wohin bei der hitze?

lupin

Super Knochen
lupin erträgt die hitze einfach nicht, das herzerl spielt nicht mehr so mit :eek:

kennt jemand einen ort, den wir zwecks gassigang aufsuchen können? um die 20 grad wären ideal..
eine autofahrt bis etwa eine stunde nehmen wir gerne dafür in kauf (von wien aus gesehen), nur keine gelsen (kann die stiche schon nicht mehr zählen ; ).

der aaarme schwarze kater, ähm schwarz/weiße hund, ist über jeden hilfreichen tipp seeehr dankbar!
 

bluedog

Super Knochen
und dafür willst du bei der hitze 2 std. autofahren ???? :confused:

meine bewegen sich auch kaum und atmen ganz flach.
bei der hitze lass ich sie einfach in ruhe und sie das tun, was sie wollen.
überhaupt mit herzschwäche würd ich den hund einfach in ruhe lassen und nur so viel bewegen, wie er mag.
 

asta1

Super Knochen
naja momentan ist es überall heiss :confused:? geht er nicht schwimmen (wenn ja, dann könnt ich dir ruhigere stellen nennen)?
ansonsten würd ich die spaziergänge kurz halten und ihn zuhause ein wenig abduschen.
derzeit gibts für asta (obwohl gesund) auch nur schwimmen, kurze gassirunden - längere in der nacht und zwischendurch öfters ne dusche.

aja bez. autofahrt: wir waren am weekend in kärnten und trotz klima war es für asta nicht angenehm.
 

NiTeWaLkEriN

Super Knochen
Eine Stunde Fahrtzeit, nicht zwei!
Ich glaub auch das die einzige abkühlung im Wasser liegt denn kühle Orte gibts momentan nirgends (ausser nachts im Wald vl *gg*)

P.s. Empfehlungen über RUHIGE Wasserstellen wo man evt. auch gemeinsam mit Hund baden kann wären auch für uns der Hit :)
 

bluedog

Super Knochen
ohne retourticket ???? ;)

und ich kann dir bereichten - nachts im wald da sind die geeeeeeeeeeeeelssssssssseeeeeeeeeeennnnnnnnnnn !!! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

lupin

Super Knochen
wasser mag er nicht :eek:

und ja, für einen vernünftigen gassigang würden wir zwei std mit dem auto fahren. der arme kerl schafft momentan unter tags etwa 10 min (mit mühe und not), nachts viell 20 min - unwillig; dabei pinkelt er viel zu wenig.
 

BananaMoonshine

Profi Knochen
(wenn ja, dann könnt ich dir ruhigere stellen nennen)?
Gibts die auch öffentlich erreichbar?
Bei uns ist das Problem, dass das Tierchen bedingt durch die meterlangen Beine einen relativ großen Radius beim Rumlaufen hat - dauert meistens eh nur ein paar Minuten, aber blöd ists, wenn alle 2 Meter jemand am Boden liegt :eek:
 

asta1

Super Knochen
wasser mag er nicht :eek:

und ja, für einen vernünftigen gassigang würden wir zwei std mit dem auto fahren. der arme kerl schafft momentan unter tags etwa 10 min (mit mühe und not), nachts viell 20 min - unwillig; dabei pinkelt er viel zu wenig.
wie gesagt, wo anders ist es auch kaum kühler. und die kärntenfahrt war für asta samt klima und pausen eine zumutung.
was ist wenn du ihn vor dem rausgehen zuhause abduscht? dann einfach in den schatten setzen?

wobei morgen solls ja in der steiermark usw ein unwetter geben, vielleicht is es dann übermorgen dort kühler?
 

asta1

Super Knochen
Gibts die auch öffentlich erreichbar?
Bei uns ist das Problem, dass das Tierchen bedingt durch die meterlangen Beine einen relativ großen Radius beim Rumlaufen hat - dauert meistens eh nur ein paar Minuten, aber blöd ists, wenn alle 2 Meter jemand am Boden liegt :eek:
in der lobau gibt es vereinzelt ruhige stellen, aber wie man dort mit den öffis hinkommt weiss ich nicht - bzw. direkt dort hin fahrt eigentlich nichts
 

*marion*

Super Knochen
ich glaub zur zeit ist ein souterrain mietobjekt ohne heizung einfach echt gold wert - super angenehm kalt - fast schon richtig kühl - sitze mit jackerl und turnschuhen im atelier -
ich hoffe auf eine laaange hitzewelle, dann kann ich liegestühle aufstellen und coole plätze vermieten:D
 

asta1

Super Knochen

lupin

Super Knochen
stimmt, die brände hab ich ganz vergessen.
ich hätte angedacht, mit dem salamander ganz hoch zu fahren.
 

leyla

Gesperrt
Super Knochen
wenn für dich des nächstens auch okay wär dann fahr in den prater.
hier bei uns kühlts ab halb zehn zehn sowas total herunter.
gelsen hast du allerdings schon ;)
 

Tamino

Super Knochen
Am WOE klingelt um4, 1/5 der Wecker um 5h in den Donauauen ist es einfach herrlich kühl und erholsam, zumindest letztes WOE war es bis 8 Uhr absolut erträglich .

Allerdings die Gelsen....abartig früh schon unterwegs...:mad:
 

jules

Profi Knochen
hallo!

ich kann dir den wiener wald empfehlen, ist vor allem auch nicht weit! mein wuffi ist zwar erst zweieinhalb jahre, aber absolut nicht hitzverträglich. dort gegen abend aber ist es wunderbar! wir gehen meistens bei der jubiläumswarte / schloss wilhelminenberg oder dehnepark im 14. man kreuzt auch immer wieder kleine bäche, wo sich die hunde abkühlen können, bzw zumindest was trinken können.
und auch gelsentechnisch hält sich der wahnsinn einigermaßen in grenzen. ganz ohne wirst aber befürchte ich zur zeit nirgends finden:-(

lg jules u zuri
 
Oben