber warne euch nur vor das ihr vorsichtig sein solltet!

Danke!
 
Hallo Smoky,

kenn ich leider nicht, googlen brachte auch nicht viel. Jedenfalls heiß/hieß der Zwinger "vom Hochstädter Wappen".

Unter der Adresse, allerdings mit Alfred Tenschert, findet sich der Zwinger "von Heraldi" (gehören wohl zusammen).

Scheinen auch keinen eigenen Web-Auftritt zu haben.

Wieso nach Deutschland gehen?

lg
Nicole

weil meine freundin aus berlin ist und sie einen DS von dieser zuchtstätte angeboten bekam
 
weil meine freundin aus berlin ist und sie einen DS von dieser zuchtstätte angeboten bekam


verstehe :) ....

Ist das ihr 1. Schäferhund oder hat sie Erfahrung und weiß, worauf sie achten muss?
Grad beim DS sollte man sich schon ein bisschen mit der Materie auseinandergesetzt haben (grad was die Linien betrifft), wenn Du weißt, was ich meine. Grad in der Hochzucht....
 
verstehe :) ....

Ist das ihr 1. Schäferhund oder hat sie Erfahrung und weiß, worauf sie achten muss?
Grad beim DS sollte man sich schon ein bisschen mit der Materie auseinandergesetzt haben (grad was die Linien betrifft), wenn Du weißt, was ich meine. Grad in der Hochzucht....

ja, ute hatte immer schäferhunde - grad wegen der derzeitigen züchtungen hat sie mich gebeten, im forum um rat zu fragen ;)
 
Was nie schaden kann ( aber zugegeben auch nicht seeeehr viel hilft ) wäre, die SV Genetics CD zu kaufen und da mal alle Ahnen + deren Geschwister von dem aktuellen Wurf speziell durchzuforschen.
Weiters, so viele Hunde von dort ansehen, wie nur geht ( wenn es den Züchter schon länger gibt, gibt es ja wohl auch irgendwo Hunde von ihm zu sehen, die man ansehen kann nach Rücksprache mit den aktuellen Besitzern ).

Den Züchter speziell wird hier in diesem Forum wohl kaum einer kennen, bei den Yorkies könnte man aber fragen, dort sind mehr aus der Gegend vertreten...
 
ich weiß......;) ist natürlich schon sehr weit, daher wollte ich genaueres wissen - denn lediglich einen trip machen und ohne hundsi wieder nach hause fahren ist hammermäßig :eek:
lg. smoky


mein nächster welpe wird mehr als 700km weit entfernt geboren werden und wenn er mir nicht gefällt (was wohl unwahrscheinlich ist, aber immerhin möglich), so würde ich ihn trotzdem nicht nehmen.

ich hab den vorteil, ich kenn den züchter gut - aber trotzdem könnte es passieren, dass die chemie zwischen mir und dem welpen (oder auch umgekehrt) nicht stimmt.

was ich damit sagen will -- auf die entfernung sollte es nicht ankommen. :)
 
Hallo Smoky,
haben einen Hund von ihr vom "B" wurf Falco von Heraldi mehr findest Du über ihn im Internet auch von Bond und Brixi von Heraldi findest Du viel. Bond war auf der Bundessiegerzuchtschau 2006 Platz 23. Möchtest Du mehr Informationen melde Dich bei uns. Höchstadter Wappen ist ein eigener Zwinger.
Lg monikaw
 
ich weiß......;) ist natürlich schon sehr weit, daher wollte ich genaueres wissen - denn lediglich einen trip machen und ohne hundsi wieder nach hause fahren ist hammermäßig :eek:
lg. smoky

Moin,

da gibt's nen ganz einfachen Test, wenn Ihr diesen Trip macht und bekommt dann gleich den Welpen mit, taugt meiner Ansicht nach der Züchter nichts.


Sorry, aber Züchter ansehen, auch wenn's weit ist, ist doch völlig normal.

Irgendwo hinfahren und gleich Welpen mitnehmen ist für mich völlig daneben.

Tschüss

Ned
 
Hallo

meine zweite Hündin kommt aus Deutschland und es sind auch ungefähr 567 km zu fahren. :D Ich war sie auch schon besuchen :)

Mir ist es es wert, ich kenn die Züchterin und die Hunde und bessere gibt es für mich nicht. Außerdem will ich eine zobel Hündin haben und die bekommst du so gut wie nicht in Österreich. Zumindest nicht die, die ich will :eek:
 
Moin,

da gibt's nen ganz einfachen Test, wenn Ihr diesen Trip macht und bekommt dann gleich den Welpen mit, taugt meiner Ansicht nach der Züchter nichts.


Sorry, aber Züchter ansehen, auch wenn's weit ist, ist doch völlig normal.

Irgendwo hinfahren und gleich Welpen mitnehmen ist für mich völlig daneben.

Tschüss

Ned

Danke Ned - so sehe ich es auch - für die meisten Leute sieht es allerdings leider anders aus...

Grüsse,
Valerie
 
Oben