wildkamera

faustusnight

Super Knochen
darf man in österreich in einem wald eine wildkamera montieren? ich hab eine freundin die in der nähe ihres gartens wildtiere beobachten möchte.abgesehen davon,daß diese kamera sicher geklaut wird glaub ich daß es verboten ist wegen datenschutz u.s.w....kennt sich da wer aus?
 

faustusnight

Super Knochen
danke,das werde ich ihr zeigen.sie hat ein haus mitten im wald und wollte innerhalb ihres zaunes so eine kamera anbringen.dort kommen oft rehe bis zum zaun und die wollte sie filmen.also nicht auf ihr grundstück,sondern außerhalb wollte sie filmen.
 

Biggi

Super Knochen
ich würde ihr raten dass sie mal mit dem zuständigen Jäger dort spricht. Vielleicht ist es auch in seinem Sinn zu sehen wie sich das Wild benimmt.
 

Caronna

Super Knochen
danke,das werde ich ihr zeigen.sie hat ein haus mitten im wald und wollte innerhalb ihres zaunes so eine kamera anbringen.dort kommen oft rehe bis zum zaun und die wollte sie filmen.also nicht auf ihr grundstück,sondern außerhalb wollte sie filmen.
Wo kein Kläger da kein Richter!
Die DInker kosten doch kaum was, warum also nicht?
Vielleiicht sollte sie das teil noch etwas mehr tarnen z.B. Futterhäuschen? ;)
 

Animal-Help-AHA

Super Knochen
https://www.dsb.gv.at/site/8159/default.aspx

Es kommt drauf an WAS und WIE aufgenommen wird. Ich hab zeitweise eine vis a vis vom Eichhörnchen-Auswilderungskäfig montiert, auf das Türl gerichtet, um zu sehen wer sich Futter holt. Die nimmt einen sehr engen Bereich auf, dort kommen *hoffentlich* auch nie Sparziergänger vorbei.
Der Förster weiß auch Bescheid.
 
Oben