working border collie

minou

Profi Knochen
nachdem ich schon so lange keine aktuellen fotos mehr reingestellt habe, dachte ich es wird wieder mal zeit dafür.. :)
hier aktuelle fotos vom letzten hüte-training!













 

NightShade

Super Knochen
ich find es immer toll sowas zu sehen :) dieser konzentrierte blick dieses "selbstständige" arbeiten einfach nur toll und finde es klasse wenn besitzer ihren hunden das ermöglichen können wofür sie mal gezüchtet wurden :)
 

Namida

Profi Knochen
Supertolle Bilder! :D Ich liebe diesen Ausdruck in den Augen. Diese "Gier" nach dem Arbeiten :D
Ein sehr hübscher Border Collie ist sie außerdem :)

LG
 

minou

Profi Knochen
danke euch allen!!

ich finde es auch total genial mit den schafen zu arbeiten und ich muss sagen, josy ist seitdem wir es machen, so richtig aufgeblüht!!! sie war sonst immer eher "lasch" und unmotiviert, kaum zu etwas zu begeistern! und seitdem wir jetzt regelmäßig an den schafen arbeiten ist sie total ausgeglichen und ein ganz anderer hund!! und außerdem ist es wie ne sucht, wenn mans einmal probiert hat will man immer mehr und immer weiter machen! :D
 

minou

Profi Knochen
aus purer Neugier, was is mit dem Beinchen?? :eek:
sie ist vor ca. 1,5 jahren in ein auto gelaufen (kam beim elektrozaun der pferdekoppel an und ist vor lauter schock weggelaufen)! und jetzt fehlt ihr ca. 1/4 des sprunggelenks (teil vom knochen, sehnen, bänder, usw)!

ein kleiner teil ist aber gsd schon wieder nachgewachsen und sie hat keine "bleibenden schäden" (also fehlstellung oder so)! das einzige ihr fuß ist halt etwas instabil und bei großen anstrengungen (zb hüten, wandern) trägt sie die bandage als stütze!

sie wird zwar nicht mehr 100% belastbar sein und wir müssen auf gewisse dinge verzichten, aber für den grad der verletzung, geht es ihr wieder sehr gut! ;)
 
Oben