WUFF-Hunderunde Wien-Süd / NÖ

Elisabeth.

Super Knochen
Hallo,
ich probier das jetzt gleich mal...:)

Wer also Lust hat, uns und andere Hunde + Besitzer kennen zu lernen, kommt am Sonntag, 11.2.2007 um 10.30 zum Hafen Albern.
Vom Raum Mödling leicht über die S1 zu erreichen (ca. 20 Minuten ab Auffahrt Mödling) oder von Wien Abfahrt Simmeringer Heide.

Wir gehen anfangs die Donau entlang, dann weiter über die Wiese bis zum Waldrand, queren diese Wiese und spazieren den Damm entlang zurück zum Parkplatz. Da fließt auch der Bach (ich denke, es ist die Schwechat???) - falls es Hunde gibt, die auch jetzt gerne baden:)
Dauer ca. 1,5 Stunden.

Fotos sind zur Zeit in der Foto-Ecke unter "Hafen Albern..." zu sehen. Wir waren erst gestern dort:)

Wer kommt mit? Ganz lieb wäre es, wenn ihr mir vorher kurz Bescheid sagt, damit wir wissen, wann wir vollzählig sind.

Liebe Grüße,
Elisabeth

[email protected]
 

Amaz

Super Knochen
Hallo Elisabeth,


also ich bin mal mit zwei von dreien dabei. Bei Sultan müsste ich wissen welche Hunde und wie lange die Runde dauern wird. Aber ich glaube ich werde ihn beim ersten Mal zu Hause lassen.....

Freue mich schon darauf Dich wiederzusehen.

Liebe Grüße

Karin
 

Elisabeth.

Super Knochen
Hallo Elisabeth,


also ich bin mal mit zwei von dreien dabei. Bei Sultan müsste ich wissen welche Hunde und wie lange die Runde dauern wird. Aber ich glaube ich werde ihn beim ersten Mal zu Hause lassen.....

Freue mich schon darauf Dich wiederzusehen.

Liebe Grüße

Karin
Hallo Karin,
die runde dauert ca. 1,5 Stunden - je nachdem, wie schnell wir gehen und wie lange wir bei den Wiesen stehen bleiben ;)
Man kann aber auch schon früher mal eine Wiese queren und zum Damm gelangen. Aber ich denke, das entscheiden wir vor Ort - es kommt ja auch drauf an, welche Hund dabei sein werden...

Liebe Grüße,
Elisabeth
 

Amaz

Super Knochen
Hallo Elisabeth,


bin schwer am überlegen ob ich Sultan nicht doch mitnehmen soll.....von der Dauer her packt er es sicher......und in mein kleines Auto bekomme ich ja doch drei Hundsi rein, wie ich schon mal ausprobiert habe....

Ich müsste nur halt die anderen Hunde wissen. Sultan ist zwar ein kastrierter Rüde und hundeverträglich aber vielleicht ist ein anderer Rüde dabei, der keine Konkurrenz duldet.....

Sultan hat wahrscheinlich aufgrund der fremden Umgebung und der unbekannten Leute anfangs bestimmt Angst....aber ich würde ihn wahrscheinlich eh nicht ohne Leine laufen lassen, weil er bei lauten Geräuschen fürchterlich erschrickt und ich sonst Angst habe er läuft in Panik dann davon....

Hoffe nur das das wetter passt, denn bei regen oder Schneefall gehe ich nicht, da meine Jacken alle nicht für längere Zweit trocken halten....

Freue mich jedenfalls schon riesig....

Liebe Grüße

Karin
 

Elisabeth.

Super Knochen
Hallo Elisabeth,


bin schwer am überlegen ob ich Sultan nicht doch mitnehmen soll.....von der Dauer her packt er es sicher......und in mein kleines Auto bekomme ich ja doch drei Hundsi rein, wie ich schon mal ausprobiert habe....

