Wie groß wird mein Hund werden?

S

Sassy29

Guest
Wie groß wird mein Mischling werden?

Hallo

Wir haben eine 4 1/2 Monate alten Mischlingswelpen und wissen leider nicht was da für Rassen drinnen sind, Tierarzt hat mir leider nicht viel sagen können ausser das da mal ein Labrador mit dabei war, aber sie ist relativ klein, mit 32 cm und 7,5 kg.

Vielleicht kann mir jemanden sagen wie groß sie ungefähr mal wird ?

Auf dem Foto ist sie allerdings 10 Wochen.

Danke

Lg Julie
 
Zuletzt bearbeitet:

Meriones

Profi Knochen
Bei meiner Rasse gibt es die Daumenregel, daß der Hund mit 16 Wochen ca. die Hälfte seines Endgewichtes habt. Demzufolge würde deine Kleine einmal ca. 14 kg haben, an Schulterhöhe schätze ich vielleicht 40 cm.
Also ungefähr Beaglegröße.
SG
Viktoria
 

NickyB

Medium Knochen
Ich würde auch auf Beagle-Grösse tippen.

Meinen Hund habe ich mit 4 1/2 Monaten bekommen und er ist nicht mehr viel gewachsen. Vielleicht noch zirka 5 cm.

Mit Sicherheit vorhersagen lässt sich das allerdings nicht. Ein früherer Hund von mir war als Welpe eher klein und hatte auch keine dicken Pfoten. Man hat mir vorhergesagt, dass er höchsten kniehoch wird. Er war auch mit 4 1/2 Monaten noch eher klein und zierlich.

Im Endeffekt hatte er dann aber 67 cm Schulterhöhe. Der ist einfach viel länger gewachsen als ich das von anderen Hunde kenne - meist haben die mit ca. 6 Monaten schon fast ihre endgültige Grösse erreicht. Das war halt bei diesem einen Hund anders.
 

Sancho

Super Knochen
Meine Sancho dürfte ungefähr so wie deine gewesen sein.
Sie hat jetzt 43cm Schulterhöhe und 11 - 12 kg :)

Lustig find ich, dass die meisten Tierärzte bei Mischlingen entweder auf Labrador oder Schäfer tippen *g*
Gleich wie mein ehemaliger, der meinte, meine Hündin bekommt mal mind. 25kg *hust*
 

Njamok

Medium Knochen

HipHop Queen

Neuer Knochen
Hy mein hund ist ein border collie kleinpupel mix als ich sie mir geholt habe da war sie 12 wochen alt wog sie nur 4 kg und war etwas größer als ein Chiuaua mittlerweile ist sie 8 monate 50cm groß und wiegt 15 kg wie groß wird sie ungefähr noch ?:confused:
 

Attilio21

Neuer Knochen
image.jpg

Guten abend . Das ist mein kleiner milow den ich noch nicht so lange habe .
Seine eltern kenne ich nicht deshalb weiß ich nicht was es für eine rasse ist laut Tierarzt soll es ein Setterpointermix sein der kniehoch werden soll.

Nun meine frage an euch was denkt ihr ? Was es für eine rasse ist ?? Und wie groß er mal wird??

Aktuell ist er knapp 9 wochen alt , wiegt knapp 3 kg und ist 28cm groß .

Würde mich riesiß über antworten freunen .


Schönen abend
 

deikoon

Moderator
Medium Knochen
er ist wahnsinnig süß, aber ich seh da weder einen Setter, noch einen Pointer......das ist am ehesten ein Mix aus allem, wird wahrscheinlich mal max. knierhoch und die 10 kg nicht über schreiten ;):)
 

amani17

Super Knochen
Naja, Pointer könnt schon irgendwann mal mitgemischt haben :)
Gerechnet auf meine Schäferdame mit 71cm SH und zwischen 46-48kg....die hatte mit 9 Wochen 10kg....also ich schätz auch, dass er kniehoch wird, und so rund 15kg schwer. Süss ist er aber auf jeden Fall.
 

Bithia

Super Knochen
Ich denke das ist so und so schwer ein zu schätzen, ohne annähernd irgendwelche Rassen zu kennen...
Wie gesagt haben unsere collies als 9 Wochen alter Welpe 5-7kg, ausgewachsen sind sie 51-56cm und haben 17-21kg... Unser Neufundländer hatte mit 8 Wochen 8kg...und wird ausgewachsen an die 62cm haben und um die 55kg... von daher ;)
 
Oben