Wie habt ihr eure Hunde versichert?

CatoY2k

Junior Knochen
Hi!

Mir schwirrt grad etwas der Kopf vom Versicherungsoptionen durchlesen. Wie habt ihr das geregelt- habt ihr beides, Haftpflicht und Rechtschutzpaket? Welche Summe habt ihr genommen?

Verstehe ich das richtig, daß im ÖHV Premium Paket der Verwaltungsrecht-Rechtschutz fehlt? Das ist doch in Zeiten wie diesen der wichtigste, oder?

Danke für jeden Input!!

hund+ich

Super Knochen
hallo!
bei uns macht versicherungsmäßig alles ein makler.
hund ist bei der haushaltsversicherung haftpflichtversichert, rechtsschutz haben wir 2 versicherungen (ich hab meine schon lange und behalte sie, bin aber natürlich auch bei meinem mann "mitversichert").
lg

Schneggo

Medium Knochen
Mich würde allegemein Interessieren wie das so ist mit den Versicherungen für die Hunde, bzw. was für "Angebote" gibts bei mehreren Hunden?

Ich habe bis jetzt nur einen Hund versichert, auf Grund der Der-tut-nix-halter, aber da diese auch nicht weniger werden, überlege ich mir wirklich alle Hunde zu versichern.

Was habt ihr da gemacht?

Gelöscht_29

Gesperrt
Super Knochen
ich habe die normale haftpflichtversicherung in meiner haushaltsversicherung dabei, allerdings eigens reinschreiben lassen (war ja jetzt für den hfs praktisch, weil sonst hättens sie sich noch weniger ausgekannt;)) höhe 1,2 Mill.

und den rechtschutz eigens für den hund hab ich über den öhv, da weiß cih die daten nicht auswendig (lt. meiner normalen rechtschutzversicherung wäre ich aber z.t auch dort in hundefragen versichert, aber halt nicht meine gassigeher usw., weil die allianz-rechtschutz ja auf den hund läuft)

Tatze

Super Knochen
Hallo
Ich hab meine Hunde bei der Allianz versichert, zahle für jeden im Jahr 40 euro, Hab die Verischerung total problemlos abgeschloßen und war sofort in Kraft.
Achja beide sind auf 1,5 mio versichert, Personen 750.000 und Sach ebenfalls 750.000 euro
LG

Gelöscht_36

Gesperrt
Super Knochen
Moin,

unser Hund ist über die Vereinshaftpflciht beim DRC versichert.

Bei rechtschutz habe ich damals bewusst eine Privatrechtschutzversicherung herausgesucht, die das mit abdeckt und das auch extra nochmal in den Vertrag schreiben lassen.

Tschüss

Ned

Oben