Ich müsste nur halt die anderen Hunde wissen. Sultan ist zwar ein kastrierter Rüde und hundeverträglich aber vielleicht ist ein anderer Rüde dabei, der keine Konkurrenz duldet.....

Sultan hat wahrscheinlich aufgrund der fremden Umgebung und der unbekannten Leute anfangs bestimmt Angst....aber ich würde ihn wahrscheinlich eh nicht ohne Leine laufen lassen, weil er bei lauten Geräuschen fürchterlich erschrickt und ich sonst Angst habe er läuft in Panik dann davon....

Hoffe nur das das wetter passt, denn bei regen oder Schneefall gehe ich nicht, da meine Jacken alle nicht für längere Zweit trocken halten....

Freue mich jedenfalls schon riesig....

Liebe Grüße

Karin
Bis jetzt sind´s nur Hündinnen und unser Timo:)
 

Amaz

Super Knochen
Na den Timo hat er eh schon beschnüffelt und Hündinnen waren ja auch noch nie ein Problem....:) Da ist eher die Tami eine eifersüchtige Gurke und will immer im Mittelpunkt stehen....:p

Nur bei Zickenalarm greift er mit einem Machtwort - sprich neben den Hund stellen und einmal Wuff machen - ein....:D

Liebe Grüße

Karin
 

Elisabeth.

Super Knochen
Hallo an alle!

Ich hab mir da noch so einige Gedanken bezüglich der Hunderunden gemacht... ist ja alles erst im Entstehen...:)

Also...
Wenn ihr prizipiell Interesse habt, euch unserer Runde anzuschließen, dann schickt mir doch einfach per PN oder Mail eure mail-Adresse, Telefonnummer usw.... So kann ich euch über geplante Vorhaben regelmäßig informieren.
Es kann ja sein, dass es grade diesmal nicht klappt, weil Zeit, Ort, andere Hunde oder sonst irgendwas dagegen sprechen.
Natürlich werde ich auch hier weiterhin ankündigen, was so geplant ist.

Ich möchte in weiterer Folge auch eine Homepage gestalten - allerdings stehe ich da total am Anfang und muss mich erst genau informieren...

Einer meiner vielen Gedanken war auch die Anzahl der Teilnehmer bei jedem Ausflug... ich habe mich durch viele Homepageseiten der deutschen Hunderunden durchgeklickt und, so schön manche Fotos auch sind, bei 30 Hunden oder mehr wird´s mir schon mulmig... Andererseits war unser Hundeschul-Ausflug mit gut 20 Hunden ganz unproblematisch und schön.
Da möchte ich halt schon auch an euch alle appellieren, auf eure Hunde zu schauen, dass alles gut verläuft...
Aber ich denke, dass ist für uns alle sowieso selbstverständlich:) und ich freue mich schon sehr darauf, wieder neue Bekanntschaften zu machen.

Liebe Grüße,
Elisabeth
 

Elisabeth.

Super Knochen
Hallo, für alle, die dort noch nie waren, hab ich diese Fotos gemacht - also, ich war beim ersten Mal nicht sicher, ob man da rein fahren darf...





ihr könnt auch beim Schild "Friedhof der Namenlosen" reinfahren!:)

Weitere Fotos von heute stell ich in die Foto-Ecke... Timo hat schon mal Holzstücke auf Bissfestigkeit getestet und Piccolina verschiedene Grassorten vorgekostet;)
 

Amaz

Super Knochen
Hallo Elisabeth,


freue mich schon riesig auf morgen und ich habe entschieden, dass alle drei Racker mitkommen werden, da die Runde Sultan sicherlich nicht zu anstrengend sein wird.

Bist Du nur so lieb und mailst mir die genaue Anfahrt bzw. ist es möglich uns irgendwo zentral zu treffen dort - mein Orientierungssinn schickt mich sonst in die Wüste.....:D

Letzten Samstag hatte ich nämlich ein Treffen im 21/22. Bezirk und verfranste mich total trotz Stadtplan und lernte abends eine Stunde dort die Umgebung kennen bis ich völlig genervt endlich am Zielort ankam.:eek:

Bis morgen dann.

