WUFF-Hunderunde Baden/NÖ

sheila4

Medium Knochen
hallo liebe wuff-ler!

hiermit möchte ich die hunderunde baden "eröffnen" und zum ersten treffen einladen:

datum: sonntag, 25.3.2007
uhrzeit: 11.30 uhr
wanderziel: waldgasthaus augustinerhütte im helenental
gehzeit: insgesamt 3 stunden

als treffpunkt schlage ich das hotel sacher in baden, helenenstraße 55 vor.

wenn man links zum hotel vorfährt, ist weiter hinten ein großer parkplatz für die autos. von dort gehen wir dann über die brücke und schon sind wir auf dem "kleinen wegerl im helenental". rechts vom weg ist der fluss "schwechat" unser ständiger begleiter, wo sich die hunde immer wieder erfrischen können! zum toben und spielen laden 3 herrliche wiesen ein, die es auf dem weg zur augustinerhütte gibt! dort werde ich dann für uns alle ein gemütliches platzerl reservieren, um uns für den rückweg stärken zu können!

der weg wird leider auch immer wieder von radfahrern frequentiert, aber mit rücksicht lässt es sich gut miteinander auskommen!

ich war heute mit meinem patenhund rex aus dem vösendorfer tierheim dort und ich kann euch gar nicht sagen, wie er den spaziergang genossen hat!

freue mich schon auf zahlreiches kommen! plan und genaue beschreibung folgen noch!!

lg,
johanna & rex
 

Elisabeth.

Super Knochen
Hallo Johanna,

wir freuen uns schon! Endlich mal wieder was Neues!
Ich hab den Link zu diesem Thread auch in die Hunderunde Wien-NÖ/Süd geschrieben - damit´s auch niemand übersieht...

Ich hoffe auch auf eine große fröhliche Gruppe!

Liebe Grüße,
Elisabeth
 
T

Tara1970

Guest
Hallo!

Ich habe eine grundsätzliche Frage zu Euren Wanderungen: wie schaut es mit Eurer Kondi bzw. der Eurer Hunde aus? Ich habe nämlich einen kleinen Lauser (Shih-Tzu-Buben), der nicht ultra-schnell ist, daher kann ich schwer abschätzen, ob wir mit Euch mithalten könnten.
Oder geht Ihr eh eher gemächlich? Dann wäre ich nämlich an einer Wanderrunde sehr interessiert!
Liebe Grüße
Tara
 

sheila4

Medium Knochen
AW: WUFF-Hunderunde Baden/NÖ, 25.3.2007

@sternschnuppe:

stimmt, essen, leute und die gegend sind ein traum! und der weg dorthin auch sehr abwechslungsreich! zu bewundern unter. www.augustinerhütte.at!
kommst du mit deinem/n hund/en mit?


@agnes:

naj, für deinen kleinen könnte es vielleicht doch anstrengend sein, insgesamt 3 stunden zu gehen. aber es gäbe die möglichkeit, dass ihr erst ab der cholerakapelle, einem gasthaus mitgeht. links, vis a vis von diesem gasthaus gibts einen großen parkplatz und eine brücke führt direkt auf den weg in den wald! von dort ist es dann nur mehreine gute 1/2 stunde zur augustinerhütte. eine kleine wiese zum herumtollen kommt auch noch!

@tara1970

ich denke, wir können auc gemütlich gehen, damit alle mitkommen. und da das wasser die hunde eh immer wieder zum trinken und plantschen einlädt, werden wir unweigerlich mehrere pausen einlegen! habe es gestern mit rex erlebt, alle paar minuten wollte er zum wasser, dann gins weiter, dann kam die wiese, dort mußte auch geschnüffelt werden und dann wieder ins wasser...;-)
wäre schön, wen ihr auch mitkommt!

lg,
johanna
 
T

Tara1970

Guest
AW: WUFF-Hunderunde Baden/NÖ, 25.3.2007

Super, vielen Dank!

LG
Tara
 

agnes

Super Knochen
@johanna
super danke! das klingt nach einem guten plan:D

das wird unsere und die kondi des wuffs sicher mitmachen, wobei uns der sidi noch überlegen ist;)
 

Gaby1964

Neuer Knochen
Hallo, Johanna
Ich komme am 25.03. mit meiner Goldenretrieverhündin mit. Hoffe, wir haben schönes Wetter. Habe schon gehört, daß es im Helenental schön zum Spazierengehen sein soll.
Liebe Grüße an Dich und Rex
von Gaby und Sindy
 

Elisabeth.

Super Knochen
Hallo, Johanna
Ich komme am 25.03. mit meiner Goldenretrieverhündin mit. Hoffe, wir haben schönes Wetter. Habe schon gehört, daß es im Helenental schön zum Spazierengehen sein soll.
Liebe Grüße an Dich und Rex
von Gaby und Sindy
Hallo Gaby!

Freut mich, dass du auch mitkommst:)

Liebe Grüße,
Elisabeth
 

sheila4

Medium Knochen
Hallo, Johanna
Ich komme am 25.03. mit meiner Goldenretrieverhündin mit. Hoffe, wir haben schönes Wetter. Habe schon gehört, daß es im Helenental schön zum Spazierengehen sein soll.
Liebe Grüße an Dich und Rex
von Gaby und Sindy

Hallo Gaby,

ich freue mich darauf, dich und deine hündin bald kennen zu lernen! werdet sehen, ist wirklich sehr nett dort!

liebe grüße,
johanna
 

Elisabeth.

Super Knochen
Na, da sind wir dann doch einige :)
Die Idee mit der 2. Startmöglichkeit find ich sehr gut - so können auch die kleinen und jungen Hunde mitkommen!
Freu mich schon!
 

Florentin

Super Knochen
schade, sonntag gehen wir nur um 7 in der früh und mittags kurz dann erst wieder abends, da ist uns dann zuviel los!
Wäre es am samstag oder freitag wäre ich mit 2 schwarzen wuffels dabei!
 

sheila4

Medium Knochen
@florentin

schade, aber wir können das nächste mal gerne an einem freitag oder samstag wandern. du hast recht sonntag ist natürlich immer mehr los!
würde dich und deine wuffis gerne mal kennen lernen!

lg,
johanna
 

Florentin

Super Knochen
@florentin

schade, aber wir können das nächste mal gerne an einem freitag oder samstag wandern. du hast recht sonntag ist natürlich immer mehr los!
würde dich und deine wuffis gerne mal kennen lernen!

lg,
johanna
würden uns auch freuen, wenn fronie nicht mehr läufig ist, gehen wir immer um 18 uhr im 23. beim pappelteich mit Hundefreunden, komm doch mal mit
 

sheila4

Medium Knochen
würden uns auch freuen, wenn fronie nicht mehr läufig ist, gehen wir immer um 18 uhr im 23. beim pappelteich mit Hundefreunden, komm doch mal mit
sehr gerne, aber geht`s bei dir auch früher? rex, mein patenhund aus dem vösendorfer tierheim, muss um 17.30, bzw in der sommerzeit um 18.30 wieder "im bett" sein!

lg,
johanna
 

Elisabeth.

Super Knochen
JUHU, die Schneefallgrenze steigt auf 700m. Es wird wechselhaft... also nicht wirklich schlecht :) und wenn´s nicht so heiß, schwitzt man weniger;) :D
Wir freuen uns jedenfalls schon sehr!

Liebe Grüße,
Elisabeth
 
Oben