Wir suchen leider DRINGEND für unsere Bengalkatze einen neuen Dosenöffner... :(

Noralita05

Profi Knochen
Bengalkatze sucht DRINGEND einen neuen Dosenöffner... :(

Hallo ihr Lieben, hab eine große Frage bzw. Bitte an euch, die mich sehr beschäftigt und mir sehr nahe geht. :bigcry: Wir haben 3 Katzen, 2 Mädels und einen Kater. Es sind 3 Rassekatzen (Bengal,Abessinier und Siam). Wir lieben sie heiß und sie sind alle 3 2008 geboren und waren all die Zeit über bei uns.

So nun unser Problem: Seit der Geburt von unserer ersten Tochter 2015 hat es immer mehr und mehr Stress zwischen unseren Katzen (vor allem zwischen dem Bengal Weibchen und dem Abessinier Kater) gegeben und ab der zweiten Tochter (2016) war's nicht mehr erträglich für alle. Die Bengalkatze "hasst" dem Kater. :( Sie lauert ihm überall auf und verprügelt ihn. Er sitzt nur mehr in der Ecke und traut sich kaum wohin gehen oder schlafen. Wir haben vieles probiert, den Feliway Wohlfühlduft Stecker und Spray, tierärztlich untersucht ob sie Schmerzen hat, Hormonchip unter die haut usw. nix geholfen. Sie prügeln sich dauernd und er leidet so sehr drunter, dass er uns nun vor lauter Stress alles anspeibt.

Sie mögen beide unsere Kinder, sind sehr vorsichtig bei ihnen und sind grundsätzlich verträglich, weil mit der Siam Katze kommen beide ohne Probleme aus. :( Sie kennen Hunde und haben auch kein Problem mit ihnen. Die Bengalkatze durfte hin und wieder mit uns in den Garten und ist ohne Leine bei uns geblieben. Sie ist sehr menschenanhänglich und verspielt (Rassetypisch).

Wir suchen echt DRINGEND einen guten Platz für unsere Bengal Maus (oder zur Not dem Abessinier Buben), dann geben wir einen von beiden schweren Herzens ab. Ist für alle die beste Situation. Das ganze Leben im Stress leben ist auch keine Lösung. :( Auch wenn mir das Herz blutet. :bigcry:Vielleicht wisst ihr wen, der rasch einen Platz hat und uns helfen würde.

Anbei noch ein paar Fotos von unseren beiden Süßen, Aylin (Bengal) und Phan (Abessinier). Können auch gerne noch mehr Fotos zeigen, falls Interesse besteht oder man kann sie auch gerne mal besuchen kommen. Wir möchten nur das BESTE für unsere Mäuse, man gibt Tiere nicht so einfach ab, aber wir haben es uns wirklich nicht einfach gemacht und alles probiert vorher und möchten, dass es ihnen gut geht! :heart:

Bitte helft uns!

Danke schön schon mal im Voraus,
Tina
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Caro1

Super Knochen
AW: Bengalkatze sucht DRINGEND einen neuen Dosenöffner... :(

Das ist wirklich schlimm und vermutlich sehr schwer für euch, sich von einer Katze zu trennen.. Aber bei der Schilderung, sicher auch nicht mehr anders zu lösen...

Was mir beim lesen eingefallen ist, dass bei solchen Edelkatzen es doch sicher spezielle Foren gibt, wo es nur um diese Rassen geht.. so ein Forum wo auch entsprechend Liebhaber schreiben.. da sind vielleicht die Aussichten auf einen richtig guten Platz bei Liebhabern der Rasse vielleicht besser und einfacher zu finden, als hier... Viel Erfolg...

https://www.bengalen-forum.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

Amanda

Super Knochen
AW: Bengalkatze sucht DRINGEND einen neuen Dosenöffner... :(

Ich schliesse mich Caro1 an - es ist ein ganz schlimme Situation für ALLE -

Nur so ein kurzer Gedanke meinerseits - in der Sendung Hund,Katze, Maus ist des Öfteren
eine Spezialistin für Katzen die u.a. solche Probleme haben - vielleicht hilft`s wenn man
zu so einer Katzenspezialistin Kontakt aufnimmt.

Ich habe seit 25 Jahren Katzen und gott sei dank nie so Probleme gehabt , wobei es immer wieder
kurze Prügeleien auch bei Elvis und Jayjay gibt.
Auch bei meinem verstorbenen Katzen/Kater gab`s Rangeleien bzw.Prügeleien aber das waren "Peanuts".


Ich wünsche Euch bei der Suche nach einem Superplatz viel Glück

Amanda
 

Cervisia

Profi Knochen
AW: Bengalkatze sucht DRINGEND einen neuen Dosenöffner... :(

Hallo!
Tut mir Leid für Euch, daß Ihr diesen Schritt gehen müßt... Ich hab selbst schon 2 Katzen (Kater und Katze, beide kastriert), sie sieht ja wirklich wunderhübsch aus. Ist sie kastriert? Wollte eventuell nächstes Jahr eine dritte Katze dazu nehmen, würde aber, wenn es so sein soll, auch jetzt schon versuchen, ob sie harmonieren... Falls Du noch keine Interessenten hast, schreib mir bitte eine PN, kenne auch noch jemanden, der derzeit eine Katze sucht, wäre vielleicht auch eine Option.
LG
 

Noralita05

Profi Knochen
AW: Bengalkatze sucht DRINGEND einen neuen Dosenöffner... :(

Hallo Cervisia, danke schön für deine Nachricht, wir sind ziemlich glücklich verkünden zu dürfen, dass Aylin voraussichtlich in 2-3 Wochen in ihr neues Zuhause ziehen darf. Wir dürfen sie sogar besuchen kommen, wenn sie sich dann richtig gut eingelebt hat. :heart: Nur der Abschied wird echt sehr sehr schwer werden... :bigcry: Aber wir tun es für sie und das es ihr gut geht, das zählt und ist das Wichtigste!!!

Danke schön für eure lieben Worte und für eure Unterstützung.
 
Oben