Liebe Grüße

Karin
 

Elisabeth.

Super Knochen
Hallo Karin,
ich kann dir aber auch höchstens einen Stadtplan einscannen und schicken...
Wenn man von der S1 in Mannswörth abfährt und nach rechts aus dem Kreisverkehr raus fährt, kommt an der linken Seite bald ein Wegweiser zum Hafen Albern. Dann fährst du immer diese Straße entlang bis du vor den riesigen alten grauen Hafen-Gebäuden stehst. Da gibt es ein Schild "Friedhof der Namenlosen"... entweder fährst du dort ins Hafengebiet und immer die Straße entlang bis du "an der Donau anstehst" oder du fährst bei der "Hafenkneipe" (schöneres Würstlstandl) rein...
Die Fotos von dort hast du ja schon gesehen...

Liebe Grüße,
Elisabeth
 

Elisabeth.

Super Knochen
Hi,
ist dort "Jagdgebiet"?
also ginge von der leine lassen?
Meine Junge geht schon stöbern.
lg,Irene und die filas Leine lassen
Hallo Irene, wir lassen unsere Hunde ohne Leine laufen. Jagdgebiet ist wohl überall... aber da, wo wir gehen, ist nur ein schmaler Waldstreifen und wir gehen auf der gegenüberliegenden Seite, dann (am Ende der Wiese) den Waldrand entlang - also quer über die Wiese und durch diesen schmalen Waldstreifen (sind wirklich nur ein paar Schritte) zum Damm und den Damm entlang zurück...
Fotos müssten in der Foto-Ecke sein... ich schau mal, ob ich den Link hier her kopieren kann...

Freu mich, wenn ihr kommt:)

Liebe Grüße,
Elisabeth
 

Irene Gerle

Super Knochen
Danke,
ich glaube,die Gegend kenne ich,
cleo geht dort sicher ihre eigenen wege,
so wie auf der >Insel,
nur kann ihr dort halt nichts passieren.
Ich überlege es mir fürs nächste Mal,
denn ich habe nur morgen frei,
und da müßte sie sich schon austoben können,werden in die Lobau gehen.

wünsche euch viel Vergnügen!!!!!

lg,Irene und die filas
 

Elisabeth.

Super Knochen
Danke,
ich glaube,die Gegend kenne ich,
cleo geht dort sicher ihre eigenen wege,
so wie auf der >Insel,
nur kann ihr dort halt nichts passieren.
Ich überlege es mir fürs nächste Mal,
denn ich habe nur morgen frei,
und da müßte sie sich schon austoben können,werden in die Lobau gehen.

wünsche euch viel Vergnügen!!!!!

lg,Irene und die filas

Hier hab ich noch ein paar Fotos gefunden...
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=45517

die Wiesen sind schon sehr groß... aber wenn du Bedenken hast, versteh ich das auch.:)

Ich schreib dir, wenn wir wieder was planen!

Liebe Grüße,
Elisabeth
 

Irene Gerle

Super Knochen
ich für mich hätte keine Bedenken,
denn sie geht ihrer eigenen Wege,
also ich fast alleine spazieren:D ,
aber sie findet mich immer,
nur in der Gruppe?--
nächstes Mal halt an der Leine.

lg,Irene und die filas
 

Amaz

Super Knochen
Hallo Elisabeth,


das heutige wetter war ja vormittags megasuper und die Runde wirklich wunderschön. Alle Drei waren dann bei der Heimfahrt ganz friedlich....:)

Freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen und kann nur jeden einladen, sich uns anzuschliessen, denn es war heute wirklich wunderschön.

Liebe Grüße

Karin
 
Oben