Wie zum spielen animieren?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach DU hast kein Quietschspielzeug erwähnt? :rolleyes: Eh egal ................... denn mein Ratschlag bleibt aufrecht. Such dir ne gute Hundeschule ................ Freizeit dürftest ja genug haben :cool:


Wow, ja, sie hat so ein Spielzeug das quietsch - Oh mein Gott muss man mich dafür steinigen?

Sie hat auch andere Spielsachen - soll ich alle aufzählen?
Sie hat Stoffviecher, Intelligenzspielzeug, Kong, Apportierholz, Bälle, .... wahrscheinlich alles falsch oder?!

Woraus schließt du das ich genug Freizeit hab - weil ich online bin genauso wie du? ;) Wusste nicht das ich Rechenschaft ablegen muss - bin ab 17 Uhr arbeiten damit du beruhigt bist!
Tja, gute Hundeschulen gibts leider nicht viele ... und gute Trainer auch nicht - und zu einem der mich z.b. in einem Forum schon niedermacht würd ich garantiert nie gehen!
 
Ich denke, dass ich (da ich als einzige von uns allen) mit meinem Hund zusammenlebe ihre Sprache sehr gut lesen kann - ich denke, wenn irgendwas falsch wäre, hätte sie sich nicht so super entwickelt und ich finde es unverschämt, mit was für scheiß Aussagen und Vorwürfen ihr daher kommt!

Vorallem du MichlS gibst immer nur unnötige, provokante Aussagen von dir - warum lässt du es nicht bleiben? Fühlst dich super wenn in jedem Thread dein Username vorkommt? Hauptsache du gibst überall deinen Senf dazu egal was für ein Scheiß es is? *klatsch* So kann man sich auch Selbstbestätigung holen, oh ja, ich verbeuge mich vor dir allwissender MichlS :rolleyes:;)

Liebe Corina, zwischen Zusammenleben mit einem Hund und Kennen der Hundesprache liegen Welten. Wenn das so einfach wäre, könnte jeder von uns Wissenschaftler in Kynologie sein. Woher hast du die Gewissheit, dass du nichts falsch gemacht hast??? Nur weil sich der Hund laut deiner subjektiven Meinung so super entwickelt hat???

Wenn du es unverschämt findest mit welchen "Scheißaussagen" und Vorwürfen wir daherkommen, warum fragst du dann (oder noch besser: warum ist so eine Meistern der Kynologie wie du in so einem kleinen miesen Forum??? )

Ich wollte dir wirklich helfen, aber mittlerweile weiß ich, dass ich das nicht kann, da dein Hund ein wirklich ernstzunehmendes Problem hat: DICH !!!! (trotzdem wünsch ich ihm das Beste für die Zukunft).
 
Du kannst deinen Hund eben nicht lesen, denn sonst würdest du wissen, das deinen Hund nicht Fad ist, sondern unter Stress leidet.. nachdem du alles besser weisst, wieso fragst du dann in einem Forum nach Rat??

Ps: Ja ich hab dich auch Lüb :D

Und warum sollte sie Stress haben?
Ich kenne das Verhalten meines Hundes wenn er unter Stress steht und die, die sie zeigt in der Situation die ich meine sind ganz andere.

Warum muss hier immer alles schlecht gemacht werden?! Ich verstehs einfach nicht ...
Ich Frage um Rat, weil ich Ratschläge haben wollte, wie ich meinen Hund animieren kann ihre Spielansätze fortzuführen weil ich diese Art von "Problem" mit meinen anderen Hunde nicht kenne/kannte und Gott sei Dank haben sich einige normal geäußert aber einige hier brauchen halt ihre täglichen Provokationen und Diskussionen zur Befriedigung.
 
Wow, ja, sie hat so ein Spielzeug das quietsch - Oh mein Gott muss man mich dafür steinigen?

Sie hat auch andere Spielsachen - soll ich alle aufzählen?
Sie hat Stoffviecher, Intelligenzspielzeug, Kong, Apportierholz, Bälle, .... wahrscheinlich alles falsch oder?!

Woraus schließt du das ich genug Freizeit hab - weil ich online bin genauso wie du? ;) Wusste nicht das ich Rechenschaft ablegen muss - bin ab 17 Uhr arbeiten damit du beruhigt bist!
Tja, gute Hundeschulen gibts leider nicht viele ... und gute Trainer auch nicht - und zu einem der mich z.b. in einem Forum schon niedermacht würd ich garantiert nie gehen!

Nach dem wie DU dich hier benimmst, würden dich die GUTEN Trainer nicht mal im Verein aufnehmen. :cool:
 
Liebe Corina, zwischen Zusammenleben mit einem Hund und Kennen der Hundesprache liegen Welten. Wenn das so einfach wäre, könnte jeder von uns Wissenschaftler in Kynologie sein. Woher hast du die Gewissheit, dass du nichts falsch gemacht hast??? Nur weil sich der Hund laut deiner subjektiven Meinung so super entwickelt hat???

Wenn du es unverschämt findest mit welchen "Scheißaussagen" und Vorwürfen wir daherkommen, warum fragst du dann (oder noch besser: warum ist so eine Meistern der Kynologie wie du in so einem kleinen miesen Forum??? )

Ich wollte dir wirklich helfen, aber mittlerweile weiß ich, dass ich das nicht kann, da dein Hund ein wirklich ernstzunehmendes Problem hat: DICH !!!! (trotzdem wünsch ich ihm das Beste für die Zukunft).

Ich hab nicht gesagt, dass ich fehlerfrei bin aber:

als sie zu mir kam hatte sie Angst vor Menschen, Angst vor Hunden, Angst vor Autos & generell Straßen, sie kannte weder Halsband noch Leine, traute sich nicht zu fressen, ....

Mittlerweile geht sie offen und freudig auf andere Hunde zu, sie läuft toll an der Leine wobei ich überall mit ihr ohne Leine gehen kann, sie fährt Straßenbahn und Auto, geht auf Menschen zu und begrüßt diese mit Begeisterung und wenn sie wirlich unsicher ist oder ängstlich kommt sie zu mir oder meinem Mann und sucht Schutz bzw holt sich die Bestätigung das alles "okay" ist ...
Sie frisst, ist pumperlgesund, kommt mit der anderen Hündin in der Wohnung super klar usw usw ..
Sie beherrscht die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Hier, Fuß, Warte, Steht, ...
Sie ist selbstbewusst geworden und richtig aufgeblüht und tollt draussen rum .. also was zum Teufel wollt ihr mir Vorwerfen?!?!?!??
 
wenn sie wirlich unsicher ist oder ängstlich kommt sie zu mir oder meinem Mann und sucht Schutz bzw holt sich die Bestätigung das alles "okay" ist ...


und schon allein diese Aussage zeugt davon, wie wenig Ahnung du hast. Und aus diesem Grund kann ich Dir nur raten: Such dir einen guten Trainer - schon allein dem Hund zu Liebe
 
und schon allein diese Aussage zeugt davon, wie wenig Ahnung du hast. Und aus diesem Grund kann ich Dir nur raten: Such dir einen guten Trainer - schon allein dem Hund zu Liebe

Begründung?

Darf ein Hund nicht unsicher bzw ängstlich sein in bestimmten Situationen? Oder ist es falsch das sie zu uns kommt?

BEGRÜNDUNG!!!
 
Dann erklärs doch damit ichs versteh ;) Begründe, was daran so schlimm ist und was daran zeigt, dass ich keine Ahnung hab!

du bestätigst deinen hund fürs angst haben. was ist für den hund ok??? erklärst du ihm, dann noch, dass er sich nicht fürchten brauch vor dem bösen xy????. du vermenschlichst deinen hund. es ist aber nur ein tier !!!!! und ich denke, dass ist dein hauptproblem an dem ganzen.
 
du bestätigst deinen hund fürs angst haben. was ist für den hund ok??? erklärst du ihm, dann noch, dass er sich nicht fürchten brauch vor dem bösen xy????. du vermenschlichst deinen hund. es ist aber nur ein tier !!!!! und ich denke, dass ist dein hauptproblem an dem ganzen.

Geh bitte, schon wieder diese Leia ..

Ich hab nirgendst geschrieben, dass ich sie wenn sie zu mir kommt aus Unsicherheit etc tätschel, gutschigu, Leckerli geben oder sonst was.
Ich SAGE dann lediglich "is okay" und geh weiter.

Was soll ich denn deiner Ansicht nach machen wenn z.b. ein Skateboarder auf sie zugeschossen kommt und sie sich versteckt? Soll ich davonlaufen? Sie davorschmeissen? Ihr sagen "Hey du bist ein Hund ich kann dir nicht helfen geh weg von mir" ???? WAS ???? :mad::mad::mad::mad:
 
Geh bitte, schon wieder diese Leia ..

Ich hab nirgendst geschrieben, dass ich sie wenn sie zu mir kommt aus Unsicherheit etc tätschel, gutschigu, Leckerli geben oder sonst was.
Ich SAGE dann lediglich "is okay" und geh weiter.

Was soll ich denn deiner Ansicht nach machen wenn z.b. ein Skateboarder auf sie zugeschossen kommt und sie sich versteckt? Soll ich davonlaufen? Sie davorschmeissen? Ihr sagen "Hey du bist ein Hund ich kann dir nicht helfen geh weg von mir" ???? WAS ???? :mad::mad::mad::mad:

ich gebs auf. du scheinst eine eigene theorie in allen bereichen zu haben: "ich sage ihr "is ok" " . glaubst du wirklich, dass dein hund dieses "is okay" versteht????
 
ich gebs auf. du scheinst eine eigene theorie in allen bereichen zu haben: "ich sage ihr "is ok" " . glaubst du wirklich, dass dein hund dieses "is okay" versteht????

Ob sie er versteht weiß ich nicht aber sie merkt es an meiner Körpersprache.

Wieder keine Antwort auf die Frage, was man denn deiner Meinung nach tun sollte - komisch wie grad bestimmte Leute immer ausweichen ...
 
Ob sie er versteht weiß ich nicht aber sie merkt es an meiner Körpersprache.

Wieder keine Antwort auf die Frage, was man denn deiner Meinung nach tun sollte - komisch wie grad bestimmte Leute immer ausweichen ...


deine zynischen und unpassenden antworten sind sehr motivierend mit dir eine diskussion auf einem normalen intelligenzlevel zu führen. :rolleyes: ich bin aus der runde draußen.
 
Übermäßiges Betüdeln kann Angstverhalten verstärken, aber ein ruhiges und eher beiläufiges "ist schon OK" ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht falsch.
Wahrscheinlichkeit deshalb, weil man es sehen müsste, um es zu beurteilen, ob es in der Situation wirklich richtig "rüberkommt".
 
deine zynischen und unpassenden antworten sind sehr motivierend mit dir eine diskussion auf einem normalen intelligenzlevel zu führen. :rolleyes: ich bin aus der runde draußen.

Danke!

Übermäßiges Betüdeln kann Angstverhalten verstärken, aber ein ruhiges und eher beiläufiges "ist schon OK" ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht falsch.
Wahrscheinlichkeit deshalb, weil man es sehen müsste, um es zu beurteilen, ob es in der Situation wirklich richtig "rüberkommt".

Ich habe mehrere Dinge probiert eben weil sie anfangs ein Angsthase war und mit der Methode des gelassenen "is okay" haben wir Erfolg! Sie traut sich dann wieder hervor, beschnuppert den "Feind" oder das Ding, dass sie schreckt und auch die Rutenstellung verändert sich positiv.
 
Übermäßiges Betüdeln kann Angstverhalten verstärken, aber ein ruhiges und eher beiläufiges "ist schon OK" ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht falsch.
Wahrscheinlichkeit deshalb, weil man es sehen müsste, um es zu beurteilen, ob es in der Situation wirklich richtig "rüberkommt".
Danke!

Corina schreibt schon etwas eigen, aber keiner von euch hat sie im Umgang mit ihrem Hund live erlebt, deshalb finde ich dieses "gehacke" und von wegen "du machst alles falsch" ect. schon etwas heftig....
 
Ich hab nicht gesagt, dass ich fehlerfrei bin aber:

als sie zu mir kam hatte sie Angst vor Menschen, Angst vor Hunden, Angst vor Autos & generell Straßen, sie kannte weder Halsband noch Leine, traute sich nicht zu fressen, ....

Mittlerweile geht sie offen und freudig auf andere Hunde zu, sie läuft toll an der Leine wobei ich überall mit ihr ohne Leine gehen kann, sie fährt Straßenbahn und Auto, geht auf Menschen zu und begrüßt diese mit Begeisterung und wenn sie wirlich unsicher ist oder ängstlich kommt sie zu mir oder meinem Mann und sucht Schutz bzw holt sich die Bestätigung das alles "okay" ist ...
Sie frisst, ist pumperlgesund, kommt mit der anderen Hündin in der Wohnung super klar usw usw ..
Sie beherrscht die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Hier, Fuß, Warte, Steht, ...
Sie ist selbstbewusst geworden und richtig aufgeblüht und tollt draussen rum .. also was zum Teufel wollt ihr mir Vorwerfen?!?!?!??

Ich muss hier mal ein wenig eingreifen..... denn auch ich hab das bei Sunny so gehandhabt, auch Straßenhund und die sind nun mal ein wenig anders, weil sie eben nichts hier kennen und sich vor allem fürchten. Ich habe immer wieder mit Corina per PN Kontakt und wir haben uns ausgetauscht und wenn das nicht so rüberkommt, wie sie geschrieben hat, ich habs verstanden. Sie hat eben nicht die Ängste bestätigt, sondern Momo Schutz geboten, wenn sie sich vor was gefürchtet hat und dann die Situation gemeinsam gemeistert. Nur so lernen diese Hunde einen normalen Alltag hier zu bewältigen.


und schon allein diese Aussage zeugt davon, wie wenig Ahnung du hast. Und aus diesem Grund kann ich Dir nur raten: Such dir einen guten Trainer - schon allein dem Hund zu Liebe

Tja... da gibt es mittlerweile viele andere Meinungen dazu... klar ist übermäßiges Betüdeln verstärkend für Ängste, ein normaler Umgang damit aber keineswegs. Man muss schon ein wenig Fingerspitzengefühl haben, um das zu unterscheiden und ich wette, dass Corina genau dieses Gefühl hat.


Übermäßiges Betüdeln kann Angstverhalten verstärken, aber ein ruhiges und eher beiläufiges "ist schon OK" ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht falsch.
Wahrscheinlichkeit deshalb, weil man es sehen müsste, um es zu beurteilen, ob es in der Situation wirklich richtig "rüberkommt".

Danke Michaela!


Ich habe mehrere Dinge probiert eben weil sie anfangs ein Angsthase war und mit der Methode des gelassenen "is okay" haben wir Erfolg! Sie traut sich dann wieder hervor, beschnuppert den "Feind" oder das Ding, dass sie schreckt und auch die Rutenstellung verändert sich positiv.

Na eben, genau so hab ich mir das vorgestellt und darüber haben wir ja auch geschